Tipps für Abelsnes/Andabeloy

Was ist los:? :? :?

Alle noch am schlafen, habt ihr denn keine familie die euch um 06.30 rausschmeisst:? :?

Bohhhh ist das langweilig, haste mal nen rätselheft für opa:? :? :lach :lach

Nööö, Rätselheft ist nicht vorhanden - aber wenn Du Lust hast, kannste Dir ja mal die neue Datenbank (oben festgetackert) reinziehen. Da haste dann ´ne Weile Beschäftigung - sogar ganz nützliche

Nööö, Rätselheft ist nicht vorhanden - aber wenn Du Lust hast, kannste Dir ja mal die neue Datenbank (oben festgetackert) reinziehen. Da haste dann ´ne Weile Beschäftigung - sogar ganz nützliche

Hab ich doch schon, Dorschpapa:<-

Sehr schönes Ding, mal sehen was ich noch nützliches beisteuern kann:lach :lach

Also, noch mal für alle, wir kennen uns nur in Flekkefjord aus. Abelsnes und all diese andere schönen Orte sind für uns fischereitechnisch tabu.

Guck mal aufs Datum, Netzer hat euch schon verschaukelt.. Es gibt keinen Butt im Bereich Flekkefjord. Oder glaubt ihr auch an den Weihnachtsmann ??:lach :lach :lach :lach

Den Weihnachtsmann hab ich höchstpersönlich schon gesehen:D

Also was der toll hier zum besten gibt, ist völliger unsinn.

Ich hab schon einen Heilbutt in Abelsnes gesehen. Und sogar in Flekkefjord.:--

Da kann mir keiner was erzählen.;ooo;

Tach Hansemann,:]

ich kann mich nur unserem "Buttfischer" anschließen.
Nur wer raus fährt der auch fängt!:D

Hallo Henne, das heißt 5 Kronen König und nicht General, vielleicht:lach Admiral.

Jungs, ich freue mich wie ein keines Kind, euch bald wieder an Bord unseres Kutters "Walpurgis" begrüßen zu dürfen.

Fehlt nur noch (Stiefel)-Olli und Cräcker.

Petri euer Dirksche;ooo;

Audienz

Tach Hansemann,:]

ich kann mich nur unserem "Buttfischer" anschließen.
Nur wer raus fährt der auch fängt!:D

Hallo Henne, das heißt 5 Kronen König und nicht General, vielleicht:lach Admiral.

Jungs, ich freue mich wie ein keines Kind, euch bald wieder an Bord unseres Kutters "Walpurgis" begrüßen zu dürfen.

Fehlt nur noch (Stiefel)-Olli und Cräcker.

Petri euer Dirksche;ooo;

;ooo; AN ALLE IM FORUM;ooo;

Der König von Abelsnes hält Audienz:--

5 Sterne Thoralf ist der derzeit amtierende Angelkönig unserer Truppe!

Hört was er zu sagen hat und ihr werdet fangen, Eimerweise, Kistenweise ja sogar ne ganze tonne macht ihr in kürzester zeit voll.:<- :<-

Ich bin gespannt wie ein Kleinkind vor Weihnachten;ooo; ;ooo; ;ooo; ;ooo;

Tach ihr Abelsnes Fans. Natürlich war das ein Scherz mit "nix Kveite".. Guck mal aufs Datum.. Wir hatten vor 2 Jahren Ende März Kontakt mit so einem Vieh, unser Hennig ( der Observierer ) hatte sich dann nach 20 Minuten die Angel abgebrochen, weil er zu ungeduldig war. Ist aber bestimmt ein Einzelfall.. In Mengen wirst du die Dinger da nicht antreffen ...

Ich kann nicht rückwärtsrechnen.

Bitte troll, erzähl wo es gewesen ist.:<- :<-

Da mach ich mich die ganze Woche mit dem Boot fest.

Muss nur nochmal kurz weg. Seil für den Anker kaufen:--

Hallo Leute,

das mit dem Heilbutt glaube ich nicht so ganz.:?
Das letzte Mal das ich so einen richtig "Dicken" aus den Tiefen (ca. 120 m) des Fleekefjord gedreht habe, stellte sich dieser als 8o Handrasenmäher 8o an der Oberfläche dar.
Welcher Angler an diesem Tag die Eselsmütze aufgesetzt bekommen hat, muss ich ja wohl nicht mehr anmerken, oder?

-Hansemann, du kannst dir deinen Kommentar sparen, will kein Mensch hören-

Vielleicht hat ja ein Motorrasenmäher eure Schnur gesprengt.

Da ist was wahres dran

zum Thema Heili muss ich auch was loswerden.
Einer meiner Partner ( Newbi was sonst :D ) hatte letzten Mai am ersten Tag an den Felsen südlich von Hidra einen ca. 60-70cm Butt dran.
Nach ca. 20m kämpfen mit der Lidl Angel+Rolle vom letzten Jahr ist er nach dem er schon auf 0,5m oben war abgedüst, Schnurbruch wegen Plundergerät,Ungeduld und keine AhnungX( X( .
Mann war ich stinkesauer 8o , er nicht so, da er nicht wußte wie selten das Teil im Süden ist.
Erst nach dem ich ihm einiges erzählt hatte war er genau so sauer.
Mein Kumpel ist in 5 Wochen wieder mit von der Partie und hat jetzt richtiges Gerät.
Wir werden auf jeden Fall 1 bis 2 mal die Stelle anfahren ;ooo; ;ooo; ;ooo; .
Ist aber sehr hängerträchtig da also viele Pilker mitnehmen.
Eigentlich kein Boden für Heilis, aber was weiß ich denn. Das war der erste den ich live gesehen habe.
Wenn ich so darüber schreibe könnte ich schon wieder bei ihm anrufen und ihn belöffeln.

Hallo Leute,

das mit dem Heilbutt glaube ich nicht so ganz.:?
Das letzte Mal das ich so einen richtig "Dicken" aus den Tiefen (ca. 120 m) des Fleekefjord gedreht habe, stellte sich dieser als 8o Handrasenmäher 8o an der Oberfläche dar.
Welcher Angler an diesem Tag die Eselsmütze aufgesetzt bekommen hat, muss ich ja wohl nicht mehr anmerken, oder?

-Hansemann, du kannst dir deinen Kommentar sparen, will kein Mensch hören-

Vielleicht hat ja ein Motorrasenmäher eure Schnur gesprengt.

Watt heb wie lacht:lach :lach :lach :lach

Monsterfisch, gib mal gaff, da brauch ich noch zehn minuten für:lach :lach :lach :lach

Das Gesicht allein hättet ihr sehen müssen;( ;(

Ein Handrasenmäher im Flekke, und wie der sich gewehrt hat:lach :lach :lach

Ich mach mich gleich wieder nass;ooo; ;ooo; ;ooo;

Sorry, aber musste sein:<- :<-

kveitenfieber

Einer meiner Partner ( Newbi was sonst :D ) hatte letzten Mai am ersten Tag an den Felsen südlich von Hidra einen ca. 60-70cm Butt dran.
Nach ca. 20m kämpfen mit der Lidl Angel+Rolle vom letzten Jahr ist er nach dem er schon auf 0,5m oben war abgedüst, Schnurbruch wegen Plundergerät,Ungeduld und keine AhnungX( X( .
Mann war ich stinkesauer 8o , er nicht so, da er nicht wußte wie selten das Teil im Süden ist.
Mein Kumpel ist in 5 Wochen wieder mit von der Partie und hat jetzt richtiges Gerät.
Eigentlich kein Boden für Heilis, aber was weiß ich denn. Das war der erste den ich live gesehen habe.
Wenn ich so darüber schreibe könnte ich schon wieder bei ihm anrufen und ihn belöffeln.

Hallo kirsche,

na das ist doch mal eine Überraschung.

Kannste die Zielgebietsangaben ein wenig konkretisieren:?

Tageszeit, Lichteinstrahlung,, Windstärke, Windrichtung, Tidenhub, GPS-Daten, Köder, Tiefe des Anbisses und Abrisses, durchschnittliche prozentuale Alkoholeinwirkung pro Mitangeler:<-

Nicht einfach so Südseite Hidra, so kann ich nicht angeln;ooo; ;ooo; ;ooo;

auch auf die Gefahr hin hier verarscht zu werden,
mittlerer seegang, leichte Bewölkung, silberner Heringspilker, ca. 30m
Untiefen in der Mitte von Hidra, ein paar Felsen vor der Einfahrt zum Sund mit Markierungsstangen drin.

auch auf die Gefahr hin hier verarscht zu werden,
mittlerer seegang, leichte Bewölkung, silberner Heringspilker, ca. 30m
Untiefen in der Mitte von Hidra, ein paar Felsen vor der Einfahrt zum Sund mit Markierungsstangen drin.

Siehste, geht doch:<- :<- :<-

Das lob ich mir doch. Vielen Dank für die präziesen Angaben;ooo; ;ooo;

Mach weiter so:baby:

Heilbutt

Kirsche,
Koordinaten her, wenn du hast! Ich will das Ungeheuer vor Hidra fangen! Beschreib doch mal die Stelle besser.:<-

Holger

Holger:O :O

Vergiss es, den Heili hab ich für den 18.05.07 geordert.:<-

Brauchst Dir gar keine mühe geben, der ist schon markiert worden. Auf dem Fähnchen steht: Finger weg. Gehört Hannsmattis;ooo;

Wann bist du nochmal vor Ort:?

Na gut Matzihannes, das war direkt hinter der Gudrun..... Jetzt frag nicht , wo die liegt.... direkt vor deiner Haustür.:baby: :baby: :baby:

Na gut Matzihannes, das war direkt hinter der Gudrun..... Jetzt frag nicht , wo die liegt.... direkt vor deiner Haustür.:baby: :baby: :baby:

Troll, eins mal vorab:

Ich heisse nicht matzihannes oder ähnlich.:O

Also, es gibt zwei namen: 1. Hansmattis, so hab ich mich ja auch angemeldet.

2. Hansemann, wurde ich hier auch schon genannt.

Wie die Namen zustandegekommen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.Will ich auch nicht weiter drüber sprechen;(

Ich weiss nicht wo die Stelle ist, gib mir einen Denkanstoss

Möglicherweise kann man da gut tauchen, hab da was mit meiner polibrille auf dem Grund gesehen;ooo;

also Hansmattis: die Stelle ist dort, wo die Fähre in Anelsnes anlegt, 100 Meter südlich gelegen.

Heisset du etwa Hansmattias ?? Ach wie gut das niemand weiss....

;) Nee, ist klar troll:D

Da Kann ich ja aus meinem Fenster raus hinwerfen:P

Schön mit leichter Montage und 14 gramm Pose:}

So sollte es klappen:baby:

Oben