Habe die Jahre von 2019 bis 2025 ohne Norwegen eigentlich gar nicht vermisst, bzw nicht auf dem Schirm gehabt. Lag wohl aber sicher an den familiären Verhältnissen die von schweren Krankheiten überschattet wuden und immer noch sind.Nichtsdestotrotz muss es aber wieder mal sein. Meine Frau ist in der Kurzzeitpflege gut aufgehoben. Zusage ist eingetroffen für den Zeitraum und ich bin glücklich das sie wieder dort im guten Hirten die Zeit verbringen kann. Sind ja auch nur 14 Tage.
Wir, das sind nun Vadda und Sohn, Schwiegertochter und Enkelin, die gerade dann mal 1,8 Jahre alt ist. Deshalb auch eine etwas eigenwillige Anreise, mit viel Zeit. Ich hasse es mittlerweile Fahrten zu unternehmen, die einfach nur Stress mit sich bringen. Geht ja auch anders.
So wird die 1. Etappe - Bocholt nach Steinbergkirche(Gelting) sein.
unsere Übernachtung auf der Hintour
Mit Ladezeiten für das E-Mobil werdenes wohl so 6 Std sein bis wir dort aufschlagen werden. Gebucht überAirbnb für 88 Euro pro Nacht, mit 2 SZ und 4 Betten, Küche, Bad,Terasse, Parkplatz und WLAN. Die restlichen 350 km werden dann am folgenden Tag ein gemütliches Fahren werden, mit viel Karenzzeit, denn die Fähre ab Kopenhagen geht ja erst um 16.30 Uhr. Also 13.00 Uhr vor Ort reicht völlig. Abfahrt wird dann so gegen 9.00 Uhr nach dem Frühstück sein.

Oslo erreichen wir dann wohl um 10.00 Uhr. So gegen 11.00 geht’s dann weiter, direkt und ohne Übernachtung nach Syvde. Wir haben lange überlegt welche Route wir nehmen und sind zum Entschluss gekommen „So schnell wie möglich“

Ich hab zwar meine Bedenken, doch jr meinte nach guter Nacht und Frühstück wäre das problemlos zuschaffen, zumal wir uns ja beim Fahren abwechseln können. Naja, lassen wir es darauf ankommen. Ich und Elektro, so Gott will.
Wir haben bewusst die Route über Lauvstad genommen. Ist zwar eine Fährüberfahrt vonnöten, aber die fährt ja im 24 Std. Modus, halbstündlich. Nochmal Zeit für einen Kaffee.
So hoffen wir dann am 30.7. abendsgegen 20.00 Uhr in Syvde in den Trollhytten anzukommen.

Wir, das sind nun Vadda und Sohn, Schwiegertochter und Enkelin, die gerade dann mal 1,8 Jahre alt ist. Deshalb auch eine etwas eigenwillige Anreise, mit viel Zeit. Ich hasse es mittlerweile Fahrten zu unternehmen, die einfach nur Stress mit sich bringen. Geht ja auch anders.
So wird die 1. Etappe - Bocholt nach Steinbergkirche(Gelting) sein.
unsere Übernachtung auf der HintourMit Ladezeiten für das E-Mobil werdenes wohl so 6 Std sein bis wir dort aufschlagen werden. Gebucht überAirbnb für 88 Euro pro Nacht, mit 2 SZ und 4 Betten, Küche, Bad,Terasse, Parkplatz und WLAN. Die restlichen 350 km werden dann am folgenden Tag ein gemütliches Fahren werden, mit viel Karenzzeit, denn die Fähre ab Kopenhagen geht ja erst um 16.30 Uhr. Also 13.00 Uhr vor Ort reicht völlig. Abfahrt wird dann so gegen 9.00 Uhr nach dem Frühstück sein.

Oslo erreichen wir dann wohl um 10.00 Uhr. So gegen 11.00 geht’s dann weiter, direkt und ohne Übernachtung nach Syvde. Wir haben lange überlegt welche Route wir nehmen und sind zum Entschluss gekommen „So schnell wie möglich“

Ich hab zwar meine Bedenken, doch jr meinte nach guter Nacht und Frühstück wäre das problemlos zuschaffen, zumal wir uns ja beim Fahren abwechseln können. Naja, lassen wir es darauf ankommen. Ich und Elektro, so Gott will.
Wir haben bewusst die Route über Lauvstad genommen. Ist zwar eine Fährüberfahrt vonnöten, aber die fährt ja im 24 Std. Modus, halbstündlich. Nochmal Zeit für einen Kaffee.
So hoffen wir dann am 30.7. abendsgegen 20.00 Uhr in Syvde in den Trollhytten anzukommen.

Zuletzt bearbeitet: