• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Shimano Saragosa SW 8000 o.ä.

funcarve

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2011
Beiträge
510
Moin Gemeinde,
Bin auf der Suche nach einer Shimano Saragosa SW 8000 , alternativ evtl. eine Biomaster SW 8000 o.ä. (wenn's preislich passt).
Wenn also Jemand eine Rolle zu veräußern hat, kann sich gerne melden.
Danke und eine schöne Woche.
Oliver
 
Meine Biomaster hat einen Schalter zum Ausschalten der Rücklaufsperre. (Weiss nicht ob das eine SW ist ausm Kopf raus grad, vielleicht hat die SW den nicht - lohnt sich aber zu checken) - Konsensus ist dass bei Geldwert eigtl die Biomaster und Twinpower nicht so gut sind (teuer fuer was man kriegt)

Find ich fürs Salzwasser nicht so gut und würde ich mir nicht nochmal kaufen.

Lieber na Gosa oder ne Stradic SW
 
Der größte Unterschied ist die Bremse. Bei der Stradic nur von oben und bei der Saragosa oben und unten.
 
Das die TP ihr Geld nicht wert ist kann ich nicht behaupten. Ich fische sowohl eine TP SW6000 JDM in Norwegen als auch zwei TP 10000SW-A PG und TP SW12000HG JDM im Warmwasser. Und alle drei sind für mein Dafürhalten hochwertiger als eine Saragosa oder Stradic.



@ funcarve, Du musst bei Selbstimport mit ca. 25% für Zoll und Mehrwertsteuer rechnen.
 
Die Frage ist ja nicht ist die TP ihr Geld nicht wert. Die Stella ist ihr Geld sicher auch wert.

Was ich meinte ist, wenn man maximiert was man fürs Geld bekommt, ist die Saragossa ein deutlich besserer Deal als die Twinpower, wenn man bedenkt wieviele Features die Saragossa schon von der Stella hat, und was man für den fast doppelten Preis (!) der Twinpower dann noch dazubekommt (was nicht viel ist)
 
Meine Biomaster hat einen Schalter zum Ausschalten der Rücklaufsperre. (Weiss nicht ob das eine SW ist ausm Kopf raus grad, vielleicht hat die SW den nicht - lohnt sich aber zu checken) - Konsensus ist dass bei Geldwert eigtl die Biomaster und Twinpower nicht so gut sind (teuer fuer was man kriegt)

Find ich fürs Salzwasser nicht so gut und würde ich mir nicht nochmal kaufen.

Lieber na Gosa oder ne Stradic SW
Vielleicht sollte ich die Stradic SW 8000 mit in Suche dazu nehmen 😉
 
die TP ist ist nicht "schlecht". sie halt ne gebeefte Saragosa. ein bissl hübscher, 2,3 Lager mehr, und evt kein ci4 Rotor, sondern mgl. ob der 100% Aufpreis damit gerechtfertigt ist....
selbiges gilt auch für die Biomaster SW...

die Stradic ist ne Saragosa ohne Bremsscheiben auf der Spulenunterseite. ansonsten sehr identisch.
 
die TP ist ist nicht "schlecht". sie halt ne gebeefte Saragosa. ein bissl hübscher, 2,3 Lager mehr, und evt kein ci4 Rotor, sondern mgl. ob der 100% Aufpreis damit gerechtfertigt ist....
selbiges gilt auch für die Biomaster SW...

die Stradic ist ne Saragosa ohne Bremsscheiben auf der Spulenunterseite. ansonsten sehr identisch.
Na dann nehme ich deine Saragosa 😉😅
 
Ich bleib dabei, bevor ich mir eine gebrauchte Saragosa SW kauf nehm ich lieber eine 09‘er TP SW.

Aber jeder wie er möchte. Anstatt der Saragosa würde es dann auch eine Daiwa BG tun.
 
die BG ist nicht schlecht, aber in Sachen Geschmeidigkeit, Bremse und Abdichtung ist die Saragosa einfach besser.

wenn man sich ein Budget von sagen wir 200€ setzt, dann passt die TP da nicht rein. weder gebraucht, und schon gar nicht neu. und in der Preisrange bis 200 kommt man an der Saragosa (so gut wie) nicht vorbei. klar gäbe es ne slammer 3 oder 4 und die Cabo, alle gut, aber in Summe finde ich die Saragosa am stimmigsten. und tausendfach bewährt in Garten Einsätzen in/offshore.
 
Oben