•   
  •   
 
 
 

Suche Tips zu E-Multi mit tragbaren SI-Akku

Hansaam

Stammnaffe
Registriert
25 Dezember 2011
Beiträge
144
Ort
58849 Herscheid
Hey Hey,

jetzt bin ichs Kurbeln leid. Eine E-Multi muß her.
Habe meiner Frau einen entsprechenden Gutschein zu Weihnachten geschenkt und die mir ebenso.
Erfahrung bezüglich E-Multi ist bei mir gleich 0.

Die E-Multi sollte bis zu ca. 400m 0,26 Geflochtene haben.
Aber das ist nur ein Anhaltspunkt.
Ein tragbarer SI-Akku für Nächtens aufladen und Tags angeln gehört dazu.

Hat irgendjemand Erfahrung mit einer solchen Kombi und gibt mir Tips?

Ende April geht’s zum Senja Haviskesenter.

norgische Grüsse
Hans
 
Hi,

Kann Schimano Dendou empfehlen, passende Li-Akkus separat, weil ich schliesse meine Rollen direkt an Bordnetz an.

Gib doch in Suchfeld von "Foren durchsuchen" "elektrorolle" ein und beschränke die Suche "in Foren suchen" auf "Angelgeräte" ein. Kommen ca. 27 :a055: Seiten mit Threds zum Vorschein
 
Kann Dir ein paar Tipps zur Shimano Players 4000 er und auch zu den Akkus geben.
Wir können gerne mal per PN schreiben, weil es würde mit dem Schreiben hier eine lange Seite werden.
 
Stimmt hast recht, kannst ja auch hier die Suchfunktion mal machen ok.
 
Welche Gewichte will man denn max. hochfahren? Meine Daiwa 500s musste ich auf Carbonbremse umrüsten, die war bei RB mit 500g schnell am Limit. Nun ist es eine gute Rolle für mittelschweren Einsatz, ...auf Leng würde ich eher abraten.
 
Hallo, hier wird jeder das empfohlen was er in Gebrauch hat…
Wenn ne stabile Kombi gefragt ist ne Daiwa Tanacom 550 und dazu ne Rebelcell mit 7aH, dann bist unabhängig und funktioniert.
Ne WFT 700 Bimotor ist auch in Ordnung mit passender Rute..kostet halt etwas mehr
Viele Grüße
 
Hallo,

da bei mir auch demnächst eine Anschaffung bezüglich E- Multi ansteht wollte ich mal fragen ob schon jemand die WFT Sea King 800 PR HP LH in den fingern oder gefischt hatt? Ich finde die von den Daten ganz gut und es ist eine Linkshand! Wäre das evtl. die erste ernstzunehmende Alternative zur Shimano Dendou Maru 4000?
 
An Sewolff 72
Hey Hey Marcel,
danke für deine sehr schnelle und ergiebige Antwort.

Mir hat der Schädel gebrummt und ich musste das alles erst mal verdauen und sortieren.
  • E-Multies haben einen hohen Wartungsbedarf.
  • Der Service der Verkäufer ist bei einigen Marken mangelhaft. Man sollte erst den Service sicherstellen und danach kaufen.
  • Die E-Multies werden meist in Japan oder Süd-Korea entwickelt und hergestellt.
  • Man sollte herausfinden wie hoch der Aufwand für den Import ist (Zeit, Kosten, Bürokratie)
  • Für die Akkus suche ich noch eine Lösung

Hier habe ich eine Alternative zur E-Multi gefunden:
https://www.fishingitemsdeals.com/okuma-makaira-rapid-crank-drill-adapter/
Leider passt dieses Teil nur zu bestimmten OKUMA Multies. Aber vielleicht findet ein „Metallhandwerker“ hier eine Anregung und macht ein Geschäft daraus.


Warum denke ich über einen Import nach?

Dieser Laden bietet „electric Reels“ (E-Multies) zu sagenhaften Preisen an.

96,99 AUS$ - shimano-dendou-maru-plays-4000-electric-reel


99,99 AUS$ - Shimano Dendou Maru 9000 Beastmaster Electric Reel New Generation

Leider ist der Verkäufer in Tasmanien auf der anderen Seite der Kugel.

So das wärs fürs erste
Gehe jetzt Silvester feiern
Ein gutes 2024

Hans
 
Hei Hans,

sei zumindest mal vorsichtig mit der Bestellseite und versuche Dir mal mehr Infos dazu zu verschaffen.

Ich bin da erstmal skeptisch.
Man findet kaum was über Google dazu.

In den Details steht als Firma "shimano reel sales", Sitz in Tas/AUS. 74 Pelican Road finde ich da nicht.

Versand erfolgt aus Lagern in USA. Porto etc auch über USPS.

Bei Fragen zur privacy policy wird an ne Emailadresse der Domain batgearshop.com verwiesen.

Wären für mich alles schon Aspekte, die den Shop ausschließen.

Guten (und sicheren) Rutsch!
 
Da Du die Wartungskosten ins Spiel gebracht hast. Wie wäre es mit Leihen? Es gibt ja Anbieter die solche Rollen ausleihen. Kostet natürlich etwas, eben wegen den ganzen Nebenkosten, aber Du hast immer ein aktuell gewartetes Modell und kannst erste Erfahrungen in der Praxis machen. Wenn es Dir gefällt kannst Du das Modell dann kaufen. Aber ob sich nicht doch die Mehrkosten beim Leihen rentieren musst Du wissen. Bei nur einem Einsatz im Jahr liegt eine eigen halt lange ungenutzt herum.
 

Hey Hey,​

ich habe mir die Adresse mit Maps angeschaut: nichts was nach business aussieht, nur ein einfachstes Haus.
Kein Impressum + Die "Bedingungen" wiedersprechen sich in eingen Punkten + eure Warnung, Also: Hände weg

leihen? Da kann man sich fast schon eine Neue kaufen.
mein Favorit bisher: WFT Seaking 800 PR HP

norge-Grüsse
Hans
 
moin, was braucht man mehr als ein Zimmer und einen PC um ein Geschäft zu betreiben. Mir wäre es völlig egal, sofern der Kauf von paypal abgesichert wird. Was mir mehr Sorgen bei solchen Käufen macht ist die Garantie oder die Wartung. Bei dem Preis ist aber das Risiko überschaubar.
 
Hallo, kannst ja mal nachfragen nach leihen und sich den Nietpreis auf den Kaufpreis anrechnen zu lassen.
Wenn man sich sicher ist noch öfter dem Tiefseeangeln nachzugehen zu wollen muss man halt eine kaufen…dabei die Kosten für Akku und Ladegerät einrechnen…
Bei Flügen die Bedingungen im Auge behalten
Gutes neues Jahr
 
So ein Adapter kann dir jeder Werkzeugbauer machen…dann brauchst noch ne Akkubohrmaschine mit Akkus…
 
Akku muss beim Fliegen ins Handgepäck, mit Saft-Tasche würde aber vorher bei der Airline nachfragen
 
Der beste Tipp überhaupt ist, kaufe Dir eine gute Mulirolle beispielsweise ein JM PE 6, damit drehst Du ein Kilo Blei mit einem Finger hoch, ich habe meine E Rolle verkauft seiddem ich die JM habe...
Naja, ...für ne JM6 bekommt er heutzutage 2 E-Multis. :1poke: ... :a015:
Dann würde ich mir bei Neukauf schon eher was in Richtung 4000er Devil Star tendieren, ...die läuft richtig sanft.
 
Oben