• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

*Suche* Stork Harvester 04/06 oder gleichwertig

hansimglueck

Stammnaffe
Hallo in die Runde,

Mitte September geht's nun wieder nach Kvenvaer (206E) und ich möchte mir mal ne neue Kombi zulegen, da es bisher mit der avet mxj 5.8 (1 Gang) bei tiefen bis 200m und 500g zu anstrengend wurde.

Könnte mich mit ner sportex magnus seamaster boat anfreunden, bräuchte dafür noch ne passende Rolle.

Liebäugle eigentlich mit ner 2 Gang, aber die Stork Harvester 04 soll wohl auch als 1 Gang ne größere Übersetzung haben.

Meinungen dazu?

Gern könnte ihr mir hierzu passende Angebot machen.

Moin,

also ich fische die Harvester seit rd. 3-4 Jahren, hatte mir vorletztes Jahr noch einer weitere angeschafft. Bin gerade zurück aus Norwegen und habe beim NK-Fischen ausschließlich mit der Harvester gefischt und nicht einmal meine Avet 2-Gang genutzt. Mein Sohn (10J), hat damit eine Leng-Doublette von 1,25m + 1,03m bewältigt, Belastungstest also bestanden. Es kurbelt sich mit den Rollen , vermutlich durch den langen Kurbelarm, wirklich extrem angenehm. Wir haben bis Tiefen von 150m gefischt.

Beste Grüße
Tobias

Danke für die Info und den praxistest, das reicht mir. Dann wird es die 04er.

Oder hast du die 06er?

Ich grübeln grad darüber nach,warum ich meine Avet mxjR mit längerer Kurbel fast immer im 1. Gang (1:4)für solche Sachen benutze.
Bin sicher zu schlapp!!!Kann natürlich sein das es hier nur Hochleistungssportler gibt,oder man ignoriert einfach physikalische Grundsätze .

Ich grübeln grad darüber nach,warum ich meine Avet mxjR mit längerer Kurbel fast immer im 1. Gang (1:4)für solche Sachen benutze.
Bin sicher zu schlapp!!!Kann natürlich sein das es hier nur Hochleistungssportler gibt,oder man ignoriert einfach physikalische Grundsätze .
Auch an meiner avet hängt die längere Kurbel, dennoch war es bei ü500g dann doch sehr mühselig und man merkte Rute und Rolle sind an der Grenze.

@Seewolf 72
Danke nochmal an deine mega Fachkenntnis. Ich habe mich jetzt für die Penn Fathom II 25NLD2LH.
Als Rute hab ich mir die Sportex Magnus Boat Travel 30lbs zugelegt und bin so vom ersten handling sehr zufrieden. In 2 Wochen wird da n getestet.

Oben