Suche Weitwurftaugliche Meereswobbler

Xflite

Stammnaffe
Servus zusammen,

ich suche ein paar Weitwurftaugliche Meereswobbler/Stickbaits mit Tauchschaufel um die 13-15cm, die ich an der PE4 fischen auf Rifffische fischen möchte.

Leider ists online recht schwer passende Wobbler zu finden wenn man die Marken nicht kennt, hat jemand einen Tipp für mich?

Anforderungen:
13-15cm
ab 60g
Lauftiefe ca. 1-2m

Beste Grüße
Nino

Vielleicht passt dir der Maria Boar, oder Shimano Exsence Blad Shad.
Hybrida B1, fliegt trotz des geringen Gewicht auch gut.

den Boar habe ich bereits in der größeren Variante, ein sehr guter Köder. Weißt du ob der Shimano Exsence eine durchgehende Achse hat?

Ich würde ja persönlich Stickbaits ohne Tauchschaufel verwenden (und neben dem kleinen Rapala Magnum Prey die Halco Slide Dogs bervorzugen).
Aber wenn du unbedingt einen Wobbler haben möchtest: Tackle House Shibuki 159 oder Daiwa SP Minnow (der allerdings keinen durchgängigen Draht hat)

Ich würde ja persönlich Stickbaits ohne Tauchschaufel verwenden (und neben dem kleinen Rapala Magnum Prey die Halco Slide Dogs bervorzugen).
Aber wenn du unbedingt einen Wobbler haben möchtest: Tackle House Shibuki 159 oder Daiwa SP Minnow (der allerdings keinen durchgängigen Draht hat)
Der Shibuki ist eine Waffe! Klare Empfehlung. Auf den habe ich schon alles Mögliche gefangen, meist allerdings geschleppt (inkl. ü100kg Thun am Ebro). Monoton eingeleiert braucht er aber auch ziemlich Tempo. Da er teuer ist gibts Kopien, die aber meist keine durchgängige Achse haben, nicht so haltbar sind und weniger gut fliegen. Ich hab sie schon durch;-).

Servus zusammen,

ich suche ein paar Weitwurftaugliche Meereswobbler/Stickbaits mit Tauchschaufel um die 13-15cm, die ich an der PE4 fischen auf Rifffische fischen möchte.

Leider ists online recht schwer passende Wobbler zu finden wenn man die Marken nicht kennt, hat jemand einen Tipp für mich?

Anforderungen:
13-15cm
ab 60g

Lauftiefe ca. 1-2m

Beste Grüße
Nino
Oder einfach, einen Rapala Long Cast nehmen.:wink:
ea0ed90111c1b5_8n5d8rf38h4oddtl0mv75m9k2h_686c1188.png

Servus zusammen, vielen dank für die Tipps.

ich hab mir jetzt aus Rapala, Yozuri, Duo, Savage gear etc. ein kleines Set zusammen gestellt, das sollte fürs erste reichen.

Servus zusammen, vielen dank für die Tipps.

ich hab mir jetzt aus Rapala, Yozuri, Duo, Savage gear etc. ein kleines Set zusammen gestellt, das sollte fürs erste reichen.
Sei doch so nett und mach ein Foto vom Set wenn alles da ist - so als Beispiel für die Angelkollegen, die ähnliche Projekte haben.

LG, Willi

Oben