techn. Störung Fjordline: FSTR Schnellfähre Hirtshals - Kristiansand

Wutschi

Stammnaffe
Registriert
7 Mai 2020
Beiträge
355
Alter
52
Ort
Rhein/Main + Ferienhaus in Masfjorden
Die FSTR hat, wenn ich den Kapitän richtig verstanden habe, technische Probleme mit dem Hauptantrieb und kann nicht so schnell fahren wie gewöhnlich.
Die Überfahrt dauert aktuell ca. 3 Stunden anstelle den üblichen 2 Stunden 15.
Die geänderten Zeiten kommuniziert Fjordline nicht so wirklich. Auf der Fjordline Seite werden immer nur der aktuell und der nächste Tag gezeigt.
Die Verspätungen gehen aber schon seit ein paar Wochen so....
 
Ich meine gelesen zu haben, das es nicht techn. Probleme sind sondern einfach die Geschwindigkeit reduziert wurde um Treibstoff zu sparen.
Das gleiche machen ja auch die Schiffe nach Bergen ab Anfang September.
 
Der Kapitän sagte gestern: "technical issues with the main engine"
4 Wochen zuvor war die Fähre auch spät, da hieß es wegen dem Wetter. Fahre nächste Woche Dienstag wieder, mal schauen was es dann ist...
 
ich zitiere mal utzels Unterkommentar
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."

Wie auch immer, ich wünsche eine gute Anreise!

Plant einfach bißl mehr Zeit ein!
 
Der Kapitän sagte gestern: "technical issues with the main engine"
4 Wochen zuvor war die Fähre auch spät, da hieß es wegen dem Wetter. Fahre nächste Woche Dienstag wieder, mal schauen was es dann ist...
Die Fähre ist dann komplett ausgefallen. Habe eine Tag vor Abfahrt eine Email und SMS bekommen. Bin dann von Hirtshals nach Langesund gefahren.
Fjordline hat jetzt auch den Fahrplan angepasst. Überfahrt dauert jetzt keine 2:10 mehr sondern knapp eine Stunde länger mit 3:10
 
Oben