• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Shimano Stradic 4000 Fl oder gleichwertige Rolle

Steclko

Stammnaffe
Registriert
3 Juni 2022
Beiträge
25
Hallo suche eine Shimano Stradic 4000 FL oder ähnliche/gleichwertige Rolle. Habe eine Quantum Smoke S3 Spin 105 2,40m 18-105g und da soll die Rolle drauf! Fahre Ende Juli nach Froya und dann soll sie beim Spinnfischen Spaß bringen!
 
hab die selbe Rute und ne bg3000 dran. passt sehr gut (die Stradic 4000 FL habe ich auch, aber die ist bei mir ne reine Süsswasserrolle, wie auch die Exsence 4000mxg).

eine Quantum smoke inshore könnte auch passen, aber die BG ist für mich nach wie vor PL Sieger.
 
Danke, die BG 4000 hatte ich auch auf dem Zettel! Die 3000 reicht dann wohl auch, oder? Will die Rute auch bei Bedarf vom Ufer nutzen. Und vom Boot um vorrangig auf Pollack zu fischen. Hatte bei der 3000 nur ein bisschen Angst, dass eventuell auch mal was größeres einsteigen kann. Aber wahrscheinlich nicht der große Unterschied zwischen den Größen?
 
Wie wäre es mit einer Biomaster 5000 SW. Ist vom Body wie die 4000‘er nur mit größerer Spule.
 
Wie wäre es mit einer Biomaster 5000 SW. Ist vom Body wie die 4000‘er nur mit größerer Spule.
Feine Rolle,
aber neu nur noch ganz selten zu bekommen.
Ich habe zwei davon und bin immer sehr zufrieden und kann bestätigen, daß sie für das von Steciko angepeilte Fischen sehr gut passen.
Wenn zu bekommen, halte ich auch 4000er Twin Power SW für sehr gut geeignet.
Aber wie MrFloppy schon schrieb: miit einer 3000er BG macht man auch nichts verkehrt.
Gruß,
Hemut
 
Danke für eure Antworten! Vielleicht hat jemand eine BG 3000 abzugeben. Ansonsten werde ich sie mir bestellen.
 
Ja die Twin Power SW-A ist eine tolle Rolle. Hatte mal eine 4000‘er, sehr schöne Rolle. Eine 5000‘er Biomaster hab ich hier auch noch liegen.
Für Norwegen habe ich eine 6000‘er SW-A. 🥰
 
Ich werfe noch die Azores in den Ring, nachdem die BG schon genannt wurde. Habe selber die BG, aber die Azores hat auch einen tollen Ruf, passt farblich zu manchen Ruten besser (bei gleichwertigen Rollen ein Faktor) und wäre auch bei mir in der engen Auswahl, wenn ich suchen würde.
 
Hab noch ne neue Stradic 5000 SW hier.Falls sie dir nicht zu groß ist,siehe Flohmarkt.
 
Was möchtest Du denn für die Rolle investieren?
Mich wundert ja das zwei Rollen hier noch nicht genannt wurden. Saragosa SW und Spheros SW. Jeweils als 5000‘er.
 
Danke für eure Anregungen! Habe mir jetzt die BG 3000 gekauft und schaue mal, ob das auf Froya klappt! Preis-Leistung ist ja super und ansonsten greife ich eben in die nächstgrößere Schublade was die Kosten angeht.
 
Das wäre dann die Saragosa. Finde ich zwar hässlich, ist technisch aber halt noch etwas besser. Hätte sie nur nicht genannt weil sie fast das doppelte der BG/Azores kostet, und ich denke mit denen wirst Du zufrieden sein.
 
Oben