Suche tips für Dänemark

Bihn

Heckewatz & Mitglied der Limburger Pilkerschmiede
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
1.485
Alter
55
Ort
Villmar (Lahn), Hessen
Hallo Leute
ich suche im moment ein schönes Plätzchen wo ich für eine Woche hinfahren kann, die Zeit ist ende Mai anfang Juni. Es sollte an der Küste sein da ich ja auch Angeln möchte. Zielfisch wenn möglich Platte, Hering, Hornhecht etc. . So nun bin ich mal gespannt was ihr an infos für mich habt.:}
 
Hi,

kann Dir als eingefleischter Meerforellenangler die Insel Fünen ( meine 2. Heimat ) ans Herz legen, kenne mich da sehr gut aus...

Falls Du Interesse hast meld Dich einfach per PN !

Gruss,
Larsi
 
inzwischen habe ich gebucht es geht nach Elsegarde Strand jetzt müssen nur noch tips von euch her:]
 
Also, in Elsegarde Strand war ich letztes Jahr.
Es dürfte so Mitte bis Ende Mai gewesen sein.
Die Hornhechte waren gerade da.

Unser Häuschen dort war auch nur 50m vom Wasser entfernt und man konnte somit direkt vor der Haustüre angeln.
Es gab masshaft Plattfische. Aber wirklich massenhaft. Wenn ich sage, daß alle 10 Minuten ein, zwei oder auch drei Fische gebissen haben, dann ist das keine Übertreibung. Nur leider waren es nicht die allergrößten, da das Wasser dort relativ flach ist. Abends nerven übrigens Wittlinge....
Und wie schon angesprochen, gibts dann da auch schöne Hornhechte vom Ufer aus. Oder mit Wathose.

Es gibt aber einen Campingplatz in nächster Nähe, wo man ein Boot mit Motor mieten kann, die bringen einem das, wenn man nett fragt auch bis zum Haus und lassen es dann eine Woche dort. Ich glaube es hiess Elsegarde Camping, aber da müsste ich bei Interesse lieber nochmal genau nachschauen.

Was ich damals leider verpasst habe ist Sletterhage auf der Halbinsel Helgenaes. Dort direkt am Leuchtturm zu fischen muss ultimativ sein!
Habe aber erst nach meinem Urlaub davon gehört.
Probiere es mal aus. Es gibt hier im Board auch einen Fangbericht von Sletterhage von "DIEDAENEN". Such und lies. Du wirst vor Aufregung Schweißperlen auf der Stirn haben ;)

Empfehlenswerter Angelladen dort:
Steffen Fritid in Ebeltoft - Sehr nett.

Ich selbst fahre jetzt am 11.02. in die Gegend.
Aber von Elsegarde noch circa 5-10KM oder so weiter runter.
Nach Øer.

Was mich da erwartet, zu dieser Jahreszeit, ich habe keine Ahnung.
Wenn es einer weiß, bitte nicht zurückhalten :)

@DieDaenen:
Ich hatte Dir eine eMail geschrieben, ist die angekommen oder bist Du momentan zu sehr mit Deinem neuen Haus beschäftigt, so daß Du evtl. nicht ins Internet schauen kannst? Ich würde mich echt freuen, noch bevor ich fahre eine Antwort zu bekommen, falls Deine Zeit das zulässt. :]

Bis denne,
Mario
 
Also, ich will ja nicht jammern, aber war mein Posting so wenig hilfreich?

War schliesslich mein erstes und keiner sagt was dazu :>>


Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Grüße,
Mario
 
Hallo Mario,

dein Posting ist natürlich hilfreich. Auch wenn ich in der Ecke eigentlich nie bin (mein Favorit ist eher Langeland) ist es doch immer spannend, zu hören, was in anderen Ecken so geht.
Und Bihn wird bestimmt auch noch was sagen!

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
Mario schrieb:
Also, ich will ja nicht jammern, aber war mein Posting so wenig hilfreich?

War schliesslich mein erstes und keiner sagt was dazu :>>


Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Grüße,
Mario

Holla Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spass hier bei den Norgejunkies

Dein erstes Posting ist mit Sicherheit hilfreich, hier ist jeder Dankbar für Infos ;<

Nur in den beiden letzten Tagen ist hier ja mal wieder richtig was los da kann es schon mal vorkommen das ein Posting kurz untergeht8)

Nu ist ja wieder alles gut und Bihn wird Dir bestimmt Dankbar sein:]
 
Direkt Elsegarde Strand ist das Angeln nicht so prall, zwar viele Fische aber eher kleine, besser ist es weiter richtung Grena, Gladvet Srand dort fängt mann auch schon bei leichter Brandung schöne Platte auch am tage.
 
Ach ihr habt mich ja doch gelesen :]


Und ich dachte schon....

Hab hier immer lange mitgelesen, aber mich noch nie registriert, jetzt hab ichs endlich mal durchgezogen, unter anderem ja auch, weil ich helfen wollte.

Ja, die Fische in Elsegarde waren genau wie Du sagst.
Nicht besonders groß, aber sehr sehr reichlich vorhanden.
Viele Untermassige durften wieder schwimmen.


Wo sind denn bloss "DieDaenen"?

Ich fahre in 1 Woche nach Ebeltoft Øer - Und da er sich da ja nun wirklich auskennt, dachte ich er könne etwas dazu erzählen.

Ist bestimmt sowieso noch viel zu kalt..

Schönes Wochenende!
Mario
 
@ Mario
habe dein Posting eben erst gelesen, natürlich ist est hilfreich und ich bin froh auf alles was ich über diese Gegend lese:]

@ all
das gilt natürlich für alle :}
 
@Mario

wahrscheinlich hat's Bihn die Sprache verschlagen wegen der eingehenden Informationen, die Du da eingestellt hast !

Wehe, wenn er sich jetzt nicht meldet:

@Bihn

Dein "Avatar" oder wie der Zeugs da heißt, interessiert mich !
Steht die Filetierbutze beim Liset FerieCenter ???

Grüße ins Naffenland
Heiko

@
 
@ Ballast1
Da liegst du genau richtig, war 2 mal dort 2003 und 2004 jeweils im September
 
Oh, trautes Heim...

2000 durfte ich die Expo bewachen, aber 2003 und 2004 waren wir immer Anfang Juni da. Mir hat's gefallen, der Fisch war super, 2003 hatten wir 17 verschiedene Fischarten.

Fährst Du wieder hin, kleiner Tip:
2 km die Strasse weiter hoch, noch hinter dem einsamen Ghöft, ist rechts ein WE-Häuschen. Da unten ist Norge am schönsten !
Zum Uferfischen herrlich.

Gruß

Heiko
 
Dieses Jahr wollte ich wieder mal eine andere Ecke befischen, versuche es mal auf Otteroya (Insel neben Molde) aber ansonsten war es immer ein Super Urlaub bei Egil, er gibt sich immer sehr viel mühe, er könnte nur mal ab und zu was an den Häusern bzw Booten investieren. Aber wie gesagt es war immer ein super Urlaub. Nur beim letzten mal kamen ein paar Jungs aus Tschechien (hat jetzt nichts mit der Nationalität zu tun) für eine Woche die Fischten was das Zeug hielt und fuhren ihre Abfälle nicht wieder raus sondern versteckten diese dann in den großen Eimern die da so rumstanden:O :O :O .
 
Oben