Tarifa/Spanien

mavo

Stammnaffe
Registriert
16 April 2004
Beiträge
1.851
Ort
Leipziger Land
Moin , Moin !
Nach Norge steht nun Familienurlaub in Tarifa/Spanien an . Laut Google gehören Angeln und Tarifa einfach zusammen . Hm - mehr war der Suchmaschine nicht zu entlocken :( . Hat es schon mal jemanden aus dem Forum dorthin verschlagen :? ? Bin für jeden Tipp dankbar !!!

Mavo
 
Moin Mavo,
bis Tarifa haben mich meine Expeditionen von Chiclana aus zwar noch nicht verschlagen, aber ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht gehört, dass die Ecke ein anglerisches Highlight wäre. Tarifa ist das El Dorado der Wind- und Kitesurfer. Es weht wohl immer ein sehr frischer Wind mit anständiger Brandung. Mit Sicherheit weiß ich aber, dass von Tarifa aus Angeltörns vom Kutter starten. Vielleicht ist das ja was für dich.
 
Hallo Ulli !
Kutter hört sich doch schon sehr gut an !
Da kann ich doch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden :D !

Gruss !
Mavo
 
Na dann drillen wir doch mal einen Kitsurfer. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;ooo;
 
Hallo Lutz !
Das wird ein riesen Spass :D ! Für meinen ersten Kitsurfer habe ich beim letzten mal 4 Stunden gebraucht , bis ich ihn an der Fliegenrute im Boot hatte :} .
Nur gegen das Abschlagen hatte meine Frau was . Na gut , da habe ich ihn eben wieder zurückgesetzt . Er ist auch sofort wieder geflogen !

Mavo
 
Hallo Cem !
Vielen dank für Deine Infos , echt einmalig :baby: !
Werde das leichte Material einpacken und die Meeräschen ärgern !

Gruss !
Mavo
 
Auf Teneriffa kann man von Land aus Dorade Royal angeln. Der ist dort in Massen vorhanden. Hier im Frischfischladen wird er teuer verkauf tund dort ist es einer der billigsten. Wenn ich mich nicht irre, kann man dort auch Tunfisch vom Boot aus angeln.

Ich kann da aber meinen Kumpel noch mal fragen - der hat dort übers Arbeitsamt einen Job in einer deutschen Tischlerei gefunden...! Er selber angelt aber nicht - aber als er hier mal wieder zu Besuch war, hat er nicht schlecht gestaunt über den Dorade!

Gruß Nils
 
Oben