• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche XZoga Taka PI 7525 oder 7626

radosim

Member
Registriert
1 Februar 2016
Beiträge
14
Ich suche für das Pilken in Norwegen eine Xzoga Taka PI 7525 oder 7626.
Nachdem ich auf der "iFish"-Messe 2014 die Peitsche in der Hand hatte, bin ich vom Handling und Aktion absolut begeistert.
Hat jemand etwas im Angebot ??
Auch würden mich Eure Erfahrungswerte mit diesen Modellen interessieren...
 
Kommt eine aufgebaute Rute - also nichts von der Stange - für dich in Frage?
Kommt eventuell schon in Betracht.
Erzähl mir mal mehr über das gute Stück: Daten, Preisvorstellung und Verkaufsgrund bzw. wie waren Deine Erfahrungen damit...
Und Fotos wären schön...
 
Jeder hat sicherlich seine Vorlieben, aber aus meiner Sicht geht die 7626 eher in die Richtung Poppingrute für warme Gefilde. Sprich für Norwegen etwas zu brutal bzw spaßbefreit.
Aber Herder wie er mag.

Gruß Thomas
 
Kommt eventuell schon in Betracht.
Erzähl mir mal mehr über das gute Stück: Daten, Preisvorstellung und Verkaufsgrund bzw. wie waren Deine Erfahrungen damit...
Und Fotos wären schön...

Keine Preisvorstellungen - keine Bilder. Aber sowas könnte ich dir aufbauen. Habe mir selbst eine Taka G66 15kg Blank für (Nord-)Norwegen aufgebaut - eine beeindruckende Rute mit sehr großem Einsatzgebiet.

Hier ist die Rute
https://www.dropbox.com/sc/mjv127ilhuywxx6/AAB6ZLvVEIE7F0m-AYWoxLd1a
https://www.dropbox.com/sc/klneaa0j1ldiz6x/AABS_nKqYYEUzXRE-c3GQHMja

Privatnachrichten kannst du leider noch nicht schreiben oder?
 
Sieht sehr nett aus Deine Rute....!!!! Schlicht und edel.
Magst Du mal verraten auf welche Summe Du mit allen Teilen so ungefähr gekommen bist?
1.- oder 2. Teilig ?
 
Keine Preisvorstellungen - keine Bilder. Aber sowas könnte ich dir aufbauen. Habe mir selbst eine Taka G66 15kg Blank für (Nord-)Norwegen aufgebaut - eine beeindruckende Rute mit sehr großem Einsatzgebiet.

Hier ist die Rute
https://www.dropbox.com/sc/mjv127ilhuywxx6/AAB6ZLvVEIE7F0m-AYWoxLd1a
https://www.dropbox.com/sc/klneaa0j1ldiz6x/AABS_nKqYYEUzXRE-c3GQHMja

Privatnachrichten kannst du leider noch nicht schreiben oder?

Ach so, PN gehen bei mir wohl nicht - hängt das davon ab, wie lange man Forumsmitglied ist??

Aber egal, Deine Rute sieht schick aus.
Sowas könnte mir schon gefallen, was hat diese Dich denn gekostet??
Mein Einsatzgebiet wäre Mittelnorwegen, hauptsächlich auf Dorsch und Heilbutt.
Ich möchte auf jeden Fall keinen Prügel ohne "Feeling" kaufen, wie "Zupfer" oben die 7626 beschreibt. Hatte auf der Messe mal eine 7523 in der Hand, war von der Aktion und der Rute begeistert, aber weiß eben nicht, wie sich eine 7525 anfühlt und ob sie fein genug ist und z.B. den Bodenkontakt meines Pilkers sofort anzeigt/überträgt, wie das bei meiner bisherigen Rute der Fall ist...
Verstehst Du was ich meine?
Wie unterscheidet sich denn Dein Rutenblank von der Taka Pi-Serie?
 
Ich glaube, dass liegt an der Anzahl der Beiträge - egal!

Die Rute hat reine Materialkosten von ca. 250,- (wenn ich beim überschlagen nichts vergessen habe) allerdings richtet sich der Preis sehr nach der Ausstattung (Titan Ringe ja/nein, Welcher Rollenhalter usw.)

Die 7626 ist schon wirklich hart - der von mir aufgebaute Blank ist meiner Meinung etwa auf hohe der 7525 anzusiedeln. Wobei der G66 einteilig ist.

Die Taka G75 Blanks sind laut tackleking.de die Blanks der 7523 und 7525 Serie (200 bzw. 300g). Hier ist es deine persönliche Vorliebe, ob die Rute etwas straffe sein soll oder nicht. Beide Ruten werden ziemlich sicher mit fast allem, was in Mittelnorwegen vorkommt, fertig werden.

Soll die Rute zum Werfen oder Vertikal genutzt werden?
 
Ich glaube, dass liegt an der Anzahl der Beiträge - egal!

Die Rute hat reine Materialkosten von ca. 250,- (wenn ich beim überschlagen nichts vergessen habe) allerdings richtet sich der Preis sehr nach der Ausstattung (Titan Ringe ja/nein, Welcher Rollenhalter usw.)

Die 7626 ist schon wirklich hart - der von mir aufgebaute Blank ist meiner Meinung etwa auf hohe der 7525 anzusiedeln. Wobei der G66 einteilig ist.

Die Taka G75 Blanks sind laut tackleking.de die Blanks der 7523 und 7525 Serie (200 bzw. 300g). Hier ist es deine persönliche Vorliebe, ob die Rute etwas straffe sein soll oder nicht. Beide Ruten werden ziemlich sicher mit fast allem, was in Mittelnorwegen vorkommt, fertig werden.

Soll die Rute zum Werfen oder Vertikal genutzt werden?

hallo, ist das die kurze duplon-abschlusskappe von t24?
 
........
Die 7626 ist schon wirklich hart - der von mir aufgebaute Blank ist meiner Meinung etwa auf hohe der 7525 anzusiedeln. Wobei der G66 einteilig ist.

Die Taka G75 Blanks sind laut tackleking.de die Blanks der 7523 und 7525 Serie (200 bzw. 300g). Hier ist es deine persönliche Vorliebe, ob die Rute etwas straffe sein soll oder nicht. Beide Ruten werden ziemlich sicher mit fast allem, was in Mittelnorwegen vorkommt, fertig werden.

Soll die Rute zum Werfen oder Vertikal genutzt werden?

Wir sind da immer mit dem Boot unterwegs, daher muss ich nicht werfen und fische ausschließlich vertikal...

Ist denn der G75 Blank zweiteilig??
Eine zweiteilige Rute wäre mir nämlich lieber, bzw. mir gefällt die Variante von XZoga, den kompletten Blank einfach im Griffteil einzustecken...

Baust Du solche Ruten von Berufs wegen, hobbymäßig oder hast Du bislang nur Deine gebaut?
 
.......

Nur als Hobby
Hmm, verzeih mir die Nachfrage.
Hast Du das "Ruten bauen" irgendwo gelernt?
Wie viele derartige Ruten hast Du denn schon gebaut?
Ich bin ein sehr akkurater Mensch, daher ist mir die Verarbeitung/Details sehr wichtig.
Kannst Du die Bedenken, die mich diesbezgl. umtreiben entkräften?
 
Bin nun schon versorgt, aber mich würde interessieren wie Du mit der 7626 zurecht kamst?
Warum verkaufst Du sie denn?
 
Oben