• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche zenaq fokeeto whippy fb63-5

Bärenjäger

Member
Registriert
14 Dezember 2016
Beiträge
12
Alter
40
Bitte um Angebote und evtl. Erfahrungen mit dieser Rute. Möchte eine Daiwa Ryoga drauf montieren. Harmoniert diese combo?
 
Ich habe Die FB62-6 aber gebe sie nicht her:wink:.
Nehme an Du meinst die Ryoga 2025, die ist ebenfalls in meinem Bestand und ja das ist eine super Kombination.

Schau Dir aber als alternative die Shimano Ocea Conquest 301 an. Ohne Magsealed, etwas mehr an Schnurrfassung und die Bremse läuft meiner Meinung nach besser.

Gruss Martin
 
Oh Mist hab mich verschrieben. Suche eigentlich die fb63-5. wo hast du deine gekauft Martin?
 
Die hat meine Frau:wink:. Gekauft beide bei Tackleking. Könnte schwierig werden eine Gebrauchte zu bekommen und solltest Du vorhaben eine neue zu kaufen würde ich mich beeilen, ausser Du hast noch eine vergleichbar günstige Quelle.
 
Gibt es denn noch eine bessere Rute fürs leichte angeln mit Kunstköder in Norwegen? Was schätzt du an dieser Rute am meisten?
 
Danke für deine Hilfe! Es ist echt klasse solche Informationen aus erster Hand zu bekommen!
 
Besser?? frag mal hier rum, dann bekommst Du 100 Antworten was der einzelne als beste Rute empfindet.
Mir gefällt die tadellose Verarbeitung und wie sie sich fischt. Bin nicht der beste im Beschreiben, das können andere besser.

Es gibt aber sicher auch Ruten die Halb soviel kosten und nahe an eine Zenaq rankommen.
 
Hm ok, da hast du auch recht! Das ist reine Geschmacksache!

Naja vielleicht meldet sich ja noch jemand der evtl. Eine 63-5 abgeben möchte.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Zu der Ryoga hätte ich da noch eine Frage. Hab gelesen das es spezis gibt die die Bremse der Ryoga verbessern können. Wäre das eventuell aus deiner Sicht ratsam?
 
Nein noch nicht die kommt morgen.

Hättest du eine Empfehlung für mich wo ich die Ryoga dann hinschicken kann?
 
Du kannst mal wollebre hier im Forum fragen. (Hoffentlich haut er mir jetzt keine Runter)
Weis nicht ob er Zeit und Lust hat.
Meine Rollen laufen nach seiner Behandlung um einiges besser.
 
Also ich Fische die FB-62-6 und ich liebe diese Rute über alles. Sie hat mich auf vielen Touren begleitet. War hier im Forum vermutlich der erste der diese Rute gefischt hat. Konnte mittlerweile auch die 63-5 schon mal fischen. Im Prinzip die gleiche Rute bzw. Blank. Bei der 62-6 hat man einfach die Spitze etwas gekürzt. Dadurch ist sie etwas straffer, aber halt auch bissl kürzer.
Ich hab wirklich schön viele leichte hochwertige Ruten gefischt, aber für kein Geld der Welt würde ich meine Whippy wieder hergeben.
 
Danke für deine Meinung! Das hört man gern. Vielleicht hab ich ja wirklich Glück und es meldet sich jemand der seine 63-5 verkaufen möchte. Ansonsten muss ich bei tackleking vorbei schauen.
 
Dann würde ich mich beeilen, kann sein das da in der nächsten Zeit ein Engpass ensteht.
 
Andreas machst Du nicht auch Rollenwartung???

Jain. Hab im Moment viel zu tun. Hab mich aus dem ganzen Bereich etwas zurück gezogen weil mir einfach die Zeit und Ruhe fehlt. Um was gehts? Kannst mir auch per Unterhaltung schreiben.
 
Hab die fb62/6 auch im Stall und muss sagen es ist jedes mal eine freude mit ihr zu fischen oder zu drillen. Die Rute hat verdammt viel power um auch die großen aus der Tiefe zu holen auf der anderen seite machen aber auch (normale) Fische Spaß. Habe auch eine Ryoga 2025 drauf das passt in meinen Augen ganz gut. Und weil mir die fb62/6 so gut gefällt hab ich mir für das etwas schwerere noch eine fb54/8 plus Saltiga 15hl ins Haus geholt. Ich drück Dir die Daumen das sich was findet. Ansonsten Tackleking.de oder vielleicht bei Anglerwelt.net anfragen.
Die Ryoga kannst Du auch selbst verbessern/optimieren so schwer ist das nicht.
 
Oben