Super-schnelles-Angleressen

Sei66

Quappeversteher
Registriert
2 Dezember 2004
Beiträge
973
Alter
58
Ort
Mittweida
Ich hab da auch ein Rezept für Euch, daß wir oft kochen, wenn wir abends völlig kaputt vom Angeln rein kommen. Geht super schnell, macht nicht viel Dreck und schmeckt trotzdem aller erste Sahne.

Ihr braucht dazu:

* etwa 1 kg Fischfilet, am besten schöne dicke Stücke von größeren Fischen (Dorsch, Leng, Köhler u.s.w, was eben gerade gebissen hat)
* 1 kg TK-Gemüse (mit Möhren, Erbsen, Bohnen, Mais ...), je nach Geschmack
* 500 ml Fertigsoße (Tüten oder - für ganz Eilige - Tetrapacks), Geschmacksrichtung nach Belieben (Zitronensoße, Buttersoße, Sauce Bearnaise, Kräuter o.a.)
* Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, wers mag Thymian)
* etwa 100 g geraspelten Käse

1. Arbeitsschritt: Fischfilet in grobe Stücke schneiden, alles in eine große Auflaufform schichten und kräftig würzen (Bild 1)

2. Arbeitsschritt: noch gefrohrenes TK-Gemüse drüberkippen und grob verteilen (Bild 2)

3. Arbeitsschritt: Soße drüber laufen lassen, Käse draufstreuen (Bild 3)

4. Arbeitsschritt: bei 180 ° Umluft 35 - 40 min backen

Das Ergebnis seht Ihr auf Bild 4. mmmh!

Trotz der Fertigzutaten absolut lecker, Zubereitung dauert (ohne Zeit im Backofen, die man ja zum Dschen oder Biertrinken nutzen kann) nur ein paar Minuten und - macht so gut wie keinen Dreck (Aufwasch), was besonders die "Hausfrau" unter Euch freuen wird. Probierts mal, kann ich absolut empfehlen!
 
Jamjam ,das sieht allerdings lecker aus, wenn nur der Käse nicht wäre:( , Ich HASSE KÄSEX( aber das kann man bestimmt noch ein bischen Abwandeln:D :D
 
hallo,

das sieht ja richtig lecker aus. dat probier ich mal.....danke fürs rezept...:)
 
Hallo,
Sieht wirklich klasse aus und :baby: wird auch die Woche noch ausprobiert.
Ich denke man sollte es noch mit einem kräftigen Schluck Wein verfeinern.
mal sehen

danke für den Tip

bene:<-
 
hallo umfischherumangler,
vielleicht treffen wir uns ja mal:]
dann werde ich dir mal was mitbringen, oder Kässpatzen machen
das du mal weist wie RICHTIGER KÄSE schmeckt:D :D

gruß aus`m Allgäu
bene:<-
 
Schon kopiert und abgespeichert! Sieht lekker aus:baby:
 
Noch schneller: ganze filets in die form geben, sahne + milch aufkochen, mit fix für "seelachs in sahnesoße" vermischen, wenn dickflüssig abgebunden,- über die filets kippen, in den backofen für 35 min = schnell, lecker:baby:
gruß robert:]
 
Das Rezept von Sei66 gibts heute abend bei uns... :baby: :baby: :]
 
Sieht ganz gut aus und wird in die Rezept-Reihe der 8-Stunden-aufm-Wasser-habe-Hunger-wie-ne-7-köpfige-Raupe aufgenommen.
Wir kochen mittlerweile immer mehr vor. Auftauen, Aufwärmen, Beilagen dazu, fetich ;-)
 
Mama hat gestern sowas ähnliches gekocht. Auch mit Fisch und Gemüse....ohne Fertigpackerl....ging auch ratzfatz!!! :D :D man war das lecker, ich hätt mich fast überfressen... :baby: :baby: :baby:
 
@Sei66

Super Tip!!!!! Vielen Dank.

Beste Grüße torsk-king
 
Hei!
Sieht echt gut aus.
Tja, wenn Man(n) so kaputt vom fischen zurück kommt, dann müsste halt im Urlaub wenigstens eine Frau dabei sein, die nicht angelt:-)Wie bei uns Mama:-)
Wobei man zu kochen doch gar nicht zu müde sein kann!?Das macht immer Spaß!!!!!!!!!!!!
Versucht mal dieses Rezept für Wal mit Kapernrahmsoße:
Einfach Wal anbraten(vorher mindestens 24 Std. in Milch einlegen), dann Sahne dazu, Kapern, alles 10 Minuten köcheln lassen, Nudeln dazu und guten Appetit!Geht auch ganz ganz schnell, da ja auch alles aus dem Glas oder aus dem Becher kommt.Man muss lediglich den Wal einlegen und anbraten, das ist die ganze Arbeit und - es macht sehr satt!!!!!!!!!!!
klem, eva
 
Oben