***Südnorwegen*** Laberthread

Na dann schönen Urlaub, Du "Fremdgeher", auch wenns nicht Südnorge ist. :baby: :baby: :baby:

@Matze

Ich wünsche Euch einen erholsamen Urlaub!!!:]

@ Matze

Einen schönen Urlaub auch von mir, viel Erholung und gutes Wetter.
Mach ein paar nette Fotos von Land und Leuten (besonders von den Mädels) :]

Hi LT-Member,

da war letztens 'ne Frage, die von Scholle gestellt wurde:

Zitat:
Und dann würde ich gerne vor allem wissen wo und wann die postenden Member des LT ein neu erstelltes Thema im Südnorgeteil übersehen bzw. nicht geantwortet haben ?

Antwort hier:

http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=19925
Tips zu farsund - Norwegen Angelforum.de

Die Bitte um Hilfe wurde heute noch mal erneuert:

http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=21242
Auf zum ersten Norgeurlaub - Norwegen Angelforum.de

Also Guten Morgen und ran an den Speck ;)!

Hallo Hoddel,

ich habe mein Posting tatsächlich nur auf die Member bezogen, die in der Südnorwegenbande mit Signatur "organisiert" sind.
Als ich heute das zweite Posting von Kerosin las fiel mir die Frage von Scholle wieder ein.

Ohne jetzt Kenner des Südnorge-LT zu sein, habe ich aber in diesem Posting keine "Südnorge-Signatur" gesehen. Dies allein gab den Ausschlag, warum ich den Beitrag erstellt habe.

Ich habe Deine Antworten auf das erste Posting, von Kerosin, gelesen und auch das Du in diesem Moment recht beschäftigt warst.
Wenn ich Dir persönlich mit meinem Beitrag auf die Füße getreten bin - es war nicht meine Absicht. Weder Du, noch die anderen Member die Kerosins Frage beantwortet haben, waren gemeint - Entschuldigung.

Wenn Du meinen Beitrag als überspitzt ansiehst, dann tut es mir ehrlich leid. Es ist absolut nicht meine Art hier irgendwelche Feuer zu legen, darum war ich jetzt überrascht von Deiner Reaktion.

Unabhängig davon, denke ich aber, dass ich nicht völlig falsch mit der Beantwortung von Scholles Frage lag und das ;) am Ende meines Postings war durchaus ernst gemeint.

Guten Morgen Freunde,:]

alles fit im Schritt?:D

@Eisvogel

Na, lange gesucht um was zu finden ?:D

Möchte daruf hinweisen das Zitate, die aus dem Zusammmenhang, nicht nur des zugehörigen Postings sondern auch des Threads, gerissen werden sicherlich zerpflückt werden können.....:rolleyes:

Habe unter anderem auch geschrieben
Zitat:``......um evtl. meine Kenntnisse beizusteuern wenn s nicht ohnehin schon jemand getan hat . ´´

Aber ist auch egal, wenn du Zeit und Lust hast hinter Einzelfällen hinterherzusuchen, viel Spass !!;)

Kannst du mir meine anderen, in diesem Zusammenhang, gestellten Fragen denn auch beantworten ?8o Bisher konnte das keiner.....:>>

Keine Angst, habe deinen Smiley sehr wohl gesehen;):baby: möchte das aber nicht unkommentiert lassen da andere Member gerne über Grafiken weglesen:D

Und jetzt guck ich mir den Beitrag mal an.

Moin Mädels ! :]

Leider kenne ich mich in der von Kerosin angefragten Gegend ebenfalls nicht aus, aber mit Farsundklaus hat er
einen anerkannten Fachmann "an der Hand", der ihm sicher mehr Tipps geben kann, als er im Urlaub umsetzen
können wird.

Ich wünsche allseits einen schönen Sonntag :]

Ich habe absichtlich etwas harsch auf deinen Beitrag reagiert, weil ich einfach hier in diesem Thread nicht auch noch ein Streitgrund haben möchte.

Ok, die Ansage habe ich verstanden. Kann nur noch mal betonen, dass es mir fern lag hier einen Streit vom Zaun zu brechen, ist einfach nicht meine Art.

@Scholle: Danke für Deine Reaktion :baby:! Ganz ehrlich, ich habe nicht gesucht, diese eine von Deinen Fragen fiel mir beim Lesen des "Farsund-Threads" von Kerosin wieder ein. Das Farsund nicht zum Bereich "Südnorwegenbande" gehört, wusste ich nicht.

Wenn ich aus meinem Posting hier etwas gelernt habe, dann ist es das:
1. Folge nicht jeder Eingebung, auch wenn Du sie im Moment für passend und richtig hältst.
2. Mach so etwas nicht mitten in der Nacht, das kann in's Auge gehen.

PS: Jetzt muss ich mich erstmal um den Fisch für das Mittagessen kümmern. Was mich dabei ärgert - er ist gekauft 8)!

Jetzt muss ich mich erstmal um den Fisch für das Mittagessen kümmern. Was mich
dabei ärgert - er ist gekauft 8)!

Au Backe, das geht doch eigentlich gegen die Anglerehre :D

....
PS: Jetzt muss ich mich erstmal um den Fisch für das Mittagessen kümmern. Was mich dabei ärgert - er ist gekauft 8)!

:D :D :D - sieht aber ja auch ein bißchen doof aus, sich mit ner Angel im Supermarkt vor die Tiefkühltruhe zu setzen .......
:lach :lach :lach

Schönen Sonntag noch

Du bist ja ein komischer Vogel...............ein Isfugl der sich seinen Fisch kauft ist wohl einzigartig:D

:D :D :D - sieht aber ja auch ein bißchen doof aus, sich mit ner Angel im Supermarkt
vor die Tiefkühltruhe zu setzen ...

Das wäre doch mal eine völlig neue Definition von Eisfischen :lach

@all: Vielen Dank für Eure Anteilnahme, hinsichtlich meiner Fischbeschaffungsproblematik :rolleyes:!

Habe gerade die Vorbereitungen für dieses Rezept hier abgeschlossen:

http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=18090&highlight=zwiebelsuppe
Fisch mit Zwiebelsuppe - Norwegen Angelforum.de

Was die Beschaffung unserer geliebten Eiweißquelle angeht, war es einfach nicht mein Jahr. Seit zehn Jahren hat es das erste Mal, aus beruflichen und familiären Gründen, nicht funktioniert nach Norge zu fahren.
Die privaten Fischreserven sind lange aufgebraucht und den küchenfertigen Rotbarsch fängt man hier leider wirklich nur, wenn er einem zugeworfen wird :D!

@Isfugl
Das Rezept kenne ich so ähnlich mit Putenbrust, genial einfach, schnell und lecker.
Die Fischvariante ist ganz sicher auch ´nen Brüller. Wer mag, kann das noch mit etwas Gratinkäse bestreuen, ist oftmals
für die "Nicht-Fischesser" ein Grund, doch mal zu probieren (und danach die Schüssel auszulecken !).
Danke für den Hinweis !!

@ALL

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!:]

@Markus: Bitte, bitte mach die Schrift wieder größer!!!8o 8o 8o

Oben