Tauchen und Angeln in Flekkefjord

Tauchermichl

Member
Registriert
19 Januar 2006
Beiträge
16
Ort
Wonsees, Oberfranken
Hallo allerseits,
hab hier vor einiger Zeit angekündigt zum Tauchen und Angeln nach Flekkefjord zu fahren.
Jetzt sind die Planungen und Buchungen abgeschlossen, in 8 Wochen ist es soweit. Um die Zeit etwas zu überbrücken möchte ich mich nochmals an
euch wenden.
Wir sind eine Gruppe von 5 Mann, einzig im Angeln Erfahrener bin ich, allerdings nur Süsswasserangeln. Haben das Haus von Troll in Flekkefjord gebucht, die Tauchbasis des ortsansässigen Tauchclubs ebenso, dazugehörig ein 6 Meter Schlauchboot mit 100 PS.
Jetzt möchten wir die Tauch und Angelmöglichkeiten rund um Flekkefjord erkunden.
Danke nochmal an Hoddel, der mir bereits die Skizzen mit den Angelstellen
zugeschickt hat.
Falls jemand dort in dem Gebiet, auch rund um Hidra, Stellen kennt, die gut
und interessant zu betauchen sind, auch wenn jemand unbedingt wissen will,
wie es an ganz bestimmten Stellen dort unten aussieht. (Allerdings nur bis ca. 50 Meter Tiefe). Immer her mit den Infos. Wir werden versuchen, dort hin zu kommen und zu erkunden.
Auch haben wir einiges an Tauchkameras dabei, werden auch digital fotografieren.
Wenn etwas gescheites dabei rumkommt werde ich auch berichten und Bilder einstellen.

Also haut rein in die Tasten
Bin für alle Infos dankbar

Gruß
Michael :]
 
AW: Tauchen und Angeln in Flekkefjord

Hi Tauchermichl=)
Also das mit dem Tauchen wollte Ich ja auch schon immer mal probieren aber es hat sich nie die richtige Gelegenheit geboten.
Würde mich sehr freuen wenn ich nach deinem Urlaub hier ein paar schöne Bilder sehen würde.

Zum Angeln kann ich dir sagen, dass ihr mit leichten Pilkern im eher flachen Gewässer anfangen solltet, d.h. ungefähr 20-40m.
Aber tut mir bitte den Gefallen und angelt nicht von euren Schlauchboot aus:-P
Wie du leicht pilkst und mit naturköder angelst kannst du hier überall über 1000x lesen!

lG aus Eiterfeld Julius Keidel
 
AW: Tauchen und Angeln in Flekkefjord

Guck mal auf das Einstelldatum;(;(;(
 
Oben