•   
  •   
 
 
 

Taiwan Stella

eifeljogi

Stammnaffe
Registriert
7 September 2009
Beiträge
2.546
Hier mal als Alternative zur Japan Stella eine Taiwan Stella :D
16000er JM Spule und JM Kurbelarm an einer 8000er Stella SW
 
AW: Taiwan Stella

Hier mal als Alternative zur Japan Stella eine Taiwan Stella :D
16000er JM Spule und JM Kurbelarm an einer 8000er Stella SW

Jogi, Deine Sig find ich super, die Kurbel und die Spule auch, die Rolle sowieso, hab ich ja auch...

Grüße
TOm
 
AW: Taiwan Stella

Und 2013 gibts in Japan ne neue Stella SW.
Siehe fishing.shimano.co.jp
 
AW: Taiwan Stella

Nimms mir nicht übel:
Ich kann diese Clone nicht mehr sehen.
Mein Hinweis gilt der Stella SW, und nicht irgendeiner chinesischen Kopie.
Von mir aus kann man sich an anderer Stella mit den Angeboten der Copy- Shops beschäftigen!
 
AW: Taiwan Stella

Genau richtig.

Das Spiel läuft wie immer. Präsentation in Osaka. Exportversion (im Zweifel abgespeckt) Monate später.
 
AW: Taiwan Stella

Der Faden heißt Taiwan Stella und nicht neue Stella aus Osaka, insofern nimm es mir nicht übel, wenn ich hier mal nachfrage.

Im übrigen ist es mir ziemlich wurscht, wo die Dinge herkommen, die nicht "Made in Germany" sind, zumal Du ja auch richtig sagst, daß wir hier gerne mit abgespeckten Versionen Vorlieb nehmen dürfen.

Insofern bleibt meine Frage nach einer Bezugsquelle für Teben aufrecht.:]
 
AW: Taiwan Stella

Taiwan Stella = Stella SW mit Jigging Master Tuning Parts. Die aus Taiwan kommen.

Also nix Stella aus Taiwan.

Und: Mir ist es alles andere als egal, ob ich es mit einem aus Japan stammenden Original, oder einer China made sieht aus wie... zu tun habe.

Genau das gleiche gilt für mehr oder minder schlechte Nachbauten der Saltiga etc. etc.

Mir ist übrigens völlig wurscht, ob sich jemand in der No Name Copy Szene bedient. Er sollte nur wissen, für was er seine Kohle versenkt.
 
AW: Taiwan Stella

Genau, und da war das Review von Alan Hawk ja nicht so übel...Für den Gelegenheitsangler, der nicht in der Südsee wohnt und keine Charterfirmer für Big Game Ausfahrten betreibt durchaus mal in Erwägung zu ziehen.

Danke Doc für den Tipp.
 
AW: Taiwan Stella

eifeljogi

Gibt es so ein Kid auch für Stella FA 6000 / 8000 oder nur für 8000 SW?
 
AW: Taiwan Stella

Die 16000er passt nur auf Stella und Twinpower SW 8000
Dann gibts noch ne 25000er fuer Stella 18-20000 SW
 
AW: Taiwan Stella

Erstes Fazit zur Spule, gute Verarbeitung mit 2 Kugellagern und Carbonscheiben.Aber leider nicht gefettet.Egal bisschen Cals hat man ja immer Gepaeck.Die Bremseinstellung Super.
Ob nu Einbildung oder nicht, aber vom Gefuehl her reagiert die Bremse auf jenden Klick den man sie weiter zudreht.
Ist mir so noch nie aufgefallen bei anderen Spulen.
Die Bremskraft ist mit 18kg angeben und kuzfristig bis 35kg

Die Schnurfassung ist bei Pe 6 mit 320m angegeben.
Dachte mir dann das ich mit Rolle Varivas Pe6 und 300m richtig liege. Aber einer von beiden, ob nu JM oder Varivas haelt sich nicht an Groesse.
Hab gerade mal 280m draufbekommen, nu liegen wieder mal 20m rum fuer die Tonne.:O
 
AW: Taiwan Stella

Genau, und da war das Review von Alan Hawk ja nicht so übel...Für den Gelegenheitsangler, der nicht in der Südsee wohnt und keine Charterfirmer für Big Game Ausfahrten betreibt durchaus mal in Erwägung zu ziehen.

Danke Doc für den Tipp.


Nachvollziehbar.
Allerdings würd ich dann eher über Penn, Quantum etc. nachdenken.
Die Frage ist im Übrigen, mit welcher (zeitlichen) Perspektive ich investiere. Dann könnte man auch Aspekte wie Werthaltigkeit, Wiederverkauf ins Feld führen.
Unter dem Strich könnte also ein hochwertiges Produkt eines namhaften Herstellers zu erwerben nicht die schlechteste Lösung sein, auch wenn aller Anfang schwer ist.

Am Rande: Die JM Spulen sind auch deshalb ne charmante Alternative, weil sie weniger Kohle verschlingen als die Originale von Shimano.
 
Oben