Südspitze Lofoten

Mir auch, ist drüben bei den Svarv-Inseln...
Ich selber habe das Spektakel auch schon miterleben dürfen.
Vor zwei jahren waren die Havsei am jagen, und haben Makrelen an die Oberfläche gedrückt.
Von unten gingen die Köhlerkracher den Makrelen hinterher, und von oben kamen geschätze tausend :eek1: Tölpel im Sturzflug angeflogen, hinzu kamen nochmal tausend Möwen die auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollten.
Und wir waren mitendrin, ein unvergessliches Erlebniss.
Heute in zwei Wochen ist es endlich wieder soweit. Am 10ten geht der Flieger von Frankfurt in richtung Bodö mit zwischenlandung in Oslo.:dance:
Fange langsam an die Tage zu zählen...:32:

bei so etwas fährt Andree ganz schnell weg ist ihm zu gefährlich:1poke:

so wie hier,da fährt er lieber hin wo es gemütlicher ist:biglaugh:

Anhänge

• P1010202.JPG
    P1010202.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 155
Klaus dort wäre das Boot viel zu schnell voll gewesen.(dann muss man immer so viel filetieren:ergibmich:)Allerdings ein bisschen blöd
gucken ist auf jeden Fall normal,wenn aus spiegelglatter See plötzlich der Strom anfängt zu toben/tosen und das Boot sich mit einen Affenzahn um die eigene Achse dreht.Bei meinem ersten Mal :4 Boote im Konvoi in Richtung Nordskallen nur ich und meine Besatzung haben einstimmig beschlossen noch ein bisschen am Leuchtturm zu fischen:a055:.

PIERRO,auch von mir alles Gute,traumhafte Bedingungen in allen Belangen:a020:(du weisst ja was alles dazu gehört:a0155:) einfach
mal wieder einen hammergeilen Urlaub in einem der besten Reviere Norwegens.
Würde mich über ein kleines Statement danach freuen.:bindafuer:

Gruss Christian

Danke für die Glückwünsche.
Wenn es das wlan vor ort zulässt werde ich euch hier täglich mit dem ein oder anderen Bild versorgen:flaggen14:.
So zusagen ein Livebericht...

:dankeschoen::dankeschoen:und:daumendrueck::daumendrueck:für WLAN

Hallo an alle,
die Unterhaltung hier mal wieder etwas aus der Versenkung holen.

Die Kollegen die mit dem Wohnmobil unterwegs auf die Lofoten sind,sind seit heute morgen um 8 Uhr schon unterwegs gen Norge.
Für die fliegende Fraktion geht es morgen mittag um 12 Uhr in Frankfurt los.
Wenn alles noch Plan läuft landen wir um ca.18 Uhr in Bodø.
Die Fähre legt dann kurz nach Mitternacht ab soweit ich weiss.
Laut YR.NO haben wir auch Glück mit dem Wind...

Wie versprochen halte ich euch hier auf dem laufenden.
gruss Pierre

Hallo Pierre

Kommt gut an und vor allem heil zurück,geniesst die Tage, und zieht ordentlich was raus.Würde am liebsten auch sofort los(sind aber noch 960 Stunden:a045:)Fähre geht 0.15 Uhr ,Wetter/Wind sieht richtig gut aus. Beide Daumen gedrückt:daumendrueck::daumendrueck:.Wird euer Gepäck durchgecheckt bis Bodö,oder ist das schon auf Reisen und Ihr fliegt nur mit Beautycase?

Gruss Christian

Hi Christian,
Angelzeug ist scho auf dem Weg im Wohnmobil.
Von den die fliegen hat jeder einen Koffer, hat aus Platzgründen nicht anderst hin gehauen.
Ist aber nicht schlimm wie ich finde. Die Hauptsache ist, dass wir keine Rutenrohre separat aufgeben müssen.

Soweit ich weiss werden Gepäckstücke bis jetzt nur aus München direkt nach Bodø durchgecheckt.
Kann mich aber auch irren.

Moin,:flaggen14:

Mensch Andre nun lass sie doch erst einmal ankommen:a010:.Bin aber auch sehr gespannt und hoffe das alles so ist ,wie es sein sollte.
In Ruhe frühstücken (wenn man denn vor lauter Vorfreude einen Bissen runterkriegt) 11.00Uhr die Boote und 13.00 Uhr das 1.Mal gemetert oder "mindestens" einen Heili.:19:

Gruss nach Å
P.S.Wind scheint leider doch ein bissl mehr geworden zu sein :eek1:aber noch im Grünen.

Ja,somit auch die erste schlechte Nachricht.
An ein Fischen ist aktuell nicht zu denken.
Weisse häubchen sind von der Strandbua aus über der Mole zu sehen.
Laut YR soll das wetter sogar noch schlechter werden:aerger:

Haben es trotzdem versucht.
Hinter Nipingen versuchten wir unser glück, aber nach 2 std brachen wir ab. Macht keinen Sinn so.
Ergebniss: 3 Dorsch, 1 mal Minibutt und einen Lump.
Das wetter soll die nächsten tage auch nicht wirklich besser

Moin nach Å,
Heilbutt bei Nippingen, das ist doch schon mal was, wenn auch klein.
Wie geht es Steinar?

Was machen denn die Boote? Ist jemand da, der sich darum kümmert?

Moin,
Steinar geht es wieder gut.
Er ist ganz der alte.

An seiner Bootsflotte hat sich nichts geändert.
Gestern war niemand da der sich um die Boote gekümmert hat, hatte alles Steinar selbst gemacht

Alle Daumen sind gedrückt,das wird noch:daumendrueck:.

Oh Mann der Steinar.Wenn die Boote laufen ist ja auch gut.Wenn die Touris aber den Ort stürmen hat Steinar keine Zeit mehr.:eek1:
Grüße auf die Lofoten am Wochenende wird knall hart zu geschlagen .:hot:

Kisten waren heute voll, der grösste Dorsch hatte 1,24m und 28pf.
Hatten auch viele Köhler dabei heute.
Wetter war bescheiden, kamen auch heute nicht richtig raus

Oben