Suche Tipps für Urlaub mit Sohn 13

Hage

Stammnaffe
Registriert
2 Januar 2017
Beiträge
131
Alter
38
Hallo,
Ich benötige mal wieder ein paar Tipps... Ich selbst war schon ein paarmal in Norwegen, hauptsächlich im hohen Norden...

Jetzt würde ich gerne nächstes Jahr mit einen Freund und meinen sehr angelbegeisterten Sohn(13) einen günstigeren Urlaub(falls Möglich) in Norwegen machen... Also für 3 Personen!

Es müssen nicht nur Rekordfische sein, sondern einfach mal möglichstartenreiche Anglen z.b. auf Dorsch, Polack... vielleicht auch Makrele oder Seelachs(aber nicht nur).... aber wie gesagt mein Budget ist beschränkt....

Mein bisheriger Plan wäre gewesen mit Flieger von München nach Oslo... von dort aus mit Mietwagen weiter(so grob max 600km) um dann z. B. Romsdal eine kleine Hütte mit einem kleineren Boot zu suchen und dort geschütztes Fjordangeln zu versuchen....


Ob wir dabei überhaupt Fisch mit nach Hause nehmen würden steht noch nicht fest... vielleicht auch nur für die Woche zum Selbstversorgen... je nachdem ob es ein registrierter Tourismusfischereibetrieb ist oder nicht...

Wer hat hierfür Tipps zu einer Hütte, oder gerne auch andere Vorschläge. ZEITRAUM wäre grob Ende Juli/Anfang August 2024!

Hoffe es kommen ein paar Ideen oder Tipps... Vielen Dank im Vorraus.
 
Servus,
zu der Zeit waren wir schon 5 oder 6x bei Jenny in Syvde. Für mich mit Kindern eine Topdestination: der Fjord ist sicher, es gibt so gut wie keine Ausfalltage, die üblichen Verdächtigen sind innerhalb weniger Bootsminuten erreicht, es gibt ne breite Palette an Zielfischen, die Preise sind human, ein Boot und Endreinigung sind inklusive.

in 5 Wochen bin ich wieder dort mit der Familie, dann geht's auf Seehecht, Leng, seelach, Pollack, Plattfisch und mit Glück Dorsch, Schellis, Wittling... (Pfingsten war auch auch schon dort, da gab es reichlich Pollack, Seelachs und Dorsch).
 
Kann dir gute Tipps geben 👌, waren dieses Jahr mit Jugendlichen am Roms, Top Ecke und Preiswert 👍
Gruß Eugen
 
Hallo,
Ich benötige mal wieder ein paar Tipps... Ich selbst war schon ein paarmal in Norwegen, hauptsächlich im hohen Norden...

Jetzt würde ich gerne nächstes Jahr mit einen Freund und meinen sehr angelbegeisterten Sohn(13) einen günstigeren Urlaub(falls Möglich) in Norwegen machen... Also für 3 Personen!

Es müssen nicht nur Rekordfische sein, sondern einfach mal möglichstartenreiche Anglen z.b. auf Dorsch, Polack... vielleicht auch Makrele oder Seelachs(aber nicht nur).... aber wie gesagt mein Budget ist beschränkt....

Mein bisheriger Plan wäre gewesen mit Flieger von München nach Oslo... von dort aus mit Mietwagen weiter(so grob max 600km) um dann z. B. Romsdal eine kleine Hütte mit einem kleineren Boot zu suchen und dort geschütztes Fjordangeln zu versuchen....


Ob wir dabei überhaupt Fisch mit nach Hause nehmen würden steht noch nicht fest... vielleicht auch nur für die Woche zum Selbstversorgen... je nachdem ob es ein registrierter Tourismusfischereibetrieb ist oder nicht...

Wer hat hierfür Tipps zu einer Hütte, oder gerne auch andere Vorschläge. ZEITRAUM wäre grob Ende Juli/Anfang August 2024!

Hoffe es kommen ein paar Ideen oder Tipps... Vielen Dank im Vorraus.
Weil Du kleine Hütte schreibst, die hier kann ich empfehlen, aber nur für max. 3 Personen.
Liegt geschützt und der Fjord ist fischreich.
Es gibt unzählige Videos über das Angeln dort im Fjord.
Der Kanal "Feine Herren Fishing" und dann nach Vistdal suchen, die Gruppe war mehrere Jahre dort im Fjord.
Ich selber war 2x in dem Ferienhaus, Dorsch, Schellfisch, Pollack, Leng und Köhler, alles vorhanden.

 
Wenn du Richtung Romsdalfjord möchtest könnte ich aus eigener Erfahrung Salkjelsnes camping empfehlen waren dort auch mit der Familie.
In der nähe wären aber ja auch noch Mana und Herje camping sowie Onken tours die auch nicht zu teuer sind.
Bei Mana und Salkjelsnes hat man zudem schöne Bademöglichkeiten was für den Lütten ja auch ganz interessant ist.
 
www.lille-kalvoy.com
Kleine Insel bei Ålesund, Geschützte Lage.

Flug nach Ålesund, dann mit dem Linienbus (spart den Leihwagen). Bus hält 200 mtr vom Anleger. Dort holt der Vermieter euch ab.
Einkauf mit dem Boot möglich.
 
Definiere günstig, je nach Definition habe ich dann irgendwo zwischen keinen und etliche Tips.
Mit Günstig meine ich mal so grob 1000Euro für eine kleine Unterkunft mit Boot( z.b. 700€ Hütte+300Euro kleineres Boot mit 15PS) und nicht irgendwie 1300 € Wohnung und 800Boot....

Danke für die ganzen Tollen Vorschläge ist ja schon Wahnsinn viel interessantes dabei, bin noch am Sortieren und dann des wichtigste schauen wo noch was frei ist...
 

Woche Unterkunft für 3 Personen 650€,
Boot mit 25 PS 350€,
Wir haben 60€ Sprit gebraucht, waren 8 Tage draußen.
Fähre CL Kiel-Oslo, Auto+ Kabine mit Frühstück 4 Personen, 500€ Hin,
zurück SL Göteborg -Kiel, 400€

Preis/Leistung Top, Fischtechnisch geht so ziemlich alles , vor allem man konnte immer raus , sehr gute Betreuung vor Ort durch Ivar /Jacob.
 
Also Urlaub wurde heute gebucht... es wurde Lehmansgarden... Danke an alle für die Mithilfe... Wir freuen uns sehr darauf
 
Servus,
zu der Zeit waren wir schon 5 oder 6x bei Jenny in Syvde. Für mich mit Kindern eine Topdestination: der Fjord ist sicher, es gibt so gut wie keine Ausfalltage, die üblichen Verdächtigen sind innerhalb weniger Bootsminuten erreicht, es gibt ne breite Palette an Zielfischen, die Preise sind human, ein Boot und Endreinigung sind inklusive.

in 5 Wochen bin ich wieder dort mit der Familie, dann geht's auf Seehecht, Leng, seelach, Pollack, Plattfisch und mit Glück Dorsch, Schellis, Wittling... (Pfingsten war auch auch schon dort, da gab es reichlich Pollack, Seelachs und Dorsch).
Servus,
gibt es hierzu eine Internetseite?
Danke und Gruß
Michi
 
@ nogard - Da kannst du nix verkehrt machen, wirklich eine traumhaft schöne Ecke am Syvdefjorden :a020:
Egal ob Familien- oder Angelurlaub, da ist für jeden was dabei.
 
Oben