Tiere, alles ausser Fische

In unserem letzten Urlaub in Saltstraumen konnte unser Kameramann Niklas in der Nähe von Bodø auch seinen PB (ein)fangen.

Er selbst angelt nicht, sondern ist mehr an den Vögeln (ja, auch uns :D) und Tieren interessiert.
Wir alle haben uns mega für gefreut und gejubelt, nachdem er ein tolles Foto eines Seeadlers schießen konnte, welcher sich direkt neben unseren Boot ein Rotbarsch gekrallt hat. Das tolle ist: Dieses Schauspiel konnten wir später noch einmal wiederholen, nur dann auf Film gebannt.

Das war ein wirklich faszinierendes Erlebnis.

Adlerrotbarsch.PNG

IMG-20230427-WA0101-01.jpeg
Fotos by Niklas Kranz
 
In unserem letzten Urlaub in Saltstraumen konnte unser Kameramann Niklas in der Nähe von Bodø auch seinen PB (ein)fangen.

Er selbst angelt nicht, sondern ist mehr an den Vögeln (ja, auch uns :D) und Tieren interessiert.
Wir alle haben uns mega für gefreut und gejubelt, nachdem er ein tolles Foto eines Seeadlers schießen konnte, welcher sich direkt neben unseren Boot ein Rotbarsch gekrallt hat. Das tolle ist: Dieses Schauspiel konnten wir später noch einmal wiederholen, nur dann auf Film gebannt.

Das war ein wirklich faszinierendes Erlebnis.

Anhang anzeigen 271870

Anhang anzeigen 271869
Fotos by Niklas Kranz
Das sind Bilder, die gute Chancen haben, im NAF-Kalender 2025 zu erscheinen.
Wenn ihr das möchtet, dann bitte diese Fotos hier eintragen. Und die Original-Fotos bitte an eaglehecht@norwegen-angelforum.net senden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserem letzten Urlaub in Saltstraumen konnte unser Kameramann Niklas in der Nähe von Bodø auch seinen PB (ein)fangen.

Er selbst angelt nicht, sondern ist mehr an den Vögeln (ja, auch uns :D) und Tieren interessiert.
Wir alle haben uns mega für gefreut und gejubelt, nachdem er ein tolles Foto eines Seeadlers schießen konnte, welcher sich direkt neben unseren Boot ein Rotbarsch gekrallt hat. Das tolle ist: Dieses Schauspiel konnten wir später noch einmal wiederholen, nur dann auf Film gebannt.

Das war ein wirklich faszinierendes Erlebnis.

Anhang anzeigen 271870

Anhang anzeigen 271869
Fotos by Niklas Kranz

Der Niklas Kranz hat aber auch sehr schöne Fotos auf seiner Internetseite:a020:
 
Unsere Schwäne sorgen wie jedes Jahr wieder20240406_161036.jpg für Nachwuchs.
 
Das sind Bilder, die gute Chancen haben, im NAF-Kalender 2025 zu erscheinen.
Wenn ihr das möchtet, dann bitte diese Fotos hier eintragen. Und die Original-Fotos bitte an eaglehecht@norwegen-angelforum.net senden !!!
Danke dir für den Hinweis, bin ja noch neu im Forum und kenne vieles nicht. :)
Unser Kameramann hat sich sehr gefreut. Mir ist allerdings aufgefallen, dass dort nur Bilder aus 2024 rein dürfen. Das war von 2023, sonst hätte ich es jetzt raus geschickt. Ich mache mir aber keine Sorgen, dass wir im kommenden Monat nicht bestimmt ähnlich tolle Bilder hin bekommen. Die werde ich dann hier teilen.
 
Danke dir für den Hinweis, bin ja noch neu im Forum und kenne vieles nicht. :)
Unser Kameramann hat sich sehr gefreut. Mir ist allerdings aufgefallen, dass dort nur Bilder aus 2024 rein dürfen. Das war von 2023, sonst hätte ich es jetzt raus geschickt. Ich mache mir aber keine Sorgen, dass wir im kommenden Monat nicht bestimmt ähnlich tolle Bilder hin bekommen. Die werde ich dann hier teilen.
Diese tollen Bilder kannst du trotzdem einstellen. 2023 ist akzeptabel.
Bitte die Bilder vom Adler und vom Fischotter zur Verfügung stellen :flaggen14: :herz: :flaggen14:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Bilder vom Adler und vom Fischotter zur Verfügung stellen :flaggen14: :herz: :flaggen14:
Die Fischotterbilder sind zu alt (von 2022), war aber schön, den Burschen vom Balkon aus aufzunehmen. Von da ist auch dieses Bild vom Vortag von 2 Seeadlern. Nun denn, im September geht es wieder dahin.
DSC_6109.jpg
 
Nachdem wir am Sonntag eine längeren Spaziergang im Gelände gemacht hatten, krabbelte gestern im Auto dieser unangenehme Zeitgenosse auf meine Hand. Und das, obwohl ich mich nach dem Spaziergang abgesucht hatte. IMAG2049.jpgEs dürfte sich um eine Auwald-oder Winterzecke (Dermacentor reticulatus) handeln.
 
Oben