Symbol "Fisch" in Navionics Karten

mumuku

Stammnaffe
Registriert
4 November 2010
Beiträge
68
Hallo,
kann mir jemand sagen was das rote Fischsymbol in den Karten von Navionics bedeutet. Auf der FAQ Seite von Navionic habe ich keine Erklärung gefunden. Eine Zuchtanlage wird jedenfalls anders beschriftet/symbolisiert.

Danke im voraus
 

Anhänge

  • heilbuttzeichen.JPG
    heilbuttzeichen.JPG
    26 KB · Aufrufe: 143
Servus,

das ist doch ein Communitiy Eintrag.
Also von einem anderen Nutzer, eine makierte Stelle.

mfg
Chris
 
Okay, und das heißt da hat jemand mal einen Butt gefangen. Warum ist die Karte dann nicht voll damit. Und kann da jeder irgendwas eintragen?
 
Hat er nicht unbedingt....jemand hat diesen Punkt vielleicht nur als heibuttverdächtig markiert. Wenn man die Verbindung zur Navionic Community zulästt werden allen anderen deine markierten Stellen angezeigt. Da das aber nicht jeder macht gibt es nur vereinzelt mal Markierungen....
 
Hat er nicht unbedingt....jemand hat diesen Punkt vielleicht nur als heibuttverdächtig markiert. Wenn man die Verbindung zur Navionic Community zulästt werden allen anderen deine markierten Stellen angezeigt. Da das aber nicht jeder macht gibt es nur vereinzelt mal Markierungen....
Was ja auch nicht sinnvoll wäre, jeden Fisch auf einer Karte zu markieren. Wann wo welcher Fisch anzutreffen ist, kann daraus nicht hervorgehen und somit könne man auf jeden Punkt im Meer Fische eintragen und läge nie falsch (oder richtig).
Markante Punkte sind im Grunde überall ähnlich.
 
Hier mal ein Ausschnitt aus dem Strelasund.
Das hier sind sehr wohl Plätze , an denen die Fische stehen, bzw Kanten,Berge und Löcher.
Hab ich selbst schon erfolgreich ausprobiert.
Wenn man die Navionics/Boating App nutzt, steht manchmal auch da, was dort gefangen werden kann bzw. Tipps um diese Stelle zu beangeln.
Dazu muss man auf das Fischsymbol tippen.
Bei der Navionics Karte im Internet, gehts leider nicht.
Auf dem Lowrance hab ichs noch nicht probiert.

boating.JPG
 
Moin, diesem Zusatz sind doch wieder Tür und Tor geöffnet für Fakes. Was soll so ein quatsch. Macht nur die Karte bunt.
 
Oben