Tankstellen-Dichte auf der E6

merlinf2000

Stammnaffe
Hallo Jungs,

da unser Urlaub nun in greifbare Nähe rückt, stellt sich nun die Frage, da wir die E6 durch fahren wollten, ob nun aureichende Tankstellen vorhanden sind oder ob wir schieben müssen? :)

Wir haben ausserdem die Tour in der Nacht vor, also hoffe ich doch das die Tanken auch Nachts geöffnet haben.
Würde mich über ne kleine Antwort freuen.

CU

Fabian

Dichte ist gut, einige stellen haben 24 std. offen und alle haben kartenautomate....

redneck

hi
Tankstellen E 6 ausreichend vorhanden
z.B.Weg nach Norden kurz vor Dombas
ca.5 Std von Oslo entfernt
24 Std.offen "Texaco " hier auch gute Speisen
hilsen norge

Hallo
Tankstallen gibt es auf der E6 fast so viele wie festinstallierte Radargeräte.
Die Sorge ob du immer Benzin bekommst kannst du ruhig zuhause lassen.

Ist zwar alles richtig, dass es genügend Tankstellen gibt. Aber!!! Die wenigsten Tankstelle haben auch in der Nacht auf. Die meisten Tankstellen sind ab 21:00 Uhr geschlossen und da kann man nur mit die Tankstellenkarten die man bei uns nicht bekommt tanken. Deshalb ist es ganz wichtig bis 21:00 Uhr auf jedem Fall noch einmal tanken. Ich weiß ja nicht wie hoch Du möchtest. Wenn Du aber in Oslo tankst,dann kommst du in jeden Fall bis nach Trondheim,dort ist gleich die erste Tankstelle auf der rechten Seite eine Nachttankstelle. Auf der R3 ist zum Beispiel auf der ganzen Strecke nur eine einzige Nachttankstelle und die ist in Elverum. Wenn es aber wirklich mal eng werden sollte. Dann stellst du dich an einer Tankstelle wo mit Karte bezahlt werden kann, wartest auf den nächsten Norweger der dort kommt und tanken will, und fragst ihn ob er auf seiner Karte tankt und du gibst ihn Bares. Machen die alle, sind eben nett.

Oben