Suche Uferangelstelle Nähe Fahrsund für Makrelen

snaps1980

Stammnaffe
Registriert
11 Februar 2016
Beiträge
12
Hallo liebe Mitangler,
Ich bin zur Zeit mit den Kindern in Südnorwegen zum Campen. Leider finden wir aktuell keine Makrele, die sich vom Ufer aus fangen lässt. Kann jemand helfen?
 
Moin Snaps,

direkt in Farsund unter der Brücke geht eigentlich immer was. Das ist ein Autohändler, dort kann man parken, stehen auch öfter Wohnmobile.
Da entweder direkt am Kai oder auf dem kleinen Steg.
 
Unter der Brücke war leider Totentanz. Ich werde mal den Kiwi und den Aussichtspunkt probieren. Danke Männer für die schnellen Antworten.
 
Du musst unterhalb vom Aussichtspunkt die Straße entlang fahren.
Sellegrodsveien.
Vom Aussichtspunkt aus braucht Du sonst ne lange Rute, genug Schnur und kräftige Arme... :a055:
 
Bin mit Womo unterwegs. Is knapp 7m lang. Meinst du ich finde dort einen Parkplatz?
 
Die Straße liegt etwas höher als der Fjord... Könnte problematisch werden, die Straße ist tatsächlich nicht breit und hügelig. Bei Gegenverkehr muss einer rückwärts runter/hoch fahren um ne Stelle zum Ausweichen zu suchen. Das ist mit dem PKW schon mal knapp...
 
Hallo
Wir sind zur seit dem 02.08. im Farsund Resort. Mit Makrele sieht es zur Zeit nicht so gut aus . Es wurden die letzten Tage keine mehr gefangen. Es liegt bestimmt an dem Sturm der zur Zeit hier tobt.
Gruß
Dieter
 
oje oje, da kann man sich nur freuen. Bin ab Sonntag in Farsund mit Family für 11 Tage im Ferienhaus. Tendentiell suche ich auch nach guten Plätzen, um vom Ufer aus zu angeln, Hinter der Aluminiumfabrik soll es Möglichkeiten geben
 
Wir sind auch gerade hier (Bjornevag, neben Farsund). Ein paar Makrelen gibt es schon; aber die sind <20 cm und nicht gezielt fangbar. Aktuell ist die Angelei sehr frustrierend, doch das Wetter soll sich bessern.
 
Wenn man mal den Schwarm trifft, da freut sich der Räucherofen...
😉

Wo habt ihr geangelt?
Vom Boot oder Ufer?

War auch 'ne Meerforelle dabei 😍?
 
Oben