Tankstelle mit Geldautomat an der E6

Bumi

Stammnaffe
Registriert
3 Juli 2011
Beiträge
272
Alter
49
Ort
Havelland
Hallo zusammen,
kennt jemand zufällig eine Tankstelle mit Geldautomaten an der E6 von Landesgrenze Svinesund bis Hamar?

Gruß, Andreas
 
Kurz hinter dem Grenzübergang gibt es eine Shell Tankstelle und daneben ein Tourishop mit Imbiss nebenan, da gibt es einen Geldautomaten.
 
Vor zig Jahren war an der ersten Abfahrt ne Tanke und auch ein Bankomat
 
Ausserdem gibts dort einen Laden mit gutem Lebenswasser(Kaffee)
Bei aller Liebe zum Kaffe:
Lebenswasser ist was gaaanz anderes:
Zitat aus Wikipedia:
Das Wort Whisky, erstmals 1736 erwähnt, leitet sich vom Schottisch-Gälischen uisge beatha ab (gesprochen: [ɯʃkʲe 'bɛha], auch uschkeba) oder vom Irischen uisce beatha (gesprochen: ischke baha oder ischke ba) und bedeutet „Wasser des Lebens“ (uisge/ uisce „Wasser“, beatha „Leben“)



Und GUTEN Kaffe in Norwegen?
:lacher:

Schwer vorstellbar...:a045:
 
.......

Und GUTEN Kaffe in Norwegen?
:lacher:

Schwer vorstellbar...:a045:
Doch doch:aufweck: in Norge findet sogar der
am höchst ausgeprägteste Kaffeekult in Europa statt. Sehr erlesene hochwertige Sorten ( nicht der Scheiss aus unserer Werbung für viel Geld) - sogar im Supermarkt - zu einen im Verhältnis zu unseren Ramschkaffee vom Preis durchaus sehr günstigen, da vom norwegischen Staat subventioniert.
Deswegen Augen auf beim Kaffeekauf -
oder fahr mal nach Alesund, Wien kannst Du dagegen vergessen....:wink:

Kaffee steht mit auf meiner Liste zur Ausfuhr aus Norge ganz oben.
 
Ich danke Euch schon mal vielmals für die Tipps. :-)
Wir finden den Kaffee in Norwegen auch nicht schlecht. Und der niedrige Preis hatte uns auch überrascht.
 
Doch doch:aufweck: in Norge findet sogar der
am höchst ausgeprägteste Kaffeekult in Europa statt. Sehr erlesene hochwertige Sorten ( nicht der Scheiss aus unserer Werbung für viel Geld) - sogar im Supermarkt - zu einen im Verhältnis zu unseren Ramschkaffee vom Preis durchaus sehr günstigen, da vom norwegischen Staat subventioniert.
Deswegen Augen auf beim Kaffeekauf -
oder fahr mal nach Alesund, Wien kannst Du dagegen vergessen....:wink:

Kaffee steht mit auf meiner Liste zur Ausfuhr aus Norge ganz oben.
Du erschütterst mein Weltbild!!!
Ich liebe hier vieles.
Auch daß Kaffe zu jeder Tages- und Nachtzeit kredenzt wird und er nicht durch Milch oder Zucker entweiht wird.
Aber die Qualität...:a045:
Ich kenne eigentlich nur Filterkaffe, der vorzugsweise mehrere Stunden geköchelt und dann in die Thermoskanne gegossen wird....:abgelehnt:
Dagegen ist selbst Instantkaffe ein Genuss...

Was ich hier schon trinken musste, verstößt nicht selten gegen die Genfer Konvetionen!!!:a045:


Da werd ich mal die Augen offen halten, wenn ich das nächste mal in die Stadt komme!
In unseren hab ich bis jetzt nämlich nur die Standartplörre gesehen.

Bisher kommt mein Kaffe jedenfalls noch im Carepaket von Mama über Deutschland aus Italien...
 
Oh Gott, ich wollt hier keine Kaffeegeister rufen. Für mich ist es "Lebenswasser", vor allem frühmorgens, wenn sich die Welt anschickt mit mir Frieden zu finden :a055:
Nach jahrelangem Genuss als harte Droge(Nächte durch, vorm Bildschirm, musste ja fertig werden) geht heut auch Nylonkaffee oder besser bekannt als Blümchenkaffee,
wobei Instant oder Muckefuck geht gar nicht. Die Whisky Gemeinde hat sicherlich recht und möchte ihr dieses auch nicht nehmen.
 
Hallo zusammen,

habe mal noch eine Frage und vielleicht weiß das ja jemand:
Ist es an den norwegischen Tankstellen mittlerweile auch möglich per V-Pay (i.d.R. die heutigen Maestro/EC-Karten) zu bezahlen?
Wollen uns nämlich nicht extra eine Kreditkarte zulegen, wissen aber auch nicht ob wir vor dem ersten nötigen Tankstopp einen Geldautomaten finden.

Vielen Dank schonmal und ein entspanntes Wochenende,

Andreas :-)
 
Mit V-pay habe ich in Havoysund schon ander Bootstanke bezahlt, ist aber wie mepistho schreibt eher die Ausnahme...
Und mit VISA Card geht in Skandinavien alles, ich habe gesehen wie ein Eis für 45 NOk mit Visa bezahlt wurde :dance:
 
Morgen,
ich habe letztens erst auf der Fähre Vega ein Kaffee irgendwas um die 25 NOK mit Visa bezahlt :32:.
Wir haben gar nichts mehr getauscht.
Inlandfähre , Zwischenübernachtung, Tanken ,Einkauf ec. alles problemlos mit Visa.
Der Einzigste Nachteil war beim bezahlen des Bootsbenzin in Euro, der Vermieter nahm ein Kurs von 8,5 somit kosteten 180 L = 412 Euro.
Das wäre der einzigste Betrag den ich das nächste mal vorher umtauschen werde.
Für die Kaution und Bootsversicherung wurden immer Euro akzeptiert.

Grüsse
 
Der Einzigste Nachteil war beim bezahlen des Bootsbenzin in Euro, der Vermieter nahm ein Kurs von 8,5 somit kosteten 180 L = 412 Euro.
Das wäre der einzigste Betrag den ich das nächste mal vorher umtauschen werde.
Für die Kaution und Bootsversicherung wurden immer Euro akzeptiert.

Genauso ist es, die Norwegischen Hausbesitzer haben Ihren eigen Umrechnungskurs, daher rate ich meine Teilnehmern immer auf die Bank zufahren und Bargeld für den Benzin zu holen.
 
Man kann das doch auch in Kronen bezahlen?

In Norwegen mit Kronen bezahlen !
Das soll gehen ?? :biglaugh:

Aber mal im ernst !
Versteh manche Leute einfach nicht !
Wie kann ich in Norwegen mit Euros bezahlen (bar!) ??
Und sich dann noch über´s Ohr gehauen zu fühlen ? :eek1:

Hätte ich hier in D einen Laden und da kommt so´n Norweger reinspaziert und will mit Kronen bezahlen.
Erster Gedanke : hat der nicht mehr alle Latten am Zaun ! ?
Zweiter Gedanke : okay, vielleicht hat der nix anderes mehr.
Also nehme ich das Zeugs.
Nach meinem Kurs.
Schließlich habe ich hinterher die Lauferei beim Umtauschen in Euro.
Und Gebühren werde ich dafür bestimmt auch noch bezahlen müssen !

Das mal als kleiner Gedankengang zu der Unsitte immer und überall mit Euro bezahlen zu wollen !
Wer sind wir denn ??
 
Oben