•   
  •   
 
 
 

Tigon Fishing SpeedJig SJ15

WelsDudi

Stammnaffe
Registriert
18 November 2015
Beiträge
96
Hey Leute,
hat jemand mit dieser Rolle Erfahrungen gemacht? Die SUFU und auch Google spucken leider wenig aus. Mir wurde diese Rolle von einem ausländischen Kollegen empfohlen - die Daten lesen sich traumhaft zu diesem Preis.

Bin dankbar für jede Art Information.

LG, Dudi
 
Würde hier auch gerne mehr Infos haben...keiner dabei der die Rolle bereits mal in Norwegen im Einsatz hatte?

Preislich ist sie auf jeden Fall sehr interessant :)
 
Tigon ?
Marcel von Tackleking vertreibt zumindest die Schnüre von Tigon, da würde ich mal nachfragen.
 
ja genau um die Rolle gehts, ich finde sie halt vom Preis her sehr interessant!
Suche eben noch eine kleine, feine Multi fürs Heilbutt angeln...leider gibts davon so wenig Erfahrungen.
 
ich habe die Rolle gerade im Einsatz. Das Handling ist sehr angenehm. Die Bremskraft ist sicher übertrieben und die Knarre arbeitet nach dem Zufallsprinzip. Ansonsten macht sie einen stabilen zuverlässigen Eindruck. Die Wartung kann ich erst in zwei Wochen ausprobieren.

Bitte beachten: Das ist die Meinung eines ausgewiesenen Laien!!!
 
Wenn es eine Rechtshand sein darf hätte ich noch eine neue im Bestand mit Doppelbremse in der Preislage.
Bei Interesse gerne ein paar Bilder aber erst heu
 
Kurz auch an dieser Stelle, ich habe mir die Rolle damals gekauft und auch Fische (Welse) bis um 1,60m damit gefangen. Ich zitiere aus einem anderen Thread. Damit ihr auch was davon habt =)

"Super Teil! Sehr handlich und äußerst robust. Die Bremse ist ein Traum und arbeitet ruckelfrei. Ich habe sie vertikal und schleppend auf Waller eingesetzt. Da mir Multis im Drill an sich jedoch zu kippelig sind und Schnureinfang (auch wenn die Tigon eine so hohe Übersetzung hat) zu gering sind - bin ich wieder auf 5000-6000er Penns umgestiegen."
 
Hallo Wels Dudi, ist die Rolle noch Erwerbbar? Bin super zufrieden mit dieser und hätte gern noch eine zweite. Lg Carol
 
@ Carol,
es liegt in der Natur eines Händlers das er seine Ware verkauft. :a010:
 
Oben