Tipps für Sotra/Bergen

Smutje

Einmal Norge-immer Norge
Registriert
16 Februar 2005
Beiträge
427
:] Im nächsten Jahr, Anfang Juni, werde ich mit meinen beiden Angelkollegen ca. 10 Tage in der Region Sotra vor Bergen verbringen. Wir legen Wert auf eine normale und saubere Unterkunft, ein seetüchtiges Boot (z.B. Dieselschnecke), moderate Preise und natürlich einigermaßen Fangerfolg beim Pilk- und Naturköderangeln

In habe folgende Ziele in die engere Wahl einbezogen:

Destination Hellesøy
Kvernepollen
Glesvær Rorbu
Nordsjøbu Marri Ann & Kåre Høyland

Ich habe schon einige Infos über die Suchfunktion erhalten, würde aber gerne von euren speziellen Erfahrungen (positive und negative) bezüglich Vermieter, Unterkunft, Boote, Angelrevier, Angelmethoden und Angelerfolge etwas hören.

Ich freue mich jetzt schon über gaaaanz viele Infos.:]
 
Hallo Smutje,

wir waren im April in Kvernepollen, kannst du in meinen Reiseberichten nachlesen. Es war sehr schön dort.
Für näheres über Kvernepollen oder auch andere Orte/Boote auf Sotra kann dir raffie bestimmt weiterhelfen.
Kannst im ja einfach mal eine PN schicken.

Gruß Andreas
 
Hallo Smutje,

Na klar kan ich euch weiter hilfen....
Ich wohn auf Sotra und bin da Angelguide fur Andrees Angelreisen.

Und wie Andreas shon sagt, Kvernepollen ist ein sehr shone anlage !
Mehr info... schick mir ein e-mail, ist einfacher.

grusse Raffie
Raffie@zeevisland.com

Danke Andreas, fur dein Tip zum Smutje.
 
Hallo Smutje

Wir waren in 2004 in Kvernepollen.

Die Unterkünfte und Boote sind sauber und gepflegt, unsere Boote waren 16 Fuß Pioner mit 10 PS Motor, es gab aber auch größere Motoren (25 PS). Die Gastgeber Kare und Kjersti sprechen gut deutsch, sind sehr freundlich und eigentlich immer vor Ort.
Angeln ist fast immer möglich, entweder auf der Meeresseite oder zwischen Festland und Schärenkette.
Unsere Fänge waren recht ordentlich, Dorsch, Köhler und reichlich Schellfisch von guter Größe.
Zu erwähnen ist hier noch der Fang (leider nicht von mir) eines Congers von respektabler Größe, hatte so ein Untier in Norwegen bis dato noch nicht gesehen.
Die Kollegen im Nachbarhaus fingen auch noch einen sehenswerten Seeteufel.
Kann die Anlage nur jedem empfehlen und werde mit Sicherheit auch noch einmal buchen.

Gruß Njord
 
Oben