Team Deep Sea Heilbutt Shad

Ali

Member
Registriert
29 Dezember 2009
Beiträge
20
Hat jemand schon Erfahrung mit dem oben genannten Köder von Angel-Domäne gemacht? Vor allem ein Vergleich mit dem Storm Wild Eye Giant Jigging Shad bezüglich Hakenquallität wäre interessant.
 
AW: Team Deep Sea Heilbutt Shad

Hallo Ali!

Einen Praxisbericht kann ich dir leider noch nicht liefern - der folgt im Juli 2010 auf Senja, aber ich kann dir vom Material ein paar Eckdaten liefern, da ich beide Shads vor mir liegen habe.

Hakenqualität:

Bei den STORM Wildeye Giant Jigging Shads gibt es mittlerweile 2 Arten von Haken, wobei mir die Variante 1 mehr zusagt. Die Variante 2 ähnelt dem Domäne-Haken.

Der Domäne Haken war ursprünglich sehr unsauber lackiert und ich musste den Haken von Lackresten mit feinem Schleifpapier reinigen und nachschärfen.

Der Domäne-Haken ist überdies nicht beschichtet, sondern blank. Ob das ein Rostproblem erzeugt oder nicht, kann nur die Praxis zeigen, vielleicht kann jemand dazu mehr sagen.

Öse:

Das Foto zeigt es ganz klar, die Öse beim STORM ist sehr viel massiver als bei der Domäne-Ausführung.

Ersatzkörper:

Das ist das eigentliche Plus am Domäne-Köder! Die Ersatzkörper von STORM und DOMÄNE sind absolut ident. Das heißt ein Austausch ist kein Problem und man sucht sich einfach den "Kopf" aus, den man bevorzugt.

Im Trockentest habe ich Domäne-Shad auf 20 kg Zugkraft ohne Probleme belastet - das heißt, den Haken bringst du auch nicht klein.

Fazit für mich:

Ich habe mir die Domäne-Shads vor allem deswegen zugelegt, da die "alten" Storm-Farben weiterleben und ich beliebig wechseln kann.

Ich hade meine Ausführungen noch mit ein paar Fotos unterlegt :)

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at
 
AW: Team Deep Sea Heilbutt Shad

Die gezeigten Köder der Domäne sind ident mir dem Pro Tack Torskhammer. Auch wir haben nun den Hersteller ausfinding gemacht und vor ein paar Tagen unsere Bestellung abgesetzt. Eine Teillieferung (Fjellhopper ) haben wir schon bekommen. Wir erwarten diesen Köder innerhalb 6-8 Wochen.
 
AW: Team Deep Sea Heilbutt Shad

Danke für die professionelle Produktbeschreibung.
Dann kann ich jetzt beruhigt meine Bestellung machen. Schade, daß es die 15% bei A-D jetzt nicht mehr gibt!

Petri, Klaus!
 
AW: Team Deep Sea Heilbutt Shad

Die gezeigten Köder der Domäne sind ident mir dem Pro Tack Torskhammer. Auch wir haben nun den Hersteller ausfinding gemacht und vor ein paar Tagen unsere Bestellung abgesetzt. Eine Teillieferung (Fjellhopper ) haben wir schon bekommen. Wir erwarten diesen Köder innerhalb 6-8 Wochen.

Der Unterschied vom Pro Tack Torskhammer zu den anderen beiden Köpfen ist die zusätzliche Öse an der Unterseite des Kopfes. Dort kann ein zusätzlicher Drilling montiert werden, so etwa wie bei der neuen Einzelhakenausführung des Royberjig.

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at
 
Oben