• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche zum Süßwasserangeln Köder/ Zubehör und für meine Kids

flyingFlunder

Stammnaffe
Registriert
24 Oktober 2014
Beiträge
1.122
Alter
44
Ort
Bremen
Hallo liebe Naffen,
es geht nach mehr als 4 Jahren mal wieder nach Norwegen. Diesmal allerdings als Familienurlaub in den Süden an einen großen See im Juli. Dort haben wir direkt am Wasser, mit einem eigenen Steg und einem Ruderboot, für 2 Wochen ein Haus gemietet. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben meine beiden Kinder (Junge 14 & Mädchen 9 Jahre) für die Angelei begeistern zu können. Nun habe ich den Tag mal genutzt und mein "Tackle" durchwühlt und leider festgestellt das es für unser vorhaben noch recht mau ausschaut. Ich bin ja nun schon selten in Norwegen, aber noch seltener am Süßwasser unterwegs

In erster Linie suche ich nun eigentlich alles möglich um die beiden möglichst lange und umfangreich am See zu beschäftigen. Laut Hausbeschreibung gibt es im See die üblichen Verdächtigen. Forelle, Hecht und Barsch, da die ja von irgendwas leben also auch Weißfisch. Ich werde wohl nicht groß zum Angeln kommen da mich die beiden bestimmt auf Trapp halten werden. Ich nehme mir meine Pollackklatsche mit und hoffe auf die Abendstunden wenn die beiden an ihren Daddelkisten kleben. :biglaugh:

Ich habe meiner Tochter eine Spinnrute mit 2 - 20g WG in 168cm besorgt, für meinen Sohn in 180cm, Dazu jeweils eine 2000er Rolle. Das ganze bei Ali für einen schmaler Taler, wobei mich die Qualität der Rollen schon mal positiv Überrascht hat. Die Ruten sollten zeitnah eintreffen. Ich suche nun eigentlich in erster Linie kleine Spinnköder. Z.B. leichte Jigköpfe, Gummis, kleine Blinker, Spinner usw. Aber auch was zum Friedfischen.

Lange Rede:
Bevor ich nun im Angelladen die Karte quietschen lasse...Hat wer von euch in der untersten Schublade noch "Reste" die seit Jahren von links nach rechts geräumt werden? Preislich werden wir uns bestimmt einig. Bei Fragen gerne melden.

Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich
Björn
 
Gummis und Jigköpfe hab ich gerade noch auf dem Dachboden gefunden…

:ergibmich:
 
Als Spinner, würde ich ein paar Mepps Aglia Größe 2-3 kaufen.
Was nützen dir, irgendwelche "billigen", die sich nicht vernüftig drehen, für die Kids. Die werden dann schnell, die Lust verlieren.

Verschiedene Lunker City Shaker in 4,5" (Neu), zum Selbstkostenpreis + Bleiköpfe, könnte ich dir anbieten.
Zum Stippen, müßte auch was zu finden sein.
 
Hallo,
nur als Tipp für die Kids, Dropshot-Angeln mit Wurm auf Barsch, sofern Barsche da sind macht das Megalaune und das nicht nur den Kleinen. Die Bleie gibt's Recht günstig und den Rest kann man mit Fluo selber bauen.
Gruss
 
Als Spinner, würde ich ein paar Mepps Aglia Größe 2-3 kaufen.
Was nützen dir, irgendwelche "billigen", die sich nicht vernüftig drehen, für die Kids. Die werden dann schnell, die Lust verlieren.

Verschiedene Lunker City Shaker in 4,5" (Neu), zum Selbstkostenpreis + Bleiköpfe, könnte ich dir anbieten.
Zum Stippen, müßte auch was zu finden sein.

Danke für deinen Beitrag, wie erwähnt habe ich Gummis und Bleiköpfe noch gefunden. Das mit den Spinnern ist natürlich ein guter Einwand. Ich will die zwei ja abholen und nicht vergraulen.
 
Hallo,
nur als Tipp für die Kids, Dropshot-Angeln mit Wurm auf Barsch, sofern Barsche da sind macht das Megalaune und das nicht nur den Kleinen. Die Bleie gibt's Recht günstig und den Rest kann man mit Fluo selber bauen.
Gruss

Das ist eine gute Idee. Da mach ich mich mal schlau. Können die zwei sich gleich noch mit der Würmersuche beschäftigen :wink:
 
Nimm reichlich Würmer mit....Ist in Norwegen manchmal sehr schwierig bzw. richtig teuer.
Posenmontage mit Wurm ...einfacher gehts nicht.
 
Reker aus dem Supermarkt tun es auch...

Dropshot ist schon ne schöne Angelei.
Ruhe. Kaum Bewegung. Ich mag das.
Vom Boot und vom Ufer.

...aber man steht halt viel auf der Stelle und wenn nix beißt, wird es für Teenies schell langweilig.
Ich weiß, wovon ich spreche. 😉

Das etwas aktivere Angeln, blinkern, suchen, weiter fahren, schleppen usw. ist kurzweiliger. Wenn was beißt, kann man dann durchaus noch die Wassersäule per Dropshot abfischen.

Wichtig für die Teenies ist Abwechslung.
Also auf mehrere Angelarten und damit auch entsprechend das Tackle vorbereiten.
 
...aber man steht halt viel auf der Stelle und wenn nix beißt, wird es für Teenies schell langweilig.
Ich weiß, wovon ich spreche. 😉
Unser eins hat in den Sommerferien tagelang am See gehockt, egal ob was gebissen hat. Ohne elektronisches Unterhaltungsgerät trau ich mich gar nicht mit den beiden irgendwo hin.
Der erste Fisch meines Sohnes mit 6 Jahren war ne Portionsforelle im Puff. Die Freude war riesig, aber die Diskussion wieso die Fische von mir auf den Fotos viel größer sind und er sich mit solchen Kleinkram abgeben muss folgten prompt.

:lacher:
 
Mensch Flatterplatte, gerade erst gelesen ...
Hätte auch was für euch gehabt ...
Wünsche einen wunderschönen Urlaub und viel Spass :angler:
 
Oben