Sund i Lofoten vom 04.07.2015 - 18.07.2015

Ja, und am besten schmeckt selbst gefangener Fisch !!!

Auszug ist bis 12.00 Uhr, Einzug ab 15.00. Rechne aber damit, dass wir bis 1200 Uhr dort sind, da uns SAS den Rückflug am Samstag gecancelt hat und wir erst am Sonntagmorgen zurück fliegen können (nach zähen Ringen zahlt SAS jetzt wenigstens die Hotelübernachtung in Bodo). Danach folgt Endreinigung vom Vermieter.
Flug nach Leknes war zu unserer Zeit sehr teuer und der Mietwagen dreimal so teuer wie in Bodo. Aber eine Überfahrt über den Vestfjord hat auch seinen Reiz.

Markus
 
Ja ist doch gut, dann trifft man sich ja vielleicht noch und wir können ein paar Tipps bekommen. Das mit dem gestrichenen Flug ist ja ein Ding und macht mir ein wenig Angst. Billig war unser Flug sicher nicht. Ob wir nun die beste Variante gewählt haben... weiß ich nicht. Es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten. Aber wir waren froh endlich alles unter Dach und Fach bekommen zu haben, auch wenn es bei Weitem nicht der billigste Weg ist. Nach dieser Reise sind wir dann schlauer und sollte es noch Folge Reisen geben, wird sicher das Ein oder Andere anders geregelt werden. In einigen Jahren Langeland gab es auch immer wieder Sachen, die wir anders gelöst haben. :-)

viele Grüße
Jörg
 
Ja sicher - in zwei Wochen (obwohl in erster Linie Familienurlaub) haben wir bestimmt gelernt was angeltechnisch so geht.
Ingo ist mit seiner Truppe im Nachbarhaus und war ja schon mal erfolgreich vor Ort.
Mit meiner Angeltruppe sind mir 150€ Preisunterschied pro Person auch nicht so wichtig, aber mit Familie sind das gleich mal 600€ für mich.
Keine Angst, flugtechnisch sollte jetzt alles klappen. In meinem Fall hatte SAS den Flugplan nach/von Bodo am Samstag stark ausgedünnt und meinen Rückflug gestrichen (hatte schon 2016 gebucht). Angelfreunde die gerade von Tromso zurück sind, haben mir bestätigt, dass das Durchchecken in Oslo jetzt endlich auch klappt.
 
Hallo Jörg,
die Mitnahme eines Floaters oder Ähnlichem ist ein unbedingtes Muss. Die Temperaturen können und diese Jahreszeit zwischen 3 und 30 Grad schwanken und eine frische Brise weht eigentlich immer. In Ramberg - mit dem Auto 10 Minuten entfernt - gibt es beste Einkaufmöglichen und man muss sich nicht schon vorher damit belasten. Wenn noch fragen sind, nur zu. Im Übrigen ist die Anreise mit dem Auto überhaupt nicht stressig, wenn man ausreichen Zeit dafür mitbringt.
Gruß
Ingo
 
Moin,
ich danke Euch Beiden erstmal und lasse mir am Wochenende noch ein paar Fragen einfallen :19:OK, das mit dem Floater habe ich notiert und gebe es auch so weiter. Ich wünsche Euch schon mal jetzt ein schönes Wochenende.

bis dann
Gruß
Jörg
 
Oben