Tiere, alles ausser Fische

AW: Tier, alles ausser Fische

Zwei Insekten, auch beim Angeln erwischt:
 

Anhänge

  • steinfliege.jpg
    steinfliege.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 166
  • libelle.jpg
    libelle.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 172
AW: Tier, alles ausser Fische

Echt Super Fotos!
Beeindruckend wie manche das Auge fuer das richtige Motiv haben
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Bei mir ist es eine Ameise auf einem Kaktussblatt, der im Garten steht.
G. mülli44
 

Anhänge

  • 20140701_185243-1.jpg
    20140701_185243-1.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 150
AW: Tier, alles ausser Fische

Foto.jpg

Dieser kleine Kollege machte diese Woche eine Zwischenlandung auf meinem Meterstab...
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Klasse, schöne Hingucker eure Bilder- richtig was zur Entspannung! Im Urlaub immer einen Knipser griffbereit haben,sonst -wer zu spät kommt..... hats verpaßt!
 

Anhänge

  • 69.jpg
    69.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 160
  • 34.jpg
    34.jpg
    81 KB · Aufrufe: 156
  • 22.jpg
    22.jpg
    56 KB · Aufrufe: 184
  • 20.jpg
    20.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 150
  • 12-2.jpg
    12-2.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 182
AW: Tier, alles ausser Fische

@ Maisel
Bild nr. drei gefällt mir ja persönlich am besten, so kurz vor Start der Jagdsaison.

Gruss Sascha
 
AW: Tier, alles ausser Fische

He Sascha nu klär uns mal auf, denn ich weiß auch nicht, was mir da bei Röros vor die Kamera gelaufen ist, ein Huhn wirds sein , aber Birk-Moor oder Auerhenne? Na wenn se so gut schmeckt wie sie aussieht dann mal Weidmannsheil mit Gummi, Stahl , Blei oder Weizenschrot?!!
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Würde sage ist eine Auerhenne (Røya)
aber ganz genau kann ich es nicht sagen, weil Grössenvergleich und auch die Qualität des Bildes es nicht her geben das man eindeutig die Schnabelfarbe erkennen kann ( Birkhühner dunklen schnabel, Auerwild hellen7gelblichen schnabel)
auch ist die Form des Schwanzes nicht gut erkennbar aus dem Winkel ;-) Birkhenne hat aussen lang mitte kürzer, und Auerhenne hat abgerundet. D.h. schwanz am ende Konkav Birkhuhn und logisch Konvex Auerhenne. ;-)
Auch gut es unterscheidungsmerkmal ist der Brustfleck bei der Auerhenne.
Und auch die Farbgebung des ganzen Gefieders. Auerhenne mehr hellbraun grau und weiss. Birkhuhn mehr braun und schwarz.

@<Maisel geschmacklich beide sehr ähnlich nur halt die Portionen sind unterschiedlich gross
Auerhenne 2,5-2,0kg
Birkhuhn 0,9kg
ein leichter würziger Geschmack, der bei alteren Tieren auch an den Wildgeschmack von Rot oder Rehwild erinnert.

Hoffe jetzt alle Fragen beantwortet zu haben, bin dann jetzt Fliegen nass machen.

Ps habe leider gerade kein Bild von einer Auerhenne oder Birkhuhn zu Hand nur im gefrorenen Zustand. Sorry

Gruss Sascha
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Hallo Sascha, dann mal viel Spaß beim Fliegenbaden, vielleicht findet sich auch die ein oder andere Zahnlücke mit Flossen dran für die Hakenspitze. In der etwas besseren Vergrößerung siehste vielleicht ein bißchen mehr von dem Vogel, hab leider nur das eine Bild und schwubs war sie weg. Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • 22-ä-2.jpg
    22-ä-2.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 149
AW: Tier, alles ausser Fische

auf dem Bild sieht man es doch super der Halsfleck die helleren Bauchpartien.
Schwanzfedern sehen auch gut aus soweit man das aus der Perspektive sehen kann.
Aber der Schnabel stört mich und auch das die Flügel etwas komisch gezeichnet sind, so wie ein zwischending zwischenbeiden Arten.
Gibt es und wird als Rackelhuhn bezeichnet. bei den Hähne erkennt man es sofort, egal ob Aueerhahn, Birkhahn oder Rackelhahn.
>Bei den Hennen nicht so gut weil sie beide Merkmale aufweisen. Am besten noch an der Grösse erkennbar.
Auerhenne ca 60cm +-2cm
Birkhuhn ca 40cm +-2cm

Nächstes mal überfahren und dann schauen wir in Ruhe.
 
AW: Tier, alles ausser Fische

He Sascha und natürlich dann mal kosten!!!
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Ein kleiner Fisch ist mit im Spiel ich hoffe Du verzeihst das:ergibmich: und der kleine Fisch ist Fischfutter geworden weil die Möwen so schlau sind/@
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 140
  • 012.jpg
    012.jpg
    57 KB · Aufrufe: 128
  • 016.jpg
    016.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 122
  • 018.jpg
    018.jpg
    68 KB · Aufrufe: 124
  • 019.jpg
    019.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 126
AW: Tier, alles ausser Fische

Und norwegischer Jaghund/@ also Kurzhaar mit DEUTSCHER Disziplin, er ist ausgebildeter Jagdhund:Smilie4: Frank weiß? Katzen mag Tamme nicht....
 

Anhänge

  • 047.jpg
    047.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 175
  • 049.jpg
    049.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 177
  • 051.jpg
    051.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 185
  • 053.jpg
    053.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 160
AW: Tier, alles ausser Fische

was Möven so können - Tauziehen und vorwärts oder rückwärtsessen ( Reihern)?!
 

Anhänge

  • IMG_6776.jpg
    IMG_6776.jpg
    61 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_6811.jpg
    IMG_6811.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_6809.jpg
    IMG_6809.jpg
    77 KB · Aufrufe: 151
AW: Tier, alles ausser Fische

Zickenalarm!
 

Anhänge

  • IMG_0603.jpg
    IMG_0603.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 168
AW: Tier, alles ausser Fische

P1020625.jpgIMG-20140109-WA0001.jpgP1020627.jpg


Ohne Worte
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Dazu kann man mal Hundeblick sagen :daumen:

Ein paar habe ich auch noch,

attachment.php

Küken Strandregenpfeifer

attachment.php

Ohne Worte ;-)

attachment.php

Jagender Seeadler

attachment.php

Eisvogel

attachment.php

Fuchs muss man sein, nicht nur nen buschigen Schwanz haben

attachment.php


attachment.php

Damhirsch in der Brunft

attachment.php

Reh im Mais

attachment.php

Specht beim Füttern
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Ganz tolle Aufnahmen, der Seeadler mit dem "Köhler" ist genial getroffen :dankeschoen:
 
AW: Tier, alles ausser Fische

Meine Katze Sissi schaut sich den Sonnenuntergang auf Nachbars Kamin an.




 
Oben