•   
  •   
 
 
 

Team daiwa pilk 100-200g wurfgewicht. Vertikal bis wie viel g?

Hendrik Nickel

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2019
Beiträge
89
Hallo, ich habe noch eine daiwa 100-200g Wurfgewicht .


Bis wie viel Gramm könnte ich diese Rute zum vertikal Angeln nutzen?

Vielleicht kann mir das ja einer beantworten.



Vielen dank und Liebe grüße, hendrik.
 
Habe die Travel 2,4m Version. Vertragen kann die Einiges. Ist aber mit größeren Gewichten kein schönes Fischen bei der Länge.
Habe sie mit Gummifischen bis 460 gr. geangelt. Geht.
Schönes Angeln ging bis 300 gr.
Grüße und Petri
 
Ich habe sie auch in der 2,40m Variante. Allerdings keine travel.

Vielen dank für deine Antwort.

LG hendrik
 
@Hendrik Nickel

Ich selbst fische das Nachfolge-Modell, die Grandwave bis 250g WG als Travel-Version in 2,25m.

Hier meine Statements - da ist auch ein Vergleich zur Team Daiwa abgebildet:


Zu Deiner konkreten Frage bezüglich der Team Daiwa 100-200g in 2,40m:

Die Rute steckt einiges weg und hat eine schelle Aktion. Stefan fischt die Rute sehr gerne und erfolgreich.
Kollege Martin drillte hiermit einen Butt von 1,26m sicher und souverän aus….
Hier ein Bild von der Aktion der Rute während diesem Heilbutt-Drills:

375BB9C0-4F81-485E-AD5C-EC140D62CF3A.png

D1B64674-91E3-40D4-9802-E854B97A9D61.png

Die WG-Angaben sind realistisch bei den benannten Daiwa-Modellen - Martin fischte bei diesem Drill sogar mit 250g - Rios Aal Größe 1.

Ich hoffe das hilft dir.:a020:

Viele Grüße und frohe Pfingsten an alle!!:a020::a020:
 
Hallo und auch dir Dankeschön für deine Antwort.
Ich habe die gute ja auch schon gefischt und bin sehr zufrieden.
Mein Gedanke war jetzt noch ob ich damit auch z. B ein Pilger oder ein NK Blei um ca 400g Fischen kann beim vertikal Angeln.

Auch schöne Pfingsten noch von mir ☺
 
Ich habe das 150-300g Modell und empfinde da das wg sehr passend angegeben, aktiv gepilkt gehen 350g noch aber mehr nicht.
NK bzw passiv Heilbutt habe ich 400g benutzt und geht auch.
Vielleicht hilft dir das.
 
Oben