• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Stork Adamant 68 S

Bernd LüWi

Stammnaffe
Registriert
12 Mai 2014
Beiträge
26
Ort
Greven
Hallo und Frohe Ostern zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen oder neuwertigen Stork Adamant 68 S.
Vielleicht hat jemand noch eine Rute übrig?

Danke und viele Grüße,
Bernd
 
Frage : hattest du die 68s schon mal probegewedelt? Ich bin von der 68c & 64c sehr begeistert und fische sie auch sehr gerne- nur die 68s war nix: zu kurz für mich und hat beim Werfen nicht "aufgeladen"
 
Ich fische ebenfalls die 68c und die 64c.
Finde die Ruten super.
Auch die 68s macht eigentlich einen guten Eindruck.

Welche Rute würdest Du mir denn alternativ empfehlen?
Die Länge finde ich eigentlich passend.
Bis 2,40m wäre ok für mich.
 
Ich möchte mit der Rute 16-18 cm Gummifische werfen.(50-120 Gramm Köpfe)
Als Rolle soll eine Stella SWB drauf.
Deshalb wäre mir ein großer Startring wichtig und der Abstand vom Rollenhalter zum Ring sollte auch möglichst groß sein.
 
Ja, einen guten ersten Eindruck hat die 68s bei mir auch gemacht. Aber sie scheint nicht zum werfen gemacht zu sein. Ich konnte mit ihr nur recht kurz werfen.Denke sie ist fürs vertikal fischen mit der Stationärrolle gedacht. Ich würde die empfehlen dich bei den Ruten-Cracks umzuhören was die sagen. Ich fische sehr gerne die Daiwa R'Nessa Serie - für deine Zwecke die 2,40er
mit 50-90 Gramm WG . Oder Gamakatsu Akilas auch in 2,40 = 80XXH -80 Gr WG
oder 80 XXXH bis 100 Gr. WG- aber von der Akilas die alte Serie , die neue soll nicht so gut sein.
 
Danke schon mal für die Empfehlungen.
Ich habe vergessen, dass die Rute im Optimalfall griffgeteilt sein sollte.
 
Oben