Suche Seehechtgebiete

Kingfisher04

Stammnaffe
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
11
Ort
HH
Hallo Leute!

Ganz einfach erklärt, ich suche ein Gebiet wo es Seehechte gibt.

Vorrausetzungen sind:
-Sicheres Boot mit Kartenplotter (ich habe einen Binnen Sportführerschein)
-Saubere Unterkunft
-Auch bei schlechten Wetter angeln möglich

Ich plane mit meiner Freundin die nächsten Jahre irgendwann nach Norwegen zu fahren. Bisher bin ich nicht weiter als nach Bömlo gereist. Mich fasziniert der Seehecht sehr! Es ist ein schmackhafter und gleich auch schöner Fisch. Nun hoffe ich auf gute Vorschläge wo man leicht die Seehechte beangeln kann. Da ich mit meiner Freundin Reise und sie nicht soooo Seetauglich ist, wäre es vom Vorteil, wenn das Gebiet eventuell noch etwas geschützt ist. Ich habe schon von Gebieten gehört wo man Seehecht in nur 30 Meter Wassertiefe fangen soll. Allerdings möchte ich auch nicht unbedingt tiefer als 100 Meter angeln. Ich denke das dürfte nicht das Problem sein.

Wer von euch kann mir da Tipps geben wo wir hinfahren könnten.

LG
 
Halsnoy zum Beispiel
 
Nö- ab Juli /August sind die auch dort anzutreffen. Zwar nicht in großen Mengen, aber bei NK in Tiefen 80Meter und tiefer öfters "Gast" am Haken ;)
 
Zeitlich muss du`s schon eingrenzen, sonst sind die Seehechte u.U. garnicht vor Ort. Mein Favorit fürs Frühjahr, Ende April/Mai, ist der Todalsfjord. Um diese Jahreszeit kann aber das Problem der Naturköderbeschaffung auftreten, ich bin der Meinung, ohne NK kein Seehecht. Google doch mal nach dem Todalsfjord, da gibt es einen deutschen Abieter, da kannst du dir gleich mal einen Überblick verschaffen. Mit ortskundiger Hilfe ist es sowieso schon die halbe Miete. An anderen Abschnitten am Meer brauchst Du es um diese Jahreszeit gar nicht erst auf Seehecht probieren, da geht es erst im Spätsommer und Herbstanfang so richtig los.
Dein Mengenlimit gefällt mir, gute Einstellung. Hat man nämlich die Seehechte erst einmal in Beißlaune unter dem Boot, sind Massenfänge kein Problem.
 
Oben