Testmöglichkeit Oslo-Kiel?

snowboarderx

🇧🇻 since '92 🇧🇻
Registriert
31 Juli 2009
Beiträge
40
Alter
39
Hallo!

Wir fahren am 20.08. von Oslo zurück nach Kiel mit der ColorLine.

Weiß jemand ob es eine Testmöglichkeit vor/nach dem Check-in in Oslo gibt? Ich und meine Frau sind zwar geimpft und mein Sohn ist erst 9, aber meine 13jährige Tochter braucht jetzt nach der neuen Regel ja einen Test bei der Einreise.


Bei der ColorLine Hotline hängt man ja nur in der Warteschleife und auf meine Anfrage per Mail kam zurück, das ich bis zu 7 Werktage auf eine Antwort warten muss....

Dachte hier gehts vieleicht schneller :zwinker: Evtl. hatte ja jemand die gleiche Frage und kam ja zu jemanden durch bei ColorLine.
 
Kommen am 28.08. zurück mit dem gleichen Thema, anbei die hier auch schon erwähnte Online Lösung. Wird unter anderem von Lufthansa empfohlen und ist durch das Zertifikat bestätigt:

Corona Schnelltest kaufen mit Zertifikat

des weiteren gibt es wer die E6 runter kommt am Flughafen die Möglichkeit sich testen zulassen. Hier natürlich etwas Zeit einplanen und vorher Online Termin vereinbaren.

Dr.Dropin | Corona Test | Oslo Airport Gardermoen (mit 1195 NOK nicht ganz billig, aber was solls)

es gibt von Eurofins noch eine Test Center im Radisson Blu Scandinavia Hotel - Oslo, hier ist der Test mit EU Zertifikat sogar gratis, allerdings gilt dies wohl nur für Personen mit norwegischer Steuernummer. Aber eventuell werden ja gegen Entgelt ;-) auch Ausländer getestet.

Wir werden, da nur eine Person getestet werden muss, auf den Online Test zurückgreifen. Sollte irgend etwas nicht funktionieren fahren wir halt am Flughafen vorbei.

Also was solls, allen die noch fahren, einen schönen Urlaub.

VG

Frank
 
Aber nach den neuen Richtlinien muss sich jeder nach Deutschland Einreisende an den Grenzen testen lassen. Somit sollte doch das Problem gelöst sein.
 
Kommen am 28.08. zurück mit dem gleichen Thema, anbei die hier auch schon erwähnte Online Lösung. Wird unter anderem von Lufthansa empfohlen und ist durch das Zertifikat bestätigt:

Corona Schnelltest kaufen mit Zertifikat

des weiteren gibt es wer die E6 runter kommt am Flughafen die Möglichkeit sich testen zulassen. Hier natürlich etwas Zeit einplanen und vorher Online Termin vereinbaren.

Dr.Dropin | Corona Test | Oslo Airport Gardermoen (mit 1195 NOK nicht ganz billig, aber was solls)

es gibt von Eurofins noch eine Test Center im Radisson Blu Scandinavia Hotel - Oslo, hier ist der Test mit EU Zertifikat sogar gratis, allerdings gilt dies wohl nur für Personen mit norwegischer Steuernummer. Aber eventuell werden ja gegen Entgelt ;-) auch Ausländer getestet.

Wir werden, da nur eine Person getestet werden muss, auf den Online Test zurückgreifen. Sollte irgend etwas nicht funktionieren fahren wir halt am Flughafen vorbei.

Also was solls, allen die noch fahren, einen schönen Urlaub.

VG

Frank
Was soll der online Test bringen? Man braucht ja ein Nachweis das diese eine Person getestet wurde.

So ein Selbsttest kann ja theoretisch von jeden gemacht worden sein. Das bringt einen nichts wenn man in Deutschland kontrolliert wird. Man braucht ja einen Wisch mit Name und Datum.
 
Was soll der online Test bringen? Man braucht ja ein Nachweis das diese eine Person getestet wurde.

So ein Selbsttest kann ja theoretisch von jeden gemacht worden sein. Das bringt einen nichts wenn man in Deutschland kontrolliert wird. Man braucht ja einen Wisch mit Name und Datum.
Einfach auf den Link gehen und die jeweiligen Erläuterungen studieren... die jeweiligen Zeritfikate werden nach erfolgreichen Selbsttest per QR Code versandt. Zuordnung immer mit persönlichen Code zur jeweiligen Testkassette.

https://www.lufthansa.com/de/de/corona-tests

unsere Mitarbeiter fliegen damit seit Monaten ohne Probleme...
 
Da wurde nix kontrolliert nur Stichproben.
2 junge Typen mit 63 AMG wurden vom Zoll kontrolliert.
Aber auf dem Boot drehen sie am Rad.
Im PUP musst am Tisch bleiben wenn ins Raucher kammer gehst kannst getränk ned mit nehmen .
Und musst überall die Maske tragen nur Kabine und Tisch nicht .
Nie mehr CL nie mehr fahren.
In Deutschland von ein in den anderen Stau rein.
 
@ King 100 wie kannst du um 8 Uhr in Oslo Einchecken für Oslo / Kiel? Und vor rund 40 min schon berichten das in BRD nur Stau ist? Das verwundert mich aber sehr wenn ich Oslo Kiel fahre kann ich nur ab ca 12 Uhr einchecken und bin erst einen Tag Später in kiel um ca 10 Uhr. Erkläre mir mal deine Fährverbindung ich würde die gerne nehmen! :a0155: :a0155: :a0155: :a0155:
 
Da wurde nix kontrolliert nur Stichproben.
2 junge Typen mit 63 AMG wurden vom Zoll kontrolliert.
Aber auf dem Boot drehen sie am Rad.
Im PUP musst am Tisch bleiben wenn ins Raucher kammer gehst kannst getränk ned mit nehmen .
Und musst überall die Maske tragen nur Kabine und Tisch nicht .
Nie mehr CL nie mehr fahren.
In Deutschland von ein in den anderen Stau rein.
Ok, danke für die Info.

Wir wissen auch noch nicht genau wie wir hoch fahren, da laut Navi auf dem üblichen Weg eine Baustelle nach der anderen ist...

Wie war das mit dem Frühstücksbuffet? Durfte man da ganz normal rumlaufen und seine Sachen aussuchen?
 
Moin werte Gemeinde, auch ich reise von Oslo nach Kiel am 30.08 mit einer nicht geimpften Tochter zurück und denke das man sich in Kiel testen lassen kann,
www.kielerleben.de

Corona-Mobil in Kiel kommt gut an | KIELerleben

Seit letzter Woche können sich Reiserückkehrer*innen in Kiel am Schwedenkai kostenlos auf Corona testen lassen. Wir waren vor Ort.
www.kielerleben.de
www.kielerleben.de
Hat ja der im Artikel erwähnte Motoradfahrer wohl auch so gemacht.
 
Hab jetzt mal bei der Hotline von der Teststation angerufen und die hat mich telefonisch an das Landratsamt SH weitergeleitet.

Man braucht quasi beim verlassen der Fähre bereits einen Test.

Also rüber fahren zum Schwedenkai und sich testen lassen ist streng genommen schon zu spät.

Aber wie streng die das da nehmen und das kontrollieren konnten sie mir nicht sagen.

Der Mitarbeiter meinte ich sollte lieber bereits in Norwegen/auf der Fähre einen Test machen.
 
Oben