•   
  •   
 
 
 

Suche Travel Ruten

MikeMendez

Stammnaffe
Registriert
14 März 2021
Beiträge
43
Ort
Remscheid
Mahlzeit,

da wir nach Nord-Norwegen nur noch fliegen werden, will ich auf Reiseruten umsteigen. Die Reise mit dem Sperrgepäck ist mir zu chaotisch.

Ich suche einen Ersatz für meine wunderbare Okuma Cortez 30-50lb. Die Travel ist derzeit nur in Schweden und Litauen zu bekommen. Ich will aber hier was kaufen. Kann mir jemand was empfehlen, so im Bereich 100,- bis 150,- EUR?

Zum Pilken fand ich die Daiwa Sealine Travel Pilk 150-300. Eignet sie sich für eine Multi? Hat schon jemand mit geangelt? Ich will eine Omoto Talos 10N dranhängen.

Wie sind eigentlich die Balzer Meeresruten von der Qualität? ich hatte mit Balzer Tackle im Süßwasserbereich immer recht schlechte Erfahrungen. Rute nach 3 Würfen gebrochen, Gufis die sich auflösten, Wobbler die nach einer Hechtattacke nicht zu gebrauchen waren u.s.w. Ist aber schon einige Jahre her muss ich zugeben.

Danke im Voraus und Servus
 
Ich habe mir aus dem gleichen Grund zwei Balzer Adrenalin Arctic Jigger Travel gekauft. In 30 und 20Lbs. Leider noch nicht praktisch erprobt, aber die Ruten wirken sehr gut verarbeitet und haben eine super Aktion. Momentan bei Fishermans World im Angebot.
 
Die Daiwa Sealine travel Pilk sind denke ich für Stationärrolle gedacht... aber kenne ich nicht.

Die Okuma Cortez habe ich selbst und ist wirklich eine sehr schöne Rute, leider derzeit als travel kaum zu bekommen.... daher habe ich für Trip mit meinen Sohn bei folgender zugeschlagen....


Hab davon die 30 und die 50 ins Version bestellt und kann kaum einen Unterschied feststellen... Praxistest steht natürlich noch aus aber für dass Geld der absolute Preis/Leistungskracher!
Etwas kürzer (ca 10 cm)als meine Cortez, aber sehr ähnlich von Aktion und Aufbau.
 
  • Like
Reaktionen: sam
Moin,
Waren schon 1x ausverkauft, wen wundert es bei dem Preis.....
Haben wohl nochmal wieder welche nachgekommen.
Sie hatten sowohl die beringte in 20 bis 50 lbs und 30 bis 70lbs wie auch als inliner..... gerade ist wohl nur noch die verlinkte verfügbar.
Empfehlung, mal ein Auge drauf halten, die beringte in 20 bis 50lbs war, wie gesagt, auch schon "ausverkauft".
 
Ich habe ebenfalls Ruten von Balzer, liegen in deinem Preisrahmen, um die 100+ Euro. Modell nennt sich Balzer 71° North Boat 35 1,95m 200-700g 25-35lbs Travel, gibt es auch noch leichter (20lbs}. Neu in diesem Jahr gekauft, Praxistest folgt daher auch erst im August. Aber war das einzige Modell mit Triggergriff in der Preisklasse, hab da lange rumgesucht...
 
Die Daiwa Sealine travel Pilk sind denke ich für Stationärrolle gedacht... aber kenne ich nicht.

Die Okuma Cortez habe ich selbst und ist wirklich eine sehr schöne Rute, leider derzeit als travel kaum zu bekommen.... daher habe ich für Trip mit meinen Sohn bei folgender zugeschlagen....


Hab davon die 30 und die 50 ins Version bestellt und kann kaum einen Unterschied feststellen... Praxistest steht natürlich noch aus aber für dass Geld der absolute Preis/Leistungskracher!
Etwas kürzer (ca 10 cm)als meine Cortez, aber sehr ähnlich von Aktion und Aufbau.
Kann Hage hier nur zustimmen.
Fische die Cortez Boat und die Ron Thompsen, beide als Travel Ausführung. Sehr ähnliches Verhalten! Die Ron Thompsen gefällt mir etwas besser, weil ein wenig kürzer.
 
Fische die Balzer 71 North Travel in 25 und 35 lbs. im zweiten Jahr. Bin sehr zufrieden. Splitgrip ist Geschmackssache, aber Bißanzeige, Action, Drillverhalten ist meiner Meinung nach Top.
Die Adrenalin Arctic Jigger fische ich auch. Ebenfalls sehr zufrieden. Die hat keinen Splitgriff ist aber schwerer als die 71er.
Habe schon von Rutenbrüchen der 71 er Serie gehört und gelesen, bei mir bisher keinerlei Probleme.
Beide Ruten bis 650 gr. gefischt, kein Problem.
Grüße und Petri
 
Ich fische sehr gern meine DAIWA Inliner Travel:


Inzwischen gibt es sie auch mit Triggergriff:


Ansonsten bin ich mit der Flight-Stick vom NAF + AWS (Herbert, siehe oben), sehr zufrieden:


Viel Spaß beim Stöbern und Aussuchen.
 
Danke, für schwere Ruten habe ich jetzt eine Auswahl. Ich bräuchte noch Reiserute zum Pilkern für eine Multi.
 
Zum Pilken mit Multi könnte die hier passen:

 
Hallo Mike,

Ich habe dieses Jahr in Sommaroy die W3 in der 20lbs travel Version gefischt. Eine Topp Rute zu einem fairen Preis.
Die Westin ist sehr gut verarbeitet. Ich habe sie mit einer Stationärrolle gefischt, Multi geht jedoch auch.
Ich habe mit dieser Rute einen Dorsch mit 21kg und einen Heilbutt mit 16kg zum Landgang verholfen.
Die Rute hat super mitgemacht, lediglich die Rolle hat die Beanspruchung nicht vertragen.
Absolut empfehlenswert.

Schönen Abend

Gerhard
 
Oben