Sula - Ein Traum......vom Winde verweht

Norbert

Stammnaffe
Moin,
mir fehlt einfach die Lust einen Bericht zu verfassen....nur so viel....wir waren 14 Tage vor Ort und hatten 5 Angeltage....Fisch gabs reichlich, auch in vernünftigen Größen.....bis 7,5 kg. Aber es war nicht der Urlaub, den ich mir erhofft habe.....bis auf Torskskallen ließ sich keine der Top Stellen erreichen....bis 6 m hohe Dünung machte die Fahrt zum unkalkulierbaren Risiko und ich habe darum lieber verzichtet....
Ein paar Bilder habe ich auch noch....
Bild 1: leider nur an einem Tag solch ein Wetter und diesen Tag, weil es der erste war, nicht ausgenuzt.:O
Bild 2: das übliche Bild an 9 von 14 Tagen ;(
Bild 3: der Blick vom Leuchtturm von Sula in Richtung Ausfahrt zu den Top Stellen (der Tag mit Windstärke 25 m/s)
Bild 4: Blick in Richtung Torskskallen
Bild 5: Wenn man raus konnte, war das eine normale Strecke (Schuhgröße 47)
Bild 6: Erhart 110 und ich (Erhart ist noch diese Woche auf Sula und hat das perfekte Wetter !!)
der Wind beruhigte sich am Abend vor unserer Abreise. Erharts Gruppe fuhr in der Nacht Richtung Örne und konnte u.a. einen Dorsch von 13,5 kg und einen Köhler von 11 kg verhaften :baby:
Bild 7: der letzte Angeltag.....(Strecke von Erhart und mir)

und trotzdem, ich werde Sula nochmal wagen.

Gerade noch ein sms von Erhart bekommen: einen 10kg Köhler an der leichten Spinnrute gefangen....geiles Gefühl.....

Hallöchen.

Kurz und knapp, aber schöne Bilder.
Denk mal an Hitra dieses Jahr im März. Und genauso wie im März habt ihr auch jetzt das Maximum dessen erreicht, was möglich war.

Da sag ich nur: Glückwunsch.

Gruss Thomas

Tja, wer unbedingt nah an den Fisch will, muß auch so etwas verkraften können. ;<

Trotz der Widrigkeiten hattet ihr aber bestimmt Erlebnisse von denen ihr noch lange erzählen könnt. :baby:

so kanns gehen, aber dafür wird der nächste norgeurlaub bestimmt doppelt so schön!!

Gruss

Kenny

Ok, was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen.....es war ein Familienurlaub mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen (15 und 12 Jahre).
Auch deswegen bin ich das eine oder andere mal im Hafen geblieben, um kein unnötiges Risiko einzugehen. Mit Erhart habe ich zwei Touren gemacht, die ich mit den Kindern nicht gemacht hätte...
Und Fisch haben wir so reichlich gefangen, dass mein Gefrierschrank nicht alles fassen konnte und ich am Sonntag Morgen die Nachbarschaft rausklingeln musste, um noch 15 kg Filet loszuwerden, bevor die in der Hitze auftauen......Fisch reichlich, aber DER Fisch blieb mir versagt......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich gut verstehen, daß du keine
große Lust hast einen ausführlichen
Reisebericht zu schreiben.
Das Wetter läßt sich leider nicht beein-
flussen.
Sehr vernüftig kein Risiko einzugehen. :baby:
Hast ja wenigstens die 5 Angeltage
in vollen Zügen genossen, wie´s scheint.

Gruß SeelachsBenno :] :] :]

Moin Norbert,
ist schon richtig, kein zu hohes Risiko einzugehen. Und wenn draußen Welle steht, dann ist das so, und nicht zu ändern.
Und für einen Familienurlaub habt Ihr gut gefangen, auch wenn der Fisch des Urlaubs nicht dabei war.
Danke für die schönen Bilder. Keine Lust auf einen Bericht, dass kann ich auch gut nachvollziehen, erging es mir doch dieses Jahr im Frühjahr ähnlich.
Gruß Thomas

Hi Norbert:]
Mache dir nichts draus, der nächste Norge Urlaub wartet doch sicherlich schon
Ich werde es mir angewöhnen nach Norge zu fahren um NICHT zu angeln, sondern nur ne schöne Zeit mit Freunden zu verbringen, abschalten, Spaß haben (so wie im März ):}
Und trotzdem war es geil im März bei so vielen Ausfalltagen, Hauptsache Norge:}

Und Norbert, DER Fisch schwimmt immer noch, du bekommst ihn ganz sicher
Dafür bist du viel zu viel Vollblut Angler und nach Sula kommt was neues:>> :>>

PS. Vielleicht im Oktober8) 8)

Nooorbert, auf dem letztem Foto, hattet ihr keinen Strom oder den Akkurasierer nicht dabei:lach

man, das war der Wind....und rasiert wird sich nur bei Wetterwechsel

Norbert, vielleicht könntest du ja mal schildern
SULA,
die Anlage
die Boote
die Insel
einkaufen
die Hütten
würde mich mal Intereisern wie das da so ist
Vielleicht mit Bilder wenn du hast.....

Also, es sind 19 Fuss Boote mit 50 PS Viertakt Motoren....sehr durstige Motoren...der Sprit kostet 15,15 NOK und ich habe 248 Euro für Benzin gezahlt....das macht 50 Euro pro Angeltag (natürlich habe ich die male nicht migezählt, an denen ich versucht habe, rauszukommen)
Das Einkaufen auf der Insel ist recht teuer, weil alles mit der Fähre kommt und wir haben ca. 3000 NOK für Einkäufe aufgewendet.
Bild 1: Die Anlage, (sehr professionell mit einem großen Gefrierraum und einem perfekten Schlachtraum) Rotes Haus wohnt der Betreiber, erstes weißes Haus (nicht wirklich zu sehen) die Wohnungen, zweites weißes Haus die Fischverarbeitung, aber auch ein Raum zum Trocknen, einer mit Billardtisch und einer mit Waschmaschinen.:baby:
Bild 2: die Boote :baby:
Bild 3: der Kaufmann
Bild 4: die Insel, sehr karg und sehr einsam, 100 Einwohner
Bild 5: die Umgebung der Insel
Bild 6: der Leuchtturm. Bei gutem Wetter, abends der Treffpunkt der Insulaner
Bild 7: der Hafen
Bild 8: die Fähre (Es kommt schon vor, dass nicht jeder mitkommt....)
Bild 9: Nochmal die Anlage, jetzt sind die Wohnungen besser zu sehen. Guter Standart, kombinierte Küche/Wohnzimmer. 3 Schlafzimmer mit 2 Betten. Gutes Bad, Geschirrspüler etc.

Insgesamt ein schwieriges Angelgebiet. Ich habe eine Woche gebraucht, um die Abkürzung durch die Untiefen nach Torskskallen zu nehmen (Ok, ich mag vorsichtiger sein, als ianderen, aber...). Ist schon schwierig, wenn die engste Stelle gerade mal 10 Meter breit ist und links und rechts die Felsen bis unter die Wasseroberfläche reichen. (Trotz Garmin 188C GPSmap). Eine Cottbusser Gruppe hat sich eine Schraube abgefahren.....

Hallo Norbert,

danke für Deine Informationen, Schade das die Umstände nicht besser waren.

Das Wetter sieht ja in der Tat recht rustikal aus.8o

Aber neues Spiel, neues Glück, es kann nur besser werden.:baby:

Gruß Dieter

Oben