Tipps Für Bolga gesucht

FrankH

New Member
Hallo zusammen,

Wir jetten heuer zu viert am 13.06. für 10 Tage nach Bolga. Das Revier scheint aufgrund der vielen Untiefen rundherum sehr vielversprechend zu sein. Bin jetzt am Zusammenstellen der Köderboxen: Ich gehe mal dabon aus, dass die schweren Pilker allein wegen des Fluges zu Hause bleiben können. Bislang haben wir mit Gummifischen und leichten Speedys auf den Lofoten gut gefabgen. Für jegliche Tipps zum Revier bin ich sehr dankbar. Einen ausführlichen Bericht gibts dafür hinterher .

Viele Grüsse

Frank

Hallo Frank! Tipps konnte ich Dir leider keine geben - war selbst noch nicht da... aber ich würde mich freuen wenn Du mir nach Deinem Trip paar Tipps geben könntest... Wir fliegen am 21.8. nach Bolga..... Gruß aus Dresden! Daniel

Servus Frank,

ich bzw. wir sind seit Mittwoch wieder aus Bolga zurück. Es war eine sehr gute Woche wobei wir leider 2 Tage nicht fischen konnten wegen einem Sturm. Auf den Plateaus hinter der Insel Richtung Paradis konnten wir schöne Pollack auf Gummifisch fangen. Einige Heilbutt (bis 110cm) sind in der Rinne auf 27m direkt nördlich der Insel gefangen worden. Auch wurden wirklich fette Köhler an der Lachsfarm neben der Anlage gefangen, hier aber mindestens 200m Abstand einhalten! Die Besitzer der Farm kontaktieren ansonsten sofort die Anlagenbetreiber.

Wir waren leider nur 1 mal Richtung dem Paradies unterwegs, was anderes lies das Wetter leider nicht zu, hatten aber trotz massenweise Köderfischen auf den Plateaus keine großen Fische gefunden.

Ansonsten kannst du auf sogut wie allen Plateaus rund um die Insel fische fangen. Ein Driftsack ist an Bord und erleichtert das Fischen an windigeren Tagen erheblich.

Grüße

Oben