•   
  •   
 
 
 

Tailwalk Elan Widepower 71BL

AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

Holsteiner und Zoophilie. War mir bisher nicht bekannt.

Im Übrigen: Andy und Salty. Die neue Soap von RTL (Nachfolgeserie von ''Verbotene Liebe'').
Andreas, ich hoffe mal, die Babs ist jetzt nicht allzu geknickt. Bei Fredi hab ich sie erstmalig auf irgend so einer Fisch&Fang CD gesehen. Nicht auszuhalten, ihr infantiles Gequäke (auch wenn sie mich irgendwie an den Niederrhein erinnerte). Fredi musste sofort weiterspulen.

Soap ist untertrieben. Da könnte James Cameron nen Bestseller draus machen und Celine Dion singt "My Heart will go on" in der Szene als die Salty in den eisigen Fluten vor Sørøya versinkt :a045:

Also ich mag die Babs trotz ihrem gequatsche oder gerade deshalb. Für den guten Fredi war sie bestimmt ein Kulturschock :lach
 
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

Geil. So in etwa muss das laufen!! Die Zelline zwitschert ihren herzzerreißenden Schmusesong und die Salty versinkt in den grausam kalten Fluten des Nordmeeres!! Was für ein Ende!!

Mit Fredi haste übrigens recht. Zwei Stunden therapeutische Gespräche. Schlafstörungen hat er immer noch.
Der Mann ist Musiker. Und das postpubertäre Nasal-Gequietsche der blonden Babs ist so ne Art ultimative Attacke auf das wohltemperierte Klavier Empfinden des wohl bekanntesten Hackbrett Virtuosen im tiefen Tal des Säntis (vielleicht sind es ja auch die Berge und die Täler, die der Fredi bei der Babs so vermisst).
 
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

Geil. So in etwa muss das laufen!! Die Zelline zwitschert ihren herzzerreißenden Schmusesong und die Salty versinkt in den grausam kalten Fluten des Nordmeeres!! Was für ein Ende!!

Mit Fredi haste übrigens recht. Zwei Stunden therapeutische Gespräche. Schlafstörungen hat er immer noch.
Der Mann ist Musiker. Und das postpubertäre Nasal-Gequietsche der blonden Babs ist so ne Art ultimative Attacke auf das wohltemperierte Klavier Empfinden des wohl bekanntesten Hackbrett Virtuosen im tiefen Tal des Säntis (vielleicht sind es ja auch die Berge und die Täler, die der Fredi bei der Babs so vermisst).


Hi. Auch ein Grund.Wo nichts ist kann nur der Doppel DD Macher helfen:D:D:D
Aber dann werden bestimmte Hosen gesteuerte noch Bekloppter:P:P:P

Meine Meinung;<;<;<
 
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

Das hat man davon, ein paar Stunden nicht im Forum und schon wird man durchgereicht...:D

Andreas und Uwe topographisch betrachtet muss man beim blonden Angel-Engelchen nun wirklich nicht wegschauen. Da fehlt nicht wirklich was. :)

Grüss euch ihr Verrückten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL


Raimund, deine philosophische Schreib-Kunst steigert sich von Minute zu Minute...

Wenn du so weitermachst kriegst du von mir einen hautengen, rosaroten Mullion mit 3 Lila-Streifen, plus 5 fette Goldsterne auf der Kapuze. Gestickte Aufschrift am Rücken: Team-B ;)

Musst mir nur noch deine gewünschte Konfektions-Grösse durchgeben: Besser Innerrhoder oder doch Ausserrhoder? Wenn du nicht sicher bist, geht auch das "Modell Säckelmeister"!

Nun haben wir den Salat, die Naffen müssen uns jetzt für total durchgedreht halten... (Scheissgesöff dieser Appenzeller-Alpenbitter) :k0151:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

Das hat man davon, ein paar Stunden nicht im Forum und schon wird man durchgereicht...:D

Andreas und Uwe topographisch betrachtet muss man beim blonden Angel-Engelchen nun wirklich nicht wegschauen. Da fehlt nicht wirklich was. :)

Grüss euch ihr Verrückten

Sehe ich exakt genau so. Also verstecken muss sie sich nun wirklich nicht. Gepaart mit der Tatsache das sie Humor hat und große fische fangen kann macht sie das schon zu ner tollen Frau :daumen:

Nun aber zurück zum Thema. Marcel schuldet mir noch ne Antwort. Vor allem würde mich interessieren was die Banax bei ihm kosten soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

P.S.: Ob Marcel schlüssig rechnet, ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass er sich richtig ins Kreuz legt, wenn's um ne interessante Spur geht. Marcel, Du hast meine volle Unterstützung!! Übrigens: Als Backstage Zenaq Man müsste ich eigentlich mal - wenns darstellbar ist - ne Runde Testmaterial in Empfang nehmen.

Natürlich rechne ich schlüssig. Ich hatte immer ne 1 in Mathe! :a055:

Und ich werd dir (wenn das ok is) eine ROUF schicken. Ich gehe davon aus in Multiberingnung? ;-)
 
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

Sehe ich exakt genau so. Also verstecken muss sie sich nun wirklich nicht. Gepaart mit der Tatsache das sie Humor hat und große fische fangen kann macht sie das schon zu ner tollen Frau :daumen:

Nun aber zurück zum Thema. Marcel schuldet mir noch ne Antwort. Vor allem würde mich interessieren was die Banax bei ihm kosten soll.

Welche Antwort schuld ich dir? Ihr spammt zu viel Jungs, ich verlier den Überblick :kaffeetrinken:

Wegen meiner Rechnung? Die ist nicht übertrieben, gar nicht!! Die EUST krieg ich zwar retour, dafür muss ich vom Verkaufspreis auch 20% an unser liebes Finanzamt zahlen - und 20% vom Verkaufspreis ist mehr als die EUST ;-)
 
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

Marcel,
alles ok. Deine Preise sind durchweg sehr fair.
Im Grunde liegen die Problem doch ganz woanders. Erstens im fehlenden Interesse am Überseegeschäft. 80% vom UVP sind einfach ein Witz und zwingen den Importeur, Endpreise aufzurufen, die höher sein müssen, als der UVP im Heimatland. Zweitens ist das Geschäft extrem währungsabhängig. ZZ ist das Verhältnis Eur-JPY so was von günstig. In absehbarer Zeit wird sich das aber wieder verschieben. Was dann?

Am Rande: Die Zenaq Angebote von Marcel sind die bei weitem besten in ganz Europa. Quasi alternativlos. Was will man mehr?
Im Übrigen: Wegen ein paar Eur weiche ich bestimmt nicht auf ne Auslandsbestellung aus. Eine solche erwäge ich nur bei hier nicht angebotenen Produkten oder aber bei extremen Preisunterschieden.

Zuletzt: Die Gruppe der sog. High End Angler ist definitiv ne absolute Randgruppe. Ich vermute mal, noch eher als die FDP. Wahrscheinlich schafft sie noch nicht einmal die 1% Hürde, wenn es um die Wahl ins Angelparlament gehen würde. Sodann gehe ich davon aus, dass ein ganz wesentlicher Teil dieser Leute die Kohle für ihr Tackle auch aufbringen kann, ohne 6 Monate zu hungern. Um jeden Preis feilschen? Überflüssig, würd ich mal sagen. Davon ab: Es gibt auch das Prinzip ''Weniger ist mehr''.
Will heißen: Man kann sich durchaus auch für Klasse statt Masse entscheiden. Mir scheint bei so einigen der Schwerpunkt eher auf Masse zu liegen, wenn ich behend einen Blick über die Bestände werfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

Fredi,
ich mach so weiter.
Also: Angesichts der drohenden Kälte im April bitte die Innerrhoder Lösung. Größe kein Problem: In der Länge XL, oben L, am Bauch M (maximal). Farbkonzept perfekt. Nur der Aufdruck gefällt mir nicht. Bitte nicht ''Säckelmeister'', sondern ''Plagöhrin''.

Rai
Team B (for benchmark)

P.S.: War kurz auf der Messe in Duisburg. Ein Ort des Grauens.
 
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

Yes. Magdeburg ist drei Klassen besser.
100 Biegekurven wie Smith im 50 Eur (max.) Bereich. Eher so was wie ein Flohmarkt. Aber egal, lag auf dem Weg von der FH nach Hause. Bin maximal 5km umsonst gefahren.
Vielleicht gibts ja zumindest ein nettes Meeting einiger Member am Naffenstand. Mit Michael und Splitti wars jedenfalls gesellig. Im Übrigen hab ich auch ein Paar Pils Tankstellen gesichtet. Zur Not kann man sich ja abschießen.

NEVER EVER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

Bekannt ist die Messe als " Anglerflohmarkt für Westfalenschädel", wie gutgläubig muss ich sein um da nach verborgenen Schätzen zu suchen?
 
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

In bestimmten Bereichen der Süsswasserfischerei mag das anders sein. Nippon tackle ist insoweit jedenfalls ziemlich gut aufgestellt. Die hier diskutierte Tailwalk Rolle habe ich dort angeschaut. Zum Testfischen in Norge kann ich sie jederzeit mitnehmen.

Egal, ob Westfalenschädel (auf Besuch im Ruhrgebiet) oder Gummibirne ( Ecke Fulda). Jedenfalls ist jede Messe, in großen Teilen auch die in Magdeburg, ein perfekter Anschauungsplatz dafür, was man gemeinhin unter der Norge Angelei versteht: Grobmotorisches Hantieren mit gewaltigstem Atomgerät, angeboten als Norge Komplettset für 59,90 Eur. Unendliche minus 20 bis 50% Wühltische. Ladenhüter zum Sonderpreis. On the top Uli's Ussat.
Alle Jahre wieder gewaltigste Tacklemengen, die auf ihre letzte Chance warten, von Dortmund nach Irgendwo umziehen zu dürfen.

Fredi, umso interessanter unser Besuch bei Mickey's.
 
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

Fredi, umso interessanter unser Besuch bei Mickey's.

Schon erstaunlich, dass es ausgerechnet bei uns einen so gut aufgestellten Shop gibt. Weit ab von aller Massenware. (Wo mich die Suche nach passendem Gerät in die Flucht treibt, bevor ich angefangen habe)

Weniger ist (wäre) sehr oft mehr! Raimund dein Leit-Spruch trifft auf den völlig übersättigten Angelmarkt in besonderes hohem Masse zu. Umso wertvoller, mich in diesem Forum über Tackle auszutauschen zu können, passendes Tackle zu fokussieren, aber auch mögliche Fehlkäufe abwenden zu können.

Ich werde trotzdem auch dieses Jahr wieder die Aqua-Fish in Friedrichshafen besuchen, mit Focus auf die Shops welche ich kenne und schätze. Darüber hinaus ist so ein Messebesuch auch ein schöner Ausflug zusammen mit Freunden, aber auch interessante Leute kennen lernen gehört dazu. Wühltische, Labyrinth-Gestelle, aber auch gewisse Grossmeister-Voträge umlaufe ich einfach grossräumig.

Ach ja, es geht um die Tailwalk Elan Widepower 71BL, die macht auf den ersten Blick eine gute Figur und passt durchaus ins Beuteschema von uns Norwegenanglern.

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

Hatte gestern die Möglichkeit die Tailwalk mal zu begrabbeln. Macht einen sehr guten Eindruck. Abmessung identisch zu den 51er Abu. Interessant ist das sich der Freilauf leichter betätigen lässt als bei der Salty Stage/Toro NaCl. Durfte auch die Seitenplatte abnehmen um mir die Fliehkraftbremse anzuschauen. Hier die erste Überraschung. Statt einzelner Pins zum einstellen findet man ein Rad mit 1-6 nummeriert um die Fliehkraftbremse einzustellen. Gehäuse sieht exakt wie bei der Abu aus, allerdings mit kleinerem Fenster für die Schnurführung. Optisch wirkt die Rolle viel hochwertiger. Schematik konnte ich mir auch anschauen. Es sind 3 Bremsscheiben verbaut und auch der Rest sieht nach Abu aus. Denke die wird im gleichen Werk gebaut. Optisch macht die Rolle echt was her. Zum Schluss mal die Spule im Freilauf laufen lassen. Auch da war alles top. Sehr gute beratung durch Fabian von Nippon Tackle. Der Preis ist schon happig. Interessieren würde mich vor allem die Bremskraft. 13kg halte ich mit dieser Konstruktion für unmöglich. Sollte jemand die Rolle kaufen würde ich demjenigen gerne eine kostenlose Erstwartung anbieten da mich das Innenleben wirklich brennend interessiert. Ein Fehlkauf ist die Rolle auf jeden Fall nicht.
 
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

Bin auch gerade aus Duisburg zurück.
Ich war vom Nippon Takle Stand sehr positiv überrascht. Hatten einige Bigbait Ruten vor Ort mit Griffteilung die sicher auch eine gute Figur in Norwegen abgeben würden. Wirklich nett !!!

Gleich gegenüber gab es einen Rutenstand welcher doch tatsächlich eine Evergreen Tactics TCSC-74X auf einem dieser Rutenständer zwischen ein paar 50,- Ruten hatte.
Fühlte sich nicht schlecht an der Stock !
War sehr schwer hier nicht die Karte zu zücken !

Fand den Naffen Stand sehr gelungen und es war ein wahre Freude endlich mal ein paar Gesichter zu den hier vorhandenen Avatars kennen zulernen !
 
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

Bin auch gerade aus Duisburg zurück.

Gleich gegenüber gab es einen Rutenstand welcher doch tatsächlich eine Evergreen Tactics TCSC-74X auf einem dieser Rutenständer zwischen ein paar 50,- Ruten hatte.



Hab ich nicht gesehen son mist....bin ich wohl mal wieder zu schnell durch die Gänge gelaufen :gewitter:

P.s.Die 4000 Saltiga passt hervorragend auf deine/MEINE :D Rute sehr schön ausgewogen.


Gruß Björn
 
AW: Tailwalk Elan Widepower 71BL

Hab ich nicht gesehen son mist....bin ich wohl mal wieder zu schnell durch die Gänge gelaufen :gewitter:

P.s.Die 4000 Saltiga passt hervorragend auf deine/MEINE :D Rute sehr schön ausgewogen.


Gruß Björn

Du darst nicht immer so durch die Halle Rennen ! ;-)

Das die Saltiga passt war mir klar, damit ist wohl nichts mehr sicher vor Dir in Norwegen.
Ich wünsche Dir maximale Erfolge mit der Kombi.

Gruß Gregor


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Oben