Tiere, alles ausser Fische

Nee, ...mit dem MP-E 65 bei ca. 4:1 entstanden, ...aus glaube 7 Bildern gestackt. Wenn man genau hinsieht, sind die Übergänge zu weit auseinander und für Stack-Spezies eher Ausschuss. 😞
:eek1::eek1: Ich weiss nichtmal wo ich gucken sollte, ich finde es klasse.
 
:eek1::eek1: Ich weiss nichtmal wo ich gucken sollte, ich finde es klasse.
Man sieht es überall, besonders an den Haaren und der "Stirn". Diese Bereiche sind nicht durchgängig scharf sondern Schärfe und Unschärfe wechseln sich ab. Bei einer Vergrößerung von 4:1 muss man im Zentel-Bereich stacken, ...ist nicht ganz einfach.
 
Ich bekomme oft Besuch von Enten.
Sie kommen ab und zu vom Elbe-Havel-Kanal rübergeflogen.
 

Anhänge

  • 20200507_204110.jpg
    20200507_204110.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20200507_204123.jpg
    20200507_204123.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 38
  • 20200507_204107.jpg
    20200507_204107.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 40
  • 20200507_204102.jpg
    20200507_204102.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 64
@ Matu: Mit deinen Fotos hast du mich so heiß gemacht, das ich jetzt einen großen Teil meines eingeplanten Urlaubsgeldes für eine neue Kamera investiert habe. Meine alte analoge Spiegelreflexkamera hatte ich glücklicherweise noch gut verkaufen können, ehe es mit der analogen Fotografie zu Ende ging. Aber den Kauf einer neuen Kamera hatte ich bis jetzt immer wieder verschoben...

Gruß Jens
 
@ Matu: Mit deinen Fotos hast du mich so heiß gemacht, das ich jetzt einen großen Teil meines eingeplanten Urlaubsgeldes für eine neue Kamera investiert habe.
Sorry, ...das wollte ich wirklich nicht. 😳
Was ist es denn geworden?
PS: Mit der Bildbearbeitung von heute kann man fast alles hinbiegen, Ziel ist allerdings alles schon so gut wie perfekt in den Kasten zu bekommen. Deine analoge Ausbildung bei der Bildentstehung hilft da sehr. 🤞
 
Sorry, ...das wollte ich wirklich nicht. 😳
Was ist es denn geworden?
PS: Mit der Bildbearbeitung von heute kann man fast alles hinbiegen, Ziel ist allerdings alles schon so gut wie perfekt in den Kasten zu bekommen. Deine analoge Ausbildung bei der Bildentstehung hilft da sehr. 🤞
Ich bin mit Kamera aufgewachsen. Hatte schon als Tini eine eigene Dunkelkammer. Wir haben aber vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, da mussten erst einmal ein paar Wünsche zurück gestellt werden, darunter eben auch die Kamera.

Diese habe ich mir zum Wiedereinstieg geleistet:

 
Na dann viel Spaß mit der Neuen. 😊
 
Wie hast du die denn so erzogen?
Landen auch immer auf dem teich, wurden scheinbar schon öfter gefüttert, daher keine scheu mehr,
Bekommen bei mir auch ein wenig
Die müssen irgendwo in der nähe ihre Eier legen,Sonntag hat sie eins beim Landeanflug in mein teich fallen lassen,ist aber aufgerissen .
Sitzen momentan fast den ganzen tag hier,flattern zwischendurch mal
Für ne halbe Stunde los,
IMG-20200509-WA0001.jpg
Ich staune nur über meinen Dackel mit welcher Gelassenheit der die ganze Nummer hinnimmt :a020:
 
Oben