• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Spinn Tackle Meerforellen Fischen

Bigbetter

Stammnaffe
Registriert
20 Oktober 2009
Beiträge
2.987
Ort
Koblenz
Guten Morgen,
es geht in zwei Wochen an die Ostseeküste für einen Urlaub.
Vor fünf Jahren wäre ich noch 2-3 mal auf den Kutter gegangen zum Angeln, die Zeiten sind jedoch vorbei…..

Da ich bereits begeistert der Forelle mit Fliege nachstelle, möchte ich mich mal im Meerforellen Fischen probieren mit der Spinnrute.

Ich habe ein Guiding gebucht, werde also professionelle Hilfe bei den ersten Schritten haben.

Gesucht wird:

-Rute > 3 m
-Rolle
-Köder > hauptsächlich Durchlaufblinker 18-22 Gramm

Alles andere kann ich von der Fusselfischerei nutzen.

Da ich weiß das hier viele der Fischerei nicht abgeneigt sind, würde ich mich über Angebote per PN freuen.

Gruß Gregor
 
Du solltest dir auf alle Fälle noch ein paar Flunder -Wunder von Frank Buchholz aus Kiel holen.
Damit kannst du aktiv auf Plattfisch Angeln. Schaut ungewohnt aus aber funzt volles Gerät.
Nehmen an Ostern meine Kidies zum Plattfisch fangen mit einer kurzen Heavy Feeder Rute.
Daneben gibt es Jigs zum Angeln leichten aktiven UL Fischen auf die Platten.

Gruß Holger
20210411_185713.jpg
 
Moin Holger,
die Platten wollte ich extra mal auslassen dieses mal. 😉
 
Moin Gregor,
guck dir mal die Matagi T-Russel Super Sea Bass Blanks an.
Habe mir dort eine aufbauen lassen und fische die Rute schon eine ganz Zeit.
Wurfweite, Rückstellung und Anhieb auf 70m kommen hervorragend durch, ebenso die parabolische Aktion verhindert Aussteiger im Nahbereich und vor den Füßen.
Er ist selbst ein aktiver Angler auf Meerforelle und weiß wo von er Spricht. Habe bei meiner damals recht große Ringe verbauen lassen, wegen Kraut auf der Schnur. Bei vielen Ruten sind die Standartringe zu klein und bringen oft Frust beim fischen.

Anbei mal der Link: MATAGI T-RUSSEL SPINN - Rutenbau - Exclusive Fishing Store

Gruß Björn
 
Ich habe eine Shimano STC 3m 5-25g und habe damit schon viele schöne Norwegen Küstenurlaube/Roadtrips auf Mefo und Makrelen geangelt.
Die Rute ist schön parabolisch, federt super ab, wirft extrem gut, laesst ich klein packen (60cm) und kostet nicht viel.
Ist eine meiner Lieblingsruten, kann ich empfehlen.
Sbiro mit Fliege/Streamer funzt super und auch Tobies, Durchlaufblinker etc.
Kann ich sehr enpfehlen.
 
Moin Gregor,
guck dir mal die Matagi T-Russel Super Sea Bass Blanks an.
Habe mir dort eine aufbauen lassen und fische die Rute schon eine ganz Zeit.
Wurfweite, Rückstellung und Anhieb auf 70m kommen hervorragend durch, ebenso die parabolische Aktion verhindert Aussteiger im Nahbereich und vor den Füßen.
Er ist selbst ein aktiver Angler auf Meerforelle und weiß wo von er Spricht. Habe bei meiner damals recht große Ringe verbauen lassen, wegen Kraut auf der Schnur. Bei vielen Ruten sind die Standartringe zu klein und bringen oft Frust beim fischen.

Anbei mal der Link: MATAGI T-RUSSEL SPINN - Rutenbau - Exclusive Fishing Store

Gruß Björn
Moin Björn,
danke für den Tipp! 👍🏻
Sicherlich eine gute alternative für den folgenden Zeitraum gegenüber W10, CTS etc., sollte mir das Meerforellenfischen Spaß machen.
 
Ich habe noch ne High-End Mefopeitsche im Angebot. Eine andere habe ich gerade an ein Forumsmitglied verkauft.

Ich hätte noch eine Tailwalk HI-TIDE 103M im Angebot.
Länge: 3,13m
Wfg: 12-35g

Inliner habe ich auch genug!
 
Oben