•   
  •   
 
 
 

Tackle News 2016 Japan

AW: Tackle News 2016 Japan

Mich würde eher interessieren wie sich deine neue Maxel gegen die Saltiga schlägt...[/QUOTE]

Moin Moin,

es hat den Anschein das wir auf ein Review zur Maxel noch etwas länger warten müssen...
VG Ingo
 
AW: Tackle News 2016 Japan

Was mich betrifft, richtig.
Ich zisch erst im Sommer nach Norge.


P.S.: Ich denke, im zeitigen Frühjahr geh ich wieder mit Wolle zum Griechen. Ein Blick des Meisters ins Innenleben mit ensprechenden Fotos wäre uU auch von Interesse. Schaun mer mal.
 
AW: Tackle News 2016 Japan

Wie und ob das Zeug auch für die nördliche Anglei was bringen könnte, kann ich erst abschätzen, wenn das Zeug in den nächsten Tagen bei mir eingetroffen ist. Denkbar ist das schon. Werde es hier dann etwas genauer vorstellen, falls es Sinn machen sollte.

Gestern aus Japan angekommen - erst mal etwas analysiert:
Für Norwegen sehe ich keinen sinvollen Verwendungszweck der neuen Devil-Line.
Wer mehr über meine ersten Trocken-Versuche einer bissfesten Jigmontage fürs Warme wissen möchte...Klick

Gruss Fredi
 
AW: Tackle News 2016 Japan

Rai,

mach mal einen neuen Thread auf. Das gehört unter Tackle News China....

Gruß

Wolle
 
AW: Tackle News 2016 Japan

FA hat die schon seit letztem Jahr unter Release Reels im Programm.
 
AW: Tackle News USA

sind davon schon Rollen bei uns aufgetaucht oder hat die ein Händler im Programm?

www.truthreels.com/

@ Wolle

Sind Release Reels. Mußte den Namen ändern. Wohl ein Patentstreit. Und zu bekommen bei Fishing Adventure. Ob das noch Restbestäde sind. Dazu muß ich sagen das die komplett überarbeitet worden sind. Also ohne Probleme zu warten. Ob FA da weitermacht mit dem neuen Namen. Keine Ahnung.
 
AW: Tackle News 2016 Japan

Gestern aus Japan angekommen - erst mal etwas analysiert:
Für Norwegen sehe ich keinen sinvollen Verwendungszweck der neuen Devil-Line.
Wer mehr über meine ersten Trocken-Versuche einer bissfesten Jigmontage fürs Warme wissen möchte...Klick

Gruss Fredi

Wieso?
(Insbesondere) beim NK Fischen gibt es so manche Leute, die sich als Bissschutz ein kurzes Titanvorfach vorbinden.
Alternativ könnte man hierfür die hier genannte Schnur verwenden ( weicher, keine Knickprobleme).

Im Übrigen handelt es sich nach den Angaben des Herstellers um ein Leadermaterial, dass auch für das Binden von Assistmontagen empfohlen wird.

This Devil Line, leader is to catch fish with very sharp teeth, like Hairtail fish, Spanish mackerel and Dogteeth tuna. The leader is braided with special PE polymer, stainless steel, titanium fibers and PE dyneema core. The metal fibers are woven as tube to protect core PE fibers. This leader is also recommended for the leader material of single hooks on metal jigs.
 
Oben