Suche Waller-Haken: Fishing Adventure? Oder Mustad? Oder...?

Dakarangus

Singlehook
Registriert
25 Januar 2013
Beiträge
4.095
Ort
Rheinland
Hallo, ich suche fürs Naturköderfischen auf Leng&Lumb 10/0er Wallerhaken.
Welche nehmt ihr?

Freunde von mir hatten die catfish-Haken von FA, die machten einen guten Eindruck, sie haben Lumbs damit gefangen, nach dem Urlaub haben sie aber etwas Rost angesetzt. Die sind auch sehr günstig, 3€ 5 St. oder so.

ich habe auch welche von Mustad gefunden, 2 st. für 4,80€, machen auch einen guten Eindruck.

Ich bevorzuge normal Gamakatsu, aber da sind mir die Wels-Haken in 10/0 dann doch was zu teuer, um 15€.
 
AW: Suche Waller-Haken: Fishing Adventure? Oder Mustad? Oder...?

Da machst Du nichts verkehrt. Hab davon auch ne kleine Hand voll.;<

Nur mache ich meine Haken vor Ort mit Spülwasser sauber. Und zu Hause leg ich die in Öl. Da bleiben die bis zu nächsten Tour. Mit Spülwasser abspülen. Trocknen lassen. Einpacken.
 
AW: Suche Waller-Haken: Fishing Adventure? Oder Mustad? Oder...?

Wir haben die Catfisch Haken von FA auf Soroya auch viel gefischt, sehr stabil die Teile, die reichen alle mal.

Nach der Tour halt säubern, wie Uwe geschrieben hat, gut ist. :D

Gruß Micha
 
AW: Suche Waller-Haken: Fishing Adventure? Oder Mustad? Oder...?

Da machst Du nichts verkehrt. Hab davon auch ne kleine Hand voll.;<

Nur mache ich meine Haken vor Ort mit Spülwasser sauber. Und zu Hause leg ich die in Öl. Da bleiben die bis zu nächsten Tour. Mit Spülwasser abspülen. Trocknen lassen. Einpacken.

Nachtrag:

Das mache ich auch mit Wirbeln/Einhänger u.s.w

Aber dann wird Sortiert. Was mir nicht mehr in Ordnung erscheint geht Radikal in den Müll.(Schrottcontainer)
 
AW: Suche Waller-Haken: Fishing Adventure? Oder Mustad? Oder...?

...und wer es gerne flach hat, der nimmt Öltuch (ölgetränkter Leinenlappen) oder mit Öl getränktes Löschpapier. Haken schön drauflegen, zuklappen und in eine passende Kunststoff oder Blechbox stapeln.

Ist den meißten nur zu viel Aufwand, wenn man doch in (fast) jedem Angelladen jederzeit Haken kaufen kann (nur halt nicht immer jede Größe und Stärke... ;) )

Grüße
TOm
 
AW: Suche Waller-Haken: Fishing Adventure? Oder Mustad? Oder...?

Ok danke euch, dann werden es wohl die von FA wenn die Qualität stimmt.

Ich mache es mit dem Kleinzeug so, nach dem Urlaub alles auf einer Zeitung ausbreiten und mit WD40 drüber sprühen.
 
AW: Suche Waller-Haken: Fishing Adventure? Oder Mustad? Oder...?

WD40 ist aber eigentlich nur Terpentin in Sprayform, das entfettet / entfeuchtet nur. Danach solltest Du die Haken noch ölen...

Grüße
TOm
 
AW: Suche Waller-Haken: Fishing Adventure? Oder Mustad? Oder...?

...oder die (fallen eher klein aus, deshalb 15/0)

noch ne Nummer günstiger, die da.

Gruß,
Roy
 
AW: Suche Waller-Haken: Fishing Adventure? Oder Mustad? Oder...?

@ Roy Spim: Den Wahnsinnshaken finde ich interessant, ich habe nämlich mit Profiblinker gute Erfahrungen gemacht!

Du sagst der fällt klein aus, deshalb 15/0, mich würden die tatsächlichen Maße des Hakens interessieren, also wie lang der ist und wie groß der Abstand zwischen Schenkel und Spitze ist, könntest du mir da vielleicht weiter helfen?
das wäre klasse! :k050:
 
AW: Suche Waller-Haken: Fishing Adventure? Oder Mustad? Oder...?

hi

gesamtlänge vom Öhr bis unterkante Bogen und von Spitze bis Schenkel

fallen sehr klein aus die Wahnsinnshaken ... ^^

12/0 5,7cm x 2,3cm
14/0 6,5cm x 2,5cm
15/0 6,5cm x 2,7cm
18/0 8,0cm x 3,3cm
20/0 9,0cm x 3,6cm

gruß matze
 
AW: Suche Waller-Haken: Fishing Adventure? Oder Mustad? Oder...?

@ Roy Spim: Den Wahnsinnshaken finde ich interessant, ich habe nämlich mit Profiblinker gute Erfahrungen gemacht!

Du sagst der fällt klein aus, deshalb 15/0, mich würden die tatsächlichen Maße des Hakens interessieren, also wie lang der ist und wie groß der Abstand zwischen Schenkel und Spitze ist, könntest du mir da vielleicht weiter helfen?
das wäre klasse! :k050:

Hallo Dakarangus,

war ein paar Tage unterwegs, aber Du hast ja die Infos schon bekommen, wie ich sehe.
Die 3/0 Ringlock Wirbel vom PB sind auch sehr gut... kannste auch mal probieren.

Sorry & Danke,
Roy
 
AW: Suche Waller-Haken: Fishing Adventure? Oder Mustad? Oder...?

Oh man die sind ja echt klein, da braucht man ja 20/0 :Smilie4:

Danke euch!

@Roy Spim: ja die ringlock hatten Freunde von mir und ich jetzt auch im einsatz, ich finde die sehr gut.
 
AW: Suche Waller-Haken: Fishing Adventure? Oder Mustad? Oder...?

Oh man die sind ja echt klein, da braucht man ja 20/0 :Smilie4:

Danke euch!

@Roy Spim: ja die ringlock hatten Freunde von mir und ich jetzt auch im einsatz, ich finde die sehr gut.

:D ja, oder eben 20/0... :genau:

...die Asari Haken sind aber auch spitze!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben