• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche Zenaq Fokeeto Twitch FC70-3

Zupfer

Stammnaffe
Moin in die Runde,

möchte sich eventuell jemand von der oben genannten Rute trennen ?? Oder hat noch jemand eine Idee wo ich diese bekommen könnte??

Gruß

Hi.
Du weißt ja sicher, dass sie nicht mehr produziert wird, aber vielleicht kriegst Du sie hier noch. Die FC78 ist zumindest auf Lager. Ich hatte mir in dem Shop problemlos die alte Defi plaisir gekauft.

Ne andere frage ich bin nicht so drin in der kompletten Modellreihe von zenaq
Das die fc 70-3 nicht mehr produziert wird weis ich allerdings hat Zenaq den ein ich nenne es mal nachfolgermodell im Programm?

ich war vor 6 Monaten auf der gleichen Suche da mein Vater auch eine Fc 70-3 wollte welche ich besitze ich bin nicht fündig geworden auch nicht bei der Suche nach ner Alternative es ist dann ein custom Aufbau der Black hole magic eye geworden welche etwas gekürzt der Zenaq zumindest im Trockentest sehr nahe kommt....

Gruß Volker

Es gibt die neue fokeeto 73-3.... sofern sie grade verfügbar ist.

Das dürfte hinkommen Ausser das sie etwas länger ist.

Auch eine ep73s könnte eine gleichwertige Alternative sein, zumindest empfand ich beide schon ähnlich, wenngleich diie twitch "brettiger" rüberkommt. @Harder kann zu beiden sicher auch was sagen.

Danke die 73-3 könnte tatsächlich passen
Mag sein das die ep73 ähnlich ist mir kommt aber niemals ne Reiserute ins Haus auch net von Zenaq.....

Danke für die Hinweise. Ich suche die Rute für einen Freund. Eine Reiserute kommt allerdings nicht in Betracht. Schlechte Erfahrungen.

Die ep 73s hat einen sehr kurzen Rückgriff das mag nicht jeder.
Vielleicht wäre eine Glanz s73 oder s70x eine Alternative wenn noch zu bekommen.
Gruß

Auch eine ep73s könnte eine gleichwertige Alternative sein, zumindest empfand ich beide schon ähnlich, wenngleich diie twitch "brettiger" rüberkommt. @Harder kann zu beiden sicher auch was sagen.

Exakt richtig. Die Twitch besitzt einen im Vergleich zur Expedition etwas schnelleren Blank mit einem entsprechend flinkeren Rückstellungsvermögen. Man kann das brettig nennen... Dh die EP 73 B ist etwas softer ausgelegt, ist aber immer noch das Gegenteil von Gummirute.
Im Übrigen dürfte die aktuelle FC 73-3 Twitch der ''alten'' 70-3 long handle entsprechen. Bei der LH wurde das Griffteil um 3 Inch verlängert, dh in Wirklichkeit war sie ( immer schon) ne 73er Rute. Ich vermute mal, die 70-3 LH war im ursprünglichen Twitch Range das bis zum Schluss erfolgreichste Modell, dessen Einstellung ziemlich unklug gewesen wäre...

Martin hat mich gerade auf den Thread hier aufmerksam gemacht. Die bisherige Twitch gibt es nicht mehr, allerdings gibts es nun die Zenaq Fokeeto Light Casting in drei Ausführungen:

FC76-1 Longcast
FC78-2 Longcast
FC73-3 Twitch

Alle drei haben wir lagernd, allerdings hatten wir noch keine Gelegenheit das Produkt im Shop zu erstellen. Ich hol das ASAP nach.

lg,
Marcel

Edit: Soeben nachgeholt:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich habe ihm die gesammelten Informationen mitgeteilt. Jetzt muss er selbst entscheiden was er will.

Oben