Tiere, alles ausser Fische

Na bei uns heißt der Milan auch typisch Gabelweihe, wegen dem Schwanz. Aber 15 Raubvögel auf einmal ist schon außergewöhnlich viel, da gabs wohl was gutes zum Schnabelieren.
 
letzte Woche an der Donau beobachtet. Die Schildkröte ist eine Gelbbauch/Gelbwangen Schmuckschildkröte.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 28
  • 4.jpg
    4.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 21
  • 3.jpg
    3.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 19
  • 2.jpg
    2.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 25
  • 1.jpg
    1.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 29
Am Sonntag morgen war ich mit meinem Sohn auf dem Weg zum Neckar. Die Straße geht auch ein ganzes Stück durch Felder. Plötzlich lag was auf der Straße. Da kein Blut zu sehen war, bin ich ausgestiegen um zu sehen was es war.
Es war eine kleine Fuchsdame, etwas schwach und gefühlsmäßig unterkühlt, aber unverletzt.
Deshalb habe ich sie mitgenommen. Daheim bekam sie Katzenfutter und einiges zum trinken.
Nach ettlichen Telefonaten habe ich dann endlich eine Wildtier-Auffangstation gefunden, die Platz für das kleine goldige Füchsle hatten.
Waren zwar in Summe 200Km zu fahren, aber das war es mir wert. Jetzt wird sie proffesionell aufgepäppelt und dann in ein paar Monaten
wieder ausgewildert. Für mich war das ein tolles Erlebnis.

IMG_20230528_064314.jpg IMG_20230528_104145.jpg
IMG_20230529_152423.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu Lesen!!
Wir haben diesen Monat das Netzwerk Wildtierhilfe Sachsen gegründet um genau solche Hilfe besser zu organisieren,um den Findern schnelleren Kontakt zu den Auffangstationen und Pepplern zu ermöglichen,damit den Tieren schneller geholfen werden kann.Der Verein ist gerade dabei,seine Arbeit aufzunehmen-und sucht noch neue Mitglieder!
 
Nachdem sie jetzt 10 Eier in den letzten 14 Tagen wahllos rund um den Teich und auf die Terrasse gelegt hat, wovon 2 kaputt waren,
Haben wir ihr mal ein bisschen geholfen
Auf den blanken Dielen rollen die weg
Vorhin hat sie sich dann auf ein rauf gesetzt
Dann bin ich hin und habe ihr die anderen mit etwas Stroh hingeschoben, und siehe da jetzt sitz sie endlich
Mal schauen ob es klappt
Schönes Wochenende
Anhang anzeigen 241556Anhang anzeigen 241557Anhang anzeigen 241558Anhang anzeigen 241559Anhang anzeigen 241560

Was ist denn daraus geworden, hat es geklappt??
 
Nachdem sie dann endlich drauf sitzen geblieben ist auch Nachts, haben die Waschbären sie vom Nest runtergejagt und alle Eier
Weggeschleppt,
Paar Tage später hat sie noch mal versucht, haben sich dann nach dem dritten Ei entschieden was neues zu suchen.
Mittlerweile waren sie am Wochenende trotzdem mal vorbeischauen :a055:,ob grad die Fische gefüttert wurden um was abzustauben.
Vielleicht hat es woanders besser geklappt
Schauen wir mal nächstes Jahr,
 
Drosseln haben wir leider keine mehr, schon seid Jahren. Dafür Amseln.
Blau und Kohlmeisen, Spatzen, Bachstelze, Goldammer, Grünfink,
Rotkehlchen und Rotschwänzchen und sogar Stiglietz....
 
PXL_20230514_190404495.jpg

Der landete vor kurzen in der Abenddämmerung beim Nachbarn ganz oben auf der Spitze einer Fichte. Dachte erst es ist ein Storch, erst auf dem Foto habe ich erkannt das es ein Reiher ist. Da wir hier im Ort einige Teiche in den Grundstücken haben mit Zierfischen hält sich meine Begeisterung aber in Grenzen 😛
 
Meinen Angelplatz hatte die Schwanenfamilie blockiert, einer von den Jungen hält sich nicht an die allgemeine Kleiderordnung, er ist was besseres und kommt ganz in weiß daher.DSCN5075.JPG
DSCN5074.JPG
DSCN5079.JPG
mal sehen wies denn weitergeht
 
Oben