•   
  •   

Thermostiefel im Spätsommer?Gibt es gute günstige Alternativen, wer hat hier einen guten Tip?

Wenn es etwas warmes, zum "reinschlüpfen" und die Übergangszeit sein soll, habe ich mit den recht einfachen, Dunlop Blizzard gute Erfahrungen gemacht.

Zwar Einfach aber m. E. ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis.

Begleiten mich (und Frauchen) seit drei Jahren immer im September nach Norge

Viel Erfolg
sehr interessant,Danke.

Hallo zusammen,
möchte mich auch kurz einklinken. Hat zufällig jemand mit den Mucks Apex Erfahrungen?
Gruß Alex

Ich hol das nochmal hoch. Wollte das Thema nicht abwürgen. Ggf. hat ja jemand die Schuhe….
Oder kennt jemand was Ähnliches?
Gruß Alex

Moin,hier ein kurzes update:
ich habe mir nun 2 verschiedene Stiefel( Grubs Snowline,Muck Boot) bestellt und probiert. Was soll ich sagen, für mich persönlich ist genau das eingetreten was ich vermutet habe,wenn Du immer mit so Goretex-Wanderstiefeln in Norwegen unterwegs warst, fühlen sich Stiefel an wie Betonklötze. Das ist natürlich übertrieben,denn wirklich schwer sind die nicht mal und auch nur meine persönliche Einschätzung, ich habe aber sofort nochmal paar neue Lowas bestellt auch wenn ich dann weiter schnüren muss.Peace

Ich hab neue Gummistiefel gebraucht und die norarherm geordert. Angeblich halten sie bis -40 Grad, bei solchen Temperaturen gehe ich aber nicht mehr angeln. 0 bis -5 genügt mir.

Die Stiefel sind breit und reaktiv schwer (s5 mit Stahlkappe usw.), aber auch sehr bequem mit nem zweiten Paar Socken in Norwegen. Bei den aktuellen Temperaturen um 5 Grad sehr angenehm. Werde mir noch ein zweites Paar für hier holen, aber die ne Nummer kleiner, dann passen sie perfekt mit einem paar Socken.

Ich habe auch immer Schnürschuhe mit Membran im Boot an .Ist völlig ausreichend. Wer warme Schuhe braucht,vielleicht mal Kamik ansehen .Preiswert,gut und sehr warm .

Hab mir letzten Sommer die 4 Jahresstiefel von Balzer im Angelshop meines Vertrauens geholt.

die waren nicht teuer, sind sauleicht (war wichtig fürs Fluggepäck) hoch genug und warm genug.

bin echt häppy damit für die eher sommerliche Fischerei in Norwegen.

Hab mir letzten Sommer die 4 Jahresstiefel von Balzer im Angelshop meines Vertrauens geholt.

die waren nicht teuer, sind sauleicht (war wichtig fürs Fluggepäck) hoch genug und warm genug.

bin echt häppy damit für die eher sommerliche Fischerei in Norwegen.
Kannst du was sagen,wie die Ausfallen von der Größe?

Gruß Carsten

Kannst du was sagen,wie die Ausfallen von der Größe?

Gruß Carsten
also ich hab normal Schuhgröße 42-43.
Hab mir UK 9,5 genommen, das wären umgerechnet 43.
Da hab ich schon noch gut Luft, aber so mag ichs auch gerne, weil ich dann gut dicke Socken drunter ziehen kann.

Oben