Tipps für Abelsnes/Andabeloy

Fabrik

Matze,
noch was, darf man die Anlage überhaupt betreten?
Holger:<-

Hi Holger,

nun ist vorbei mit der schnitzeljagd.

Das Foto ist von Risholmen aus gemacht. Die Lachsfabrik liegt am ende von Abelsnes, da wo ihr diesel aus den großen tonnen tanken könnt.

Wer dumme fragen stellt ob man da angeln darf bekommt wahrscheinlich auch dumme antworten. Wir haben jedenfalls nie gefragt und ausserdem tun 2-3 bier welten auf.

Na, das wäre ja noch schönerX(

Aber ich kann dich beruhigen hoddel. Bei der Anlage in Abelsnes liegen keine Fischkisten rum. Die musst du dir selber mitbringen. Und ausserdem ist es für mich selbstverständlich, wie für jeden anderen auch, das man seine Äbfalle wieder mitnimmt und entsprechend entsorgt. Das gilt natürlich auch für die filetierten fische. Die werden ins boot geladen und im Fjord versenkt und nicht vor ort.:O

Diebstahl ist auch nicht möglich, da es sich um eine Lachsverarbeitungsanlage handelt und die jungs vor ort genau auf die finger schauen. Da kommt nichts weg bzw. man kommt gar nicht erst ran!:D

So, hier noch was zu den Ködern;ooo;

Hab in einigen Berichten gelesen, dass mit Reker geangelt wurde. Leider immer mit den tiefgefrorenen. haben wir auch probiert aus mangel an frischen Schrimps.

Klappt nicht so tollX(

Die Fische im Flekkefjord sind verwöhnt und wollen nur das beste.;ooo;

Je frischer desto besser der fang:<-

Also haltet nach einem Krabbenfischer ausschau und besorgt sie euch direkt vom Kutter. 1. wesentlich billiger als im Laden. 2. Den Laden gibt es nur in flekkefjord. 3. Ihr verliert unnötig beisszeit:D

Spass beiseite. Solltet ihr tatsächlich vom Kutter kaufen (tauschen) können, ist es der idealfall. Nehmt ein paar dosen bier mit. Die sollten bei der Preisverhandlung eine wichtige rolle spielen.

Wenn kein kutter in sicht ist müsst ihr wohl doch nach flekkefjord fahren. Dort gibt es an bestimmten Tagen Verkaufswagen mit frischem Fisch. So wie beim Wochenmarkt. Die haben die Reker auch immer frisch. Kosten natürlich ein wenig mehr. Aber ihr könnt sie ja auch essen wenn ihr mit dem fischen kein glück habt. Somit ist die verwertung gesichert.:--

Lasst die finger von eingefrorenen Schrimps aus dem Supermarkt, weder in Norge noch aus Deutschland. Die kannste gleich in den tümpel werfen. Geht nicht ein fisch dran.

GANZ WICHTIG: Immer den ganzen shrimps aufziehen, mit Kopf und Schale! Nicht vorher pulen;)

So nun reichts dazu, den rest werdet ihr wohl selbst praktisch erfahren:--

Hat schonmal jemand Meerforellen auf Sicht gefangen? Ich ja:baby:

Matze, das sind doch super Fische. Spitze! Genau so `nen Steini will ich dieses Jahr...:<- :]

Ordnung muss sein

Na, das wäre ja noch schönerX(

Aber ich kann dich beruhigen hoddel. Bei der Anlage in Abelsnes liegen keine Fischkisten rum. Die musst du dir selber mitbringen. Und ausserdem ist es für mich selbstverständlich, wie für jeden anderen auch, das man seine Äbfalle wieder mitnimmt und entsprechend entsorgt. Das gilt natürlich auch für die filetierten fische. Die werden ins boot geladen und im Fjord versenkt und nicht vor ort.:O

Diebstahl ist auch nicht möglich, da es sich um eine Lachsverarbeitungsanlage handelt und die jungs vor ort genau auf die finger schauen. Da kommt nichts weg bzw. man kommt gar nicht erst ran!:D

Hi Matze,
Ordnung muss sein. Unsere filitierten Fische nehmen wir mit nach Hause und versenken die nicht im Fjord. Ist sicherlich nur ein Ausdruckfehler. Wir werden deine Ratschläge beherzigen.
Übrigens hast du Recht mit den frischen Rekern. Wenn es keine gab, mussten wir auf gefrorene zurück greifen. Ging auch, jedoch nicht so erfolgreich.
Holger
NS: Melde Ergebnisse nach dem 20.04.07:<-

Von Land..

Hast Du nicht gelesen: "Von der Kaimauer gefangen.." Fahrt mal schön raus... Und abends helft Ihr mir beim Filetieren. :lach :<-

Das war auch nicht für dich gedacht. Dadurch, dass so eine Angelstelle bekannt wird, könnte es zu solchen Entgleisungen kommen. Ein richtiger Angler verlässt seinen Angelplatz immer so, wie er ihn vorgefunden hat. Dich zähle ich zu den richtigen Anglern, denn du überlegst ja auch, wie man an den Fisch kommt.

Hoddel

Ach Hoddel,
das klingt so als überlegen wir nicht wie wir an den Fisch kommen. Meinen Angelplatz verlasse ich sowohl in Deutschland, als auch irgend wo anders auf der Welt (gibt ja nicht nur Norge) so wie ich Ihn vorgefunden habe. Das ist eine Selbstverständlichkeit und ich erwarte das auch von jedem anderen.
Im übrigen suchen wir jedes Jahr nach neuen Stellen und geben unsere Ergebnisse auch weiter, jetzt schon seit 15 Jahren. :<-

Holger

Gratulation Prinz... du bist der Glückliche, der demnächst an einer der letzten, "wirklich geheimgehaltenen Stellen" fischen darf.. mach das Beste draus...

Ach mein Prinz, träum weiter...

:<- :lach :} :-- :] ;( ;ooo;

Mein Prinz, bald isses soweit:baby: Da gehen wir eben zu zweit heimlich an die Kaimauer und lassen die anderen rausfahren. Ich filetier dann abends deine untermaßigen Knurrhähne und du meine steinis, ok:?

Holger

So machen wir es..

Zu zweit klingt gut. Habe auch keine Lust zu zehnt dahin zu rennen... Und Deine Knurrhähne musst Du schon selber filetieren - so ein kleines Messer hab ich nicht...:lach :<-

Hallo:]
Ich kann Matzes Aussagen bestätigen,wir haben letztes Jahr im Juni im Hafen von Abelnes
-waren im großen gelben Haus Stonis,Scholle
und Klieschen in zum Teil sehr ordentlichen
Größen gefangen-auf"frische"Reker und normaler
Plattfischmontage.Ein Nachbar hatte einen
Steinbeißer von ca.10Kilo bis unter den Boots-
steg,leider ist ihm dann das Vorfach gerissen
da er versucht hat den Burschen auszuheben.
ich habe noch geschrien-warte ich hole den
Käscher aus dem Boot-da wars schon passiert
der Kumpel hat fast das heulen gekriegt;( ;(
mir war auch ganz anders,denn so einen
Großen hätte ich nie in der Gegend erwartet.
Der größte von mir letztes Jahr hatte knapp
3 Kilo-seither weiss ich das es durchaus
größere auch im Süden gibt.

Gruß Peter:] :]

P.S.Ab jetzt habe ich Urlaub und Samstag
Mittag geht es ab Richtung Abelnes:--

OK, ich bin dafür, dass dieses Thema jetzt gelöscht wird, reicht ja, wenns jetzt der Prinz weiss
...:lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach

Vorfach

...wie kann man nur so dusselig sein und einen 20-Pfund-Steinbeißer am Vorfach hochheben??? :rolleyes:

@Troll: Lach nur, mein lieber Karsten. Aber hast recht: Genug Informationen - also schließen! :}

Um euch nicht die Vorfreude zu nehmen, ich bin mir fast sicher, nach der letzten Graffiti - Aktion sehen die Jungs das da ganz eng... hehehe:--

Steinis und Platte

Hallo Peter,
lass aber bitte noch ein paar für den Prinzen und mich übrig;( Würden auch lieber heute als morgen los....Viel Spaß und Petri:baby:

Holger

Weis ich Hoddel, weis ich. Wenn ich jetzt von Troll lese, dass da welche mit Grafitti rumgeschmiert haben, kommts mir gleich wieder hoch. Hier in Deutschland beseitige ich Grafittis. Vielleicht sollte ich mal ein Set mit hochnehmen und dort saubermachen? Machste mit Prinz? Gibt auch:<-

Holger

Graffiti

Mein lieber Holger. Du musst Trolls feinen Humor erst noch kennenlernen. Da unten hat natürlich niemand rumgeschmiert. :<- nehm ich trotzdem. :]

Tja Prinz, wie heisst noch diese berühmte deutsche Hardrockgruppe... der Sänger mit dieser tiefen donnerden Stimme. Scheinbar haben sich von dieser Band die Fans links neben den Fässern verewigt, unübersehbar.
Nimm man ordentlich Putzzeug mit , bekommt dann den norwegischen Putzteufelorden.

Der Smily war nur gesetzt, weil ihr dort nicht mehr fischen dürft. Es lebe der letzte freie Steini......

Es echt kein Witz....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben