Südnorwegen / Feda / Top Ferienhaus frei

TROLL

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Website
www.come2norway.com
Hallo Südnorwegenfans,

kürzlich erfuhr ich, dass mein norwegischer Freund ein super tolles Ferienhaus in Feda /Südnorwegen baut. Das Haus wird zum 01. Juni 2006 bezugsfertig sein. Terege, der Eigentümer, hat wirklich an nichts gespart. Neben einer Wohnfläche von ca. 180 qm ist das Haus für 8- ? Personen geeignet. Dazu kommen natürlich eine Luxusküche mit allen erdenkl. Extras, 2 Bäder /WC, Fußbodenheizung, 2 Schlafz. Doppelbetten, 2 Schlafzimmer mit je 2-3 Einzelbetten, etc. In einem am Feda-Fluß (Mündung )gelegenen dazugehörigen Bootshaus ( ca. 50 Meter vom Haus entfernt) liegt ein 20 Fuss-Angelkutter, welcher zum Haus gehört. Ein weiteres Boot wird noch angeschafft.
Ich habe mich bereit erklärt, hier im Forum für ihn ein wenig Schleichwerbung zu machen. Dafür können Naffen und deren Freunde/ Familien in der Saison 2006 auch zu einem Spezial-Preis ihren Urlaub in Feda verbringen. In Juni soll das Haus incl. Boot / Strom für Naffen 620 Euro kosten, im Juli/ August ca. 730 Euro.
Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass ich hier nicht die schnelle Mark machen möchte, sondern für einige Naffen, die noch nichts passendes gefunden haben, ein super Ferienobjekt zu einem tollen Preis anbieten. Es soll auch nächstes Jahr nur von Privat vermietet werden.
Falls Interesse besteht, dann bitte pers. Nachricht an Troll .
PS: Natürlich wird alles zum 1. Juni perfekt und fertig sein. Also, probiert Feda ruhig mal aus . Leider habe ich nur ein Märzbild als Anhang, das Haus ist wirklich wunderschön, auch von der Ausstattung. Neue Bilder kommen bald. Grüße euer Troll

Hei Hoddel, wenn du aus Kristiansand kommst, biegst du rechts ab in die Ortsstraße, die durch Feda führt. Nach ca. 100 Metern kommt auf der rechten Seite eine kleine private Obstplantage, , das Haus liegt direkt hinter der Plantage und ca. 100 Meter unterhalb der beginnenden Feda Fjell. Nach weiteren, ich meine 200 Metern - kommt dann der COOP mit der kleinen Tankstelle.

Zum Hintergrund: Das Grundstück ist seit ewigen Zeiten in Famlienbesitz gewesen. Ehemals stand auf dem Grundstück ein uraltes Fischerhaus. Hiervon wurden die erhaltungfähigen "Schätze" mit in das neue Haus verbaut. U. a. wurde Histrorisches mit modernster Technik kombiniert. Alleine die Küche ist ein Paradies für - naja - Perfektionisten.
Das letzte Mal habe ich im März den Bauzustand verfolgt. Da habe ich auch das Bild gemacht. Naja, und da ich aus den Schwärmen nicht mehr rauskam und meinte, es wäre kein Problem, dieses Haus an Norwegenfans zu vermitteln, hat mich Terege gleich beim Wort genommen und mich gebeten, ihm bei seinem Start ein wenig zu helfen.
Also Hut ab, das wird ein echtes Schmuckstück. Terege und seine Familie schufften im Moment Tag und Nacht, dass das Haus und alles drumrum bis zum 01.06. fertig wird. Alles , was eine Anglergruppe bzw. eine Familie für einen gelungenen Urlaub begehrt, wird umgesetzt. Das hat mir Terege versprochen. Dazu gehört natürlich auch bei Bedarf eine Betreung vor Ort.
Ich hoffe nur, dass der günstige Preis auch in 2007 so bleiben kann.

hoddel schrieb:
Das konnte eigentlich nur da liegen. Der Felsen auf der linken Seite sprach dafür.
Gute Lage!

Hoddel

Das spricht für deinen Erfahrungsschatz in Südnorwegen, du kennst auch jeden Stein mit Namen :baby: . Sie sprechen sogar mit dir :D :D :D .

@Troll. Hört sich gut an, werd ich mal für die nächsten Jahre mal im Auge behalten. Vielleicht kannst du nach Fertigstellung noch ein paar Fotos mehr einstellen :baby: .

Gruß
Jürgen

Tja, leider habe ich im Moment nur Bilder von der Bauphase. Habe da aber noch ein schönes Bild gefunden ( aus den Net )

Und dann habe ich noch dieses vom Feda River aus dem Internet

Endlich, heute Abend bekomme ich die Bilder "Feda" vom Haus , Bootshaus und Umgebung direkt aus Norwegen. Ich werde die dann gleich mal vorführen. Troll

Sieht ja klasse aus ;)

Also vielleicht kommen wir, falls möglich im Juli 2007 in das Haus :D (Oder in das,welches auf deiner Homepage zu sehen ist)

Gruss
Bastian

Endlich, die ersten Bilder v. neuem Ferienhaus Feda

Hallo, so, heute habe ich die ersten Bilder des neuen Ferienhauses in Feda direkt aus Norwegen erhalten. Die Vermietung, die ich ehrenamtlich für den Eigentümer Terege dieses Jahr in Tyskland übernehme, geht ab dem 1.06.2006 los. Und das in diesem Jahr besonders für euch Naffen zu einem Top-Preis.

Da das Wetter nicht so mitspielte, hinken die Aussenarbeiten ein wenig nach. Doch Innen ist so gut wie alles fertig. Aber schaut selbst. Gruss euer Troll

das Haus mit Sitzplatz v. Hinten

Leider sind die Aussenarbeiten noch im Gange. Der Rasen muss noch wachsen und der Aussensitzplatz fertig gestellt werden.

Das Bootshaus mit 20 Fuss Dieselschnecke

Das Bootshaus mit der guten 20 Fuss Dieselschnecke liegt gegenüber, zu Fuss in 1 Minute vom Haus gelegen, am Fedariver/ Einmündung Fedafjord.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Umgebung am Fedafjord

Für unsere Kids liegt eine Fluss-Naturbadeanstalt direkt in Nähe des Hauses. Hier treffen sich die Norweger bei Sonnenschein zum Bade. Auch können im Fluss / Mündungsgebiet schöne Forellen / Aufsteiger gefangen werden

und hier einige Eindrücke aus dem Hausinneren

Die Wohnfläche liegt bei ca. 180 qm. Neben einer tollen Küche gibt es reichlich Zimmer im EG, mehrere Schlafzimmer im OG, sowie zwei Badezimmer mit Duschen und WC. Wie gesagt, da das Haus juste mal fertig gestellt worden ist, wird natürlich ständig nach Euren Wünschen verbessert. Wie gesagt, da es dieses Jahr erst so kurzfristig fertig geworden ist, wird es ab dem 01.06. für einen Schnäppchenpreis vermietet. Bei Interesse PN an mich. Demnaächst werden weitere Bilder bei www.come2norway.com eingestellt. Ich weise nochmals darauf hin, das es sich bei dieser Vermittlung um einen reinen Freundschaftsdienst meinerseits handelt und die günstigen Preise direkt an euch weitergegeben werden.
Natürlich ist dies nur eine kleine Auswahl an Bildern, vieles muss noch richtig hingestellt und eingerichtet werden. Aber wenns losgeht, ist alles tip top. Viele Grüß euer Troll.

eure Meinung ist gefragt !!!!

Liebe Naffen, ich möchte jetzt endlich ( smile ) mal von euch hören, was ihr von dieser Anlage haltet . Ich habe extra die neuen Bilder eingestellt.
Auf eure Meinung bin ich super gespannt. Gruss Karsten Troll

Hmm, ehrlich gesagt sieht die Inneneinrichtung für meinen Geschmack reichlich steril und ungemütlich aus auch wenn sie noch so komfortable und teuer war. :rolleyes: Das Boot ( nach dem Blickwinkel) ist max. für zwei Personen geeignet, wozu brauch ich ne Kajütbootdieselschnecke wo der Platz im Heck gerademal für zwei "schmale" Angler bei Querdrift reicht?? :(
Diese Art von Antwort wolltest du sicherlich nicht hören, aber sie ist zumindest ehrlich. Trotzdem sicherlich ein schönes Urlaubsdomizil für Familien ! :baby:

PS: Wie gesagt alles aus der Sicht eines Anglers der es abends etwas gemütlich haben will ! ;<

Vom Feinsten... wird für 2007 vorgemerkt, hab leider schon gebucht dieses Jahr im Oktober.

Hallo,

mir gefällt sowohl das Haus als auch das Boot. Für dieses Jahr
haben die meißten wahrscheinlich schon ihr Haus gebucht, hoffe dennoch daß das Haus noch vermietet wird.
Viel Erfolg und
Grüße
speci

die Hauseigentümerin Betty ist sehr kreativ

Hallo, vielen Dank für eure Meinung.
@ Lurchi, recht hast du , der Angelplatz sieht recht klein aus. Aber es soll perfekt für 3 zum Fischen sein. Es soll ja sowieso noch ein weiteres Boot angeschafft werden, may be "Uttern A 56" . Schau mal Lurchi, es wirkt nur so klein. Ich finde es ganz OK für den Anfang.

Und mit der Gemütlichkeit: Die Bilder sind im grad Freitag beim Einrichten gemacht worden. Es steht noch nichts an seinem richtigen Platz und die Hausherrin Betty ist sehr verspielt und kreativ. Ich bin bester Hoffnung.

Grüße Troll

Das Haus sieht Fantastisch aus die Küche ist ein Traum vor allem der Herd und der (Ich liebe ihn) Geschirrspühler :baby:

Die zwei Pullen Wein im Regal werden sich aber nicht lange halte:lach

Ich finde das Haus auch super!

Von wegen steril, wenn ich an die bisherigen Norwegen/Dänemark Ferienwohnungen denke? Wie hies es im Prospekt? "gemütliche Einrichtung mit älteren Möbeln"? Bah, ich nenn das Siff ;)

So lass ich mir eine FeWo gefallen...

Hab nur ein bissel "Schiss" vor den Riesenkutter, bin bisher nur kleine 14 Fuss Boote getuckert ;)

Wir melden uns vielleicht wegen 2007 - Vielleicht könnt ihr ja den Sonderpreis nochmal verlängern *grins*

Gruss
Bastian

Oben