Sunnalandstraumen / Bokn

karlson

Stammnaffe
Registriert
15 April 2004
Beiträge
30
Alter
66
Ort
Bremerhaven
So der Urlaub 2005 ist gebucht und bestätigt.

Anfang Mai an den Sunnalandstraumen / Bokn , Elchferien Objekt-Nr. 340/0 einschließlich Yelloboat.

War schon jemand da ? kann mit Erfahrungen , GPS Punkten , oder auch allem anderen was in dieser Hinsicht weiterhilft, behilflich sein ?

Hier im Board hab ich mich diesbezüglich bereits umgesehen und auch schon von Frankenfischer Tips bekommen. Dank nochmals an Frankenfischer.

Wer also zusätlzliche Infos über diese Gegend hat, immer her damit.

Gruss Karlson
 
Na ich denke da wird sich doch einer finden oder wie?????
Also wart mal noch irgendjemand war da bestimmt schon ansonsten versuch es mal über die Suchfunktion oben in der Leiste.

Matze
 
Hallo karlson,
da das Gebiet um Bokn herum infrastrukturmäßig bisher nicht so gut erschlossen war, ist es anglerisch auch nicht sooooo bekannt. Ich denke, du wirst hier nicht mehr so viele Infos bekommen. Wir waren 1999 die einzigen Angler dort (haben jedenfalls in 10 Tagen kein anderes Angelboot gesehen). Da ist Pioniergeist gefragt :D
 
Moin karlson,


auch ich hab NULL Ahnung, was da geht, weil noch nie da gewesen. Ich kann aber wie üblich mal einen Blick in mein schlaues BlueNav werfen, ob da ein paar verlockende Stellen zu identifizieren sind.
Melde mich.


Bis Denne

Bitti
 
Hallo Karlson,
wahr anfang oktober auf der insel Kvitsoy
haben viel leng gefangen alles mit natur köder
auch klene köller und makrelen gabs genug
auf der insel wahr nicht viel los
wie es auf der bokn ist weis ich auch nicht
aber du wirst bestimt jedemenge fisch fangen
mfg grossfisch
 
Hallo Karlson ich war im Juli 2001 auf Bokn war ein top Urlaub grösster Fisch war ein Pollack von 1,15 Meter den habe ich beim schleppen auf Blinker gefangen. Wir hatten sehr viele Makrelen mittlere Köhler so bis 2 Kilo und relativ grosse Dorsch so bis 8 Kilo.Wenn du Richtung Stavanger aus dem Fjord kommst hast du linker Hand ein grünnes oder gelbes Seezeichen (die Farbe weiß ich nicht mehr so genaug) dort ist es gut. Wenn du dort nicht zufrieden bist musst du noch weiter raus.Schau in Richtung Stavanger dort hast du ein sehr grosses Seezeichen . Um das Seezeichen ist es sehr tief 200m und dan steigt das an bis auf etwa 15 m .Wir haben dort top mit Pilker und roten Twistern gefangen so zwischen 50m und 15m.Sehr viele Köhler und Dorsche sowie grosse Pollack. Du musst aber ständig das Wetter im Auge behalten den bis nach Hause brauchst du schon eine gute Stunde . Wenn Du mal schlecht Wetter hast kanst du ja mal Richtung Haugesund mit dem Auto fahren an der zweiten Brücke anhalten da kanst du gut mit der Spinnangrl angel aber wenn du Kinder dabei hast Schwimmweste nicht vergessen dort ist manchmal eine MörderStrömmung.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen Gruss Felix
 
OK,
scheint ja keine so schlechte Ecke zu sein dort , die Antworten sind ja eher positiv.

Ich danke allen die hier genatwortet haben, schaun wir mal wie´s wird

Gruss Karlson
 
Oben