• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche: schwere pilk/rute

vstante

Stammnaffe
Registriert
1 September 2019
Beiträge
26
Hi an alle, suche schwere Pilk oder spinnrute, 2,40 bis 2,60m lang. Bitte Angebote per pn senden!

Lg Valentin
 
Servus,
Ein paar Angaben mehr wären schon hilfreich.
Was ist denn bitte schwer? Wieviele Teile? Multi oder Stationär? Budget? Usw
Gruß
 
Hi Holgi🙃

Also, am liebsten 2 teilig, Stationärtauglich. Sie kann ruhig 150-400gr c.w. sein. Suche eher eine Budget rute.
 
Ok, da bin ich raus. Stationär Angel ich nur bis max. 180 Gramm. Danach kommt kleine Multi oder BC zum Einsatz.
 
Hat nicht die wft Charisma ziemlich genau diese Daten?

Jenseits von 300g nehme ich auch keine stationärrolle mehr.
 
Hi, bitte alles anbieten! Auch 180gr ruten sind ok, ob sie stramm genug sind und nicht zunweich
 
Schau doch mal bei FA buch das steht was im Flohmarkt zum Pilken in Norwegen drin
 
Warten bis wieder 0€ Versand oder Newsletteranmeldung (10€), zu einem besseren Kurs wirst du diese Ruten nicht bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211216-084322.jpg
    Screenshot_20211216-084322.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20211216-084339.jpg
    Screenshot_20211216-084339.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 26
Danke @ funcarve!

Kann mir vielleicht jemand raten welches model zu nehmen? ich brauche die Rute zum spinnfischen auf kleinere Thunfische. Bis jetzt hab ich eine Wallerrute gebraucht und konnte problemlos paar Fische landen. Die Rute hat dann leider ein Gast von meinem Boot mitgenommen und ich muss mir eine neue besorgen🤦
 
Kleine Thunas? Glaube, da ist die Rolle das wichtigere Element. Ich selbst hatte die 620iger (aber noch die Alte, Kumpel die 420iger neu) auf Großdorsch und Großköhler mit einer 6500er Penn. Ganzen Tag fischen geht ganz schön in die Arme, ansonsten sollte es passen.
 
Die rolle ist eine Shimano Saragossa 10000 PG. Gewicht ist hier nebensache, erst suchen wir die Fische die aktiv and der Wasseroberflaeche jagen. Meistens sind dann nur ein paar wuerfe genug um den Fisch zu haken
 
Zebco Gret White gibt's günstig in einigen Varianten (z.B. 2,4m 300g), teils sogar als Reiserute.
 
Oben