Südnorwegen

Hallo Peter67,

bin gerade Ostern aus Südnorwegen zurückgekommen. Waren bei Avik (in der Nähe von Lindesnes) 4 Tage angeln. Wir haben jeden Tag gefangen! Es lohnt sich, mit unterschiedlichen Beifängern zu experimentieren. Habe z.B. schöne Köhler und Pollacks mit einem Makrelenvorfach erbeutet. Generell kann ich Hoddels Empfehlung, mit leichtem Equipment zu fischen, nur bestätigen. An die schweren Eisen, die wir aufgrund von Wind und Drift teilweise benutzen mußten, hat sich kein Fisch vergriffen.

Viel Erfolg und viel Spaß!
Micha24
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann seit ihr denn da? Soll es ein Stadthaus sein, oder ziemlich ruhig gelegen?:]
 
hallo Peter,

auch noch mal ne Bestätigung zum leichten Fischen. War die Woche vor Ostern in Tregde (übrigens auch ne Empfehlung) - das Wetter war extrem besch... so das man eigentlich immer in den Schären bleiben musste. Mein Sohn und ich hatten sich darauf eingestellt und mit Pilkern von max. 65gr. und max. nem Twister als Beifänger geangelt. Wir hatten immer! unseren Fisch, auch drei Dorsche um die zehn Pfund. Andere Gruppen die mit "lofoten Equipment" unterwegs waren hatten (obwohl tlw. zu fünft auf dem Yellow) bedeutend weniger Fisch, vor allem aber fast ausschließlich Kleine. (Mal davon abgesehen, dass ich Babys nicht abkloppe). Solltest du natürlich vor die Schären fahren um den Lumpen auf die Pelle zu rücken braucht du auch das adäquate Gerät.

Gruß André
 
Mojn
Schau docj mal bei www.elchferien.de nach. Da im Ort Fjelsa, da sind Wohnungen von 3-8 Personen zu bekommen, alle mit Yellowboat, und gut ausgestattet. Das ganze recht preiswert und Fische sind auch gute zu fangen.
Vies glück bei der suche.
 
Hoddel,
wir haben ein Problem. Oder besser ich allein...;)
Ich habe keine E-Mail bekommen und in meinem Junk-Ordner bis Du nicht dabei. Es sei denn, Du heißt Perez Nastiliano und wolltest mir Viagra und Valium für nur 5 $ verkaufen...
Kannst Du die Mail nochmal senden? Hast Du die richtige Adresse?
Ich denke doch. Du bist Du mehr als gewissenhaft...
Viele Grüße
DH
 
Hallo Peter,

kann in Südnorwegen Lyngörporten nur empfehlen. ;) Ca. 2,5 Std von

Kristiansand Richtung Oslo. Waren achtmal da und mussten am Anfang

Lehrgeld bezahlen. Aber dann vernünftige Dorsche mehr als genug.;ooo; ;ooo;

Allerdings wenig andere Fischarten, daher seit einem Jahr nach Sotra.

Leichteste Angelausrüstung, Twister und Wackelschwänze.

Gebucht über Vöglers. Wichtig Dieselschnecke.

Gruß:<-

pike
 
Oben