Tipps/Erfahrungen Seiland!

Marten97

New Member
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
4
Alter
26
Hallo,

ich heiße Marten bin 19 Jahre jung und komme aus Salzwedel (Sachsen-Anhalt).

Ich fahre nächste Woche für 3 Wochen nach Seiland Paddeln und natürlich ist auch die Angelausrüstung mit dabei. Es wird meine erste Reise nach Nordnorwegen war früher schon ein paar mal in Südnorgwegen. Bin auf der Suche nach allgemeinen Tipps zum Angeln in Nordnorwegen und nach Tipps speziell zum Angeln um Seiland (Köder, Spots, etc). Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


Gruß Marten :)
 
Hallo Marten!

Da hast Du dir ja ein schönes Plätzchen ausgesucht. So weit hoch in den Norden würde ich auch gerne mal!
Meinst Du mit "Paddeln" das du mit einen Kajak oder Kanu unterwegs bist?
Denn im Kanu wirst Du wohl kaum die großen Fische fangen können...

Zum Angeln:
Wenn Du Heilbutt fangen willst solltest du nach Buchten(15-60Meter tief) suchen, die über einen sandigen Grund verfügen.
Dann einfach nach dem Motto: Großer Köder-Großer Fisch...

Für die Dorsche wäre die beste Zeit im Frühjahr.
Aber man kann auch so welche fangen es sind nur nicht mehr die großen Skrei (Wanderdorsch) Schwärme da.

Ansonsten würde ich immer nach Schwärmen von kleinen Seelachsen suchen. Wenn man die gefunden hat sind die Kapitalen auch nicht weit.

Auch ein Blick in den Himmel kann sich lohnen. Sieht man extrem viele Möwen an einer Stelle ist dies oft ein Zeichen dafür, das sich ein Schwarm kleiner Fische dort befindet, was natürlich auch die großen Fische anlockt.

Petri Heil!!!

LG Henning
 
Hallo Henning, danke für deine Antwort!

Ich bzw wir sind mit einem 2er Kajak unterwegs, zu große Fische müssen dann halt im Wasser abgehakt werden oder wir müssen an Land fahren. Wir wollen aber auch für ein oder zwei Tage ein Motorboot ausleihen.

Ich habe mir die Navionics App für Norwegen gekauft, was für Stellen wären den interessant?

Hat noch jemand Infos zum Gebiet um Seiland direkt?

Gruß Marten :)
 
Hallo Marten, wo willst Du denn auf Seiland, Dein Kajak zu Wasser lassen?
Ich kann Dir nur Tips geben, wenn Du Dich in der Nähe von Honsby aufhälst.
Ich war dieses Jahr schon dort. Fisch ist eigentlich überall. Was willst Du denn unbedingt fangen?IMG-20170610-WA0019.jpg IMG-20170614-WA0029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe hier wohl zu viel geklickt, au man, kann das mal jemand reparieren,bitte?
 
Hallo Bertl, wir starten auf der Südseite der Insel, werden aber noch an Honsby vorbeikommen. Bin für Tipps aller Art offen. Fangen würde ich gerne Dorsch, Seelachs und eventuell Steinbeißer und Heilbutt.
 
Hallo, ich kann Dir nur im Bereich von Honseby ,Auskunft geben.
 

Anhänge

  • Seekarten.docx
    245,9 KB · Aufrufe: 60
So jetzt habe ich noch ein paar Karten gefunden, ich hoffe Du bekommst sie auf. Ansonsten habe ich Dir eine private Nachricht geschrieben.
 

Anhänge

  • Seekarten.docx
    1.016,7 KB · Aufrufe: 60
Wenn Du in Honseby bist, melde Dich bei Andre`, das ist der Besitzer der Anlage, dort gibt es auch eine Laden.
Das ist ein netter Kerl, bin schon seit 8 Jahren zum angeln dort . Bestell ihm einen schönen Gruß von Sven, vielleicht kann er Dir mit einem Boot aushelfen.
Ansonsten wünsche ich Dir aufregende Tage und Fisch.
 
Danke für die Karten!
Bin jetzt schon seit knapp 2 Wochen auf Seiland, sind jetzt auf Grund des Wetters die Ostseite entlang gefahren. Angeln ist eher so mäßig, haben schon ein paar kleinere Steinbeißer und einen etwas über 80cm gefangen, Seelachse bis jetzt nur sehr kleine um die 40cm, Dorsche bis Mitte 60cm und zwei 50cm Merforellen. Weiß nicht ob die Seite nicht so gut ist oder ob wir uns blöd anstellen.
Mahl sehen ob wir es noch bis Honsby schaffen, haben ein bisschen getrödelt.

Ich habe keine Pn von dir erhalten Bertl oder bin ich zu blöd sie abzurufen?

Gruß Marten

P.s. kannst mir sonst ne Mail an meinen "Username" @googlemail.com schicken ich hoffe ich habe dann noch Empfang. Hast du eventuell noch ne Telefonnummer von diesem Andre?
 
Oben